Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
     
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 172 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Scheibenwaschanlage mit Prostataproblemen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7759 Mitglieder             172 Besucher gerade online

Thema: Scheibenwaschanlage mit Prostataproblemen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mescalero besucht im Moment nicht das Board. Mescalero
Auto: C 230 Kompr. (w202)
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe schon eine Frage. Hoffe, jemand kann mir helfen.

Also, ich habe eine 230k Limousine 99er Baujahr, mit Regensensor.

Zwei Sachen sind komisch/nervig:

1.) Seit Neuestem kommt aus den Scheibenwaschdüsen nur noch ein kleiner müder Strahl, wo es vorher noch kräftig spritzte. Was kann da los sein? (JAAA, Wasser und Frostschutz sind frisch aufgefüllt)

2.) Der Regensensor ist an sich ja ne praktische Erfindung. Meiner wird bei wenig Regen aber immer irgendwann wahnsinnig: Wischt wie bekloppt, obwohl nur wenige Tropfen auf der Scheibe. Woran kann das liegen?

Dank im Voraus für Antworten

Grüße

Mescalero


PS: Ach ja, gerade war ich bei ATU, um nen Liter Öl zu kaufen. Der ATU-Mann sagte, nein nein 5W30 ist noch lange nicht 5W30, da muss auf jeden Fall Shell Helix rein. Das hat mich jetzt 25,00 EUR gekostet. Hat sich der alte Mescalero über den Tisch ziehen lassen? Hab so das Gefühl...
19.02.2009, 18:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
1.)Düsen verkalken manchmal, da hilft oftmals schon der Griff zu einer Nadel und dann mal vorsichtig alle Löcher einstechen. Sollte das nicht helfen, liegts vielleicht am Schlauch oder die Pumpe steckt nicht mehr richtig am Wischwasserkasten dran und zieht Luft.

2.) Es reicht eine kleine Verunreinigung auf dem Sensor oder verwischter Dreck, dass er verwirrt wird. Mit normalem Zeitungspapier kann man eine eventuelle Fettschicht mitsamt Glasreiniger am besten entfernen. Wenn das alles nicht hilft, bin ich mit meinem Latein am Ende, hab selber keinen dass ich grosse Erfahrungen hätte, aber die anderen hier sicherlich.


Öl ist wirklich nicht gleich Öl. Welches vorgeschrieben ist steht im Wartungsheft drin. Ob da eine bestimmte Marke vorgeschrieben wird bezweifle ich ehrlich gesagt, Shell ist aber der Hauslieferant von Mercedes (gewesen).


__________________
Unsere Autos
19.02.2009, 18:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8812 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Mescalero:
2.) Der Regensensor ist an sich ja ne praktische Erfindung. Meiner wird bei wenig Regen aber immer irgendwann wahnsinnig: Wischt wie bekloppt, obwohl nur wenige Tropfen auf der Scheibe. Woran kann das liegen?
Zum einen wie spookie schon geschrieben hat. Des Weiteren könnte auch ein neues Wischerblatt helfen.
Das Problem hatten wir beim W168. Der Regensensor funktionierte sehr schlecht. Seitdem ein neues Wischerblatt verbaut ist funktioniert er einwandfrei. :ja:

__________________
Gruß

Brovning
19.02.2009, 20:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9555 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Hab für die Scheibenwaschanlage noch einen Tipp: Es sammelt sich natürlich auch etwas Schmutz im Waschbehälter und dann in den Schläuchen und Düsen. Um den Dreck herauszufiltern kannst Du auch einen Benzinfilter in den Schlauch einfügen. Ich hatte dann meine Ruhe und immer genug Druck auf den Düsen.

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
20.02.2009, 08:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.