Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 252 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Led´s in schaltern

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             253 Besucher gerade online

Thema: Led´s in schaltern

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Pacino838 besucht im Moment nicht das Board. Pacino838
Auto: C230 Kompressor (w202)
Hi leute, bin neu hier hab aber schon viele beiträge bei euch gelesen, die mir auch sehr weiter geholfen haben. Nun steh ich vor einem neuen problem, hab mich hier auch dazu schon belesen, aber leider noch nichts so gefunden. Also ich fahre ein C230k bj 98 w202 habe meine komplette beleuchtung um gebaut sprich tacho und klima bedinteil auf led´s in weis, mein problem ist, wie kann ich die glühbirnen in den ganzen schlatern umbauen sprich fensterheber könpfe usw will die auch in weis haben gibt es da schon leds die man nur ersetzen brauch ohne löten? hab hier gelesen das man die rein löten muss wenn ja wie geht das oder wie gesagt gibt es welche die schon fertig sind ???? ?( ?(

danke schon mal im vorraus

gruß Pacino838

__________________
Wir bleiben Zusammen bis
das der Tüv uns Scheidet
24.01.2009, 23:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
In den Schaltern der Mittelkonsole, sprich für die Fensterheber sin d schon LEDs eingebaut. Du wirst nicht drum herum kommen, die gelblichen auszulöten und die neue Farbe einzulöten.
25.01.2009, 09:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
Pacino838 besucht im Moment nicht das Board. Pacino838
Auto: C230 Kompressor (w202)
Ja wie gesagt, wollte die gerne weis haben, da mein tacho und mein klima bedinteil auch weis ist. gibt es zufällig irgendow eine kleine anleitung wie ich die alten raus bekomme und die neuen rein löten kann!!!

__________________
Wir bleiben Zusammen bis
das der Tüv uns Scheidet
25.01.2009, 10:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
einfach die Schalter ausbauen, den "Deckel" mit einem Flachschraubendreher abhebeln und die neuen LEDs einlöten.
Am schwierigsten ist es den Schalter wieder mit den Innereien an der richtigen Stelle zusammenzubekommen.

Als ich meinen ersten Schalter zerlegt habe, ist gleich alles herausgesprungen und dann stand ich da. Musste einen zweiten Schalter öffnen um, die Anordnung der Kleinteile wieder hinzubekommen. =)

__________________
Gruß

Brovning
25.01.2009, 16:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Pacino838 besucht im Moment nicht das Board. Pacino838
Auto: C230 Kompressor (w202)
danke für die antwort, dann werde ich das mal versuchen, ohne das was dabei verloren geht oder Kaputt geht!!!

__________________
Wir bleiben Zusammen bis
das der Tüv uns Scheidet
25.01.2009, 17:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Die Vision von der Beleuchtung in den Schaltern hatte ich auch mal. Hab sie dann schnell verworfen als mir die ersten Bauteile endgegengesprungen sind....

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
25.01.2009, 19:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Kiba besucht im Moment nicht das Board. Kiba
Auto: CLK 230 K (c208)
Hab auch schon ne Menge Schalter geöffnet, jedoch die vom ur-Modell, also Vormopf. Da ist es überhauft kein Problem die LEDs zu tauschen. Auch bei diesem Schaltertyp sollte man auf die Unmengen Kleinteile im Inneren aufpassen, alles Andere ist es ne Sache von wenigen Minuten.

Grüße Kiba

__________________
R.I.P. C200D R.I.P.
Der Unterschied zwischen einem Kampfhund und einem Notarzt:
Der Kampfhund lässt vom Gegner ab wenn dieser tot ist...
LB-TK - nix mehr MOS-T *heul*
15.02.2009, 13:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.