Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 214 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Komfortschließung über nachgerüstete FFB?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             214 Besucher gerade online

Thema: Komfortschließung über nachgerüstete FFB?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:hilfe:
Hallo,

ich hab mir gerade eine Funkfernbedienung nachgerüstet. Funktioniert einwandfrei, aber bei der alten Infrarotfernbedienung hatte ich die Komfortschließung für Fenster und Schiebedach. Welche Kabel muß ich verbinden um die Funktion bei jedem Schließen zu haben?:grübel:

__________________
Gruß,
mario
18.08.2005, 18:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Willkommen im Forum! :wink:

Bei der M320S von in.pro beispielsweise funktioniert die Komfortschliessung mit der FFB, man muss aber sehr dicht (quasi so nah, wie beim Abschliessen mit Schlüssel) am Wagen sein und dann einfach lange gedrückt halten. Extra-Kanal, Taste oder Kabel zum Anschliessen gibt es da nicht.
Das Problem ist, dass das Signal nicht unterbrochen werden darf, was hier nur bei sehr geringer Entfernung der Fall ist.


__________________
Gruß

Brovning
20.08.2005, 09:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich hab`s gerade vorhin mal ausprobiert. Bei meiner FFB ist es auch so. Nur funktioniert die Komfortschließung nicht immer. Meistens bewegt sich das Dach z.B. ein Stück zu und dann bleibt es plötzlich stehen. Abhilfe könnte hier ein Teil schaffen, daß ich gerade gefunden habe. Nennt sich Komfort-Schließ-Modul. Das soll bewirken, daß z.B. die Fenster bei JEDEM schließen automatisch zu gehen und nicht bei längerem drücken. So will ich das eigentlich auch. Ich will damit erreichen, daß ein Fenster nicht einen Spalt versehentlich aufbleibt, weil man beim Verschließen nicht dran gedacht hat lange zu drücken.
Ich werd mir das Teil mal besorgen und einbauen. Vielleicht funktioniert`s ja. Kostet knapp 40€.

__________________
Gruß,
mario
30.09.2005, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Wie lautet denn die genaue Bezeichnung und wo gibt es das Modul?

__________________
Gruß

Brovning
30.09.2005, 22:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hm also so ganz automatisches Zugehen finde ich unpraktisch, grade das Schiebedach darf gerne zum Lüften offenbleiben. Aber jedem das seine ;)

Bei der Komfortschließung muss man entweder auf die Tür bzw. Türgriff zielen oder auf den Innenspiegel, je nachdem wo der Empfänger sitzt, dann gehts problemlos - selbst an meinem alten 95er mit IR

__________________
Unsere Autos
01.10.2005, 05:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Bei der IR hat`s ja auch funktioniert. Ich will ja auch nur die Fenster an die Komfortschließung machen, nicht das Schiebedach.
Das Modul gibt`s bei DTS und heißt Power Window Closer.
Ich such aber erst mal bei e-bay.
:ja:

__________________
Gruß,
mario
01.10.2005, 07:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wieder etwas dazu gelernt. Den Tuner DTS kannte ich noch gar nicht.
Im Shop gibts das Komfort Schließmodul Window Power CloserFK sogar für 35,10 Euro.

__________________
Gruß

Brovning
01.10.2005, 08:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
rolli0002 besucht im Moment nicht das Board. rolli0002
Auto: C180 (w202)
Hallo!
Hat es jemand geschafft, das Komfortmodul anzuschließen?
19.01.2013, 15:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von rolli0002:
Hallo!
Hat es jemand geschafft, das Komfortmodul anzuschließen?


Hallo rolli0002,

Ich seh grad, das ist ja schon über 7 Jahre her. Wie die Zeit vergeht... :rolleyes:

Ja, ich hatte es mir damals gekauft und eingebaut. Aber frag mich nicht mehr wie genau. Es waren jede Menge Kabel und laut beiliegendem Schaltplan hatte es nicht funktioniert. Ich weiß nur noch, dass ich ziemlich lange brauchte um es erfolgreich zu verbauen. Daher würde ich heute lieber vom Kauf abraten.
Gezahlt hatte ich damals glaub ich so 10,- oder 11,- € bei e-bay an jemanden der es nicht verbaut bekam...
Nachschauen kann ich nicht mehr, da ich den Wagen seit fast 2 Jahren nicht mehr habe.

__________________
Gruß,
mario
20.01.2013, 10:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
boecht besucht im Moment nicht das Board. boecht
Auto: C200 Kompressor (w203)
Wenn die Alarmanlage direkt in die Steuerleitung der Unterdruckpumpe eingreift (was wohl die meisten tun), muss man für die Komfortschließung nur das Schließ-Signal verlängern. Das wiederum kann man bei vielen Alarmanlagen einstellen.

Bei meiner NeoCQ gab's die Wahl von 1-10s, was locker zum Schließen der Fenster und des Schiebedachs ausreicht. Nachteil: keine Wahlfreiheit, sondern Zwangsschließung; Vorteil: man kann keine offenen Fenster vergessen.

Auch wenn es bei deiner nicht einstellbar ist, so hilft diese Information der nötigen Signalverlängerung evtl. beim Einbau.
26.01.2013, 09:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.