Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 201 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Anhängerkupplung nachrüsten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             202 Besucher gerade online

Thema: Anhängerkupplung nachrüsten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Rixen besucht im Moment nicht das Board. Rixen
Hallo Forum,

möchte an meinem 200 C L Sportcoupé BJ. 05.02 eine Anhängerkupplung nachrüsten (mein Motorrad möchte im nächsten Urlaub wieder dabei sein). Habe recht günstig eine originale abnehmbare MB Anhängerkupplung ersteigert leider ohne E-Satz. An andern Fahrzeugen in der Vergangenheit habe ich in der Regel einen kostengünstigen universal E-Satz verbaut und würde es auch gerne an dem Sportcoupé machen. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht, oder kommt die Elektronik (Lampenüberwachung und ähnliches) damit durcheinander und man muss zwangsweise einen vergleichsweise teueren fahrzeugspezifischen E-Satz verbauen?

Würde mich über Antworten und Anregungen freuen, mit besten Dank im voraus Thomas

28.01.2009, 12:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Top 1000 HITSNET
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Hi,

ich hatte seinerzeit an meinem S203 einen E-Satz von Erich Jäger.

Einbau war eigentlich recht unproblematisch bis auf die PTC-Abschaltung...
...die hat nie funktioniert !

Ein Universal E-Satz würde ich Dir bei Deinem Benz nicht empfehlen, abgesehen von dem gebastel, glaube ich nicht, dass es Dir die elekt. danken wird. Gerade beim Vor-Mopf.

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
29.01.2009, 22:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
C180 besucht im Moment nicht das Board. C180
Auto: C180 (w202)
Schau mal bei http://www.kupplung.de
da findest du sicher den E-Satz den du brauchst :)

Gruss
30.01.2009, 15:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Sorry, kein guter Tipp, da SEHR teuer.

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
30.01.2009, 21:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
kpeter besucht im Moment nicht das Board. kpeter
Auto: c200 kompressor (w203)
wenn du das sam modul hinten links im kofferraum hast wirst du um den jaeger kabelsatz nicht herrumkommen, oder nur probleme haben.

beinhaltet auch das interface das in den kotflügel geklebt wird, bei dem keine freischaltung zwingend ist.

was die abschaltung der pdc betrifft, liegt es daran das die kupplung zu tief sitzt und von der pdc nicht erkannt wird, jedenfals bei mir wo die kupplung von unten eingesteckt wird.
schalte ich dann im anhängerbetrieb mit der fronttaste aus.

gruß peter
19.03.2009, 16:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
dimi203 besucht im Moment nicht das Board. dimi203
hallo Forum,

wollte bei meiner C-Klasse W203 eine Anhängerkupplung nachrüsten!
ich wollte mal fragen ob sich einer von euch mit der Elektrik der Anhängerkupplung auskennt. ich habe alle teile original von mercdes ben. zwei stecker sind in dem Anhänger-Anschlussgerät ein dritter stecker mit der farbe Lila, da wollte ich fragen wo ich den reinstecken muss und ob ich auf noch was achten muss. bilder oder eine einbaueinleitung wären sehr hilfreich!

danke schon mal im vorraus


mfg
31.07.2009, 21:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.