Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 204 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Anleitung: Geräusche aus der Heizung - MB W203 (C-Klasse)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             206 Besucher gerade online

Thema: Anleitung: Geräusche aus der Heizung - MB W203 (C-Klasse)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
Benzchen besucht im Moment nicht das Board. Benzchen
Auto: C240 (w203)
Zitat:
Die Klimatisierungsautomatik hat gegenüber der Basisklima einen Luftgütesensor in der Luftansaugung und einen Solar-Positionssensor in der Mitte des Armaturenbrettes zur Erfassung der Intensität und Richtung der Sonnenstrahlung.
--> mehr Sensoren und Aktoren
:wink:Ich dachte dieser Solar-Positionssensor ist in der mitte der Motorhaube, zwichen den Lüftungsgittern. :grübel:
Kann mich auch irren aber so stand es in der BA, ich habe auch ein Bedienteil ohne Display.
11.04.2010, 14:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Benzchen:
:wink:Ich dachte dieser Solar-Positionssensor ist in der mitte der Motorhaube, zwichen den Lüftungsgittern. :grübel:
Kann mich auch irren aber so stand es in der BA, ich habe auch ein Bedienteil ohne Display.
Kann auch sein...

So, und jetzt wieder zurück zur ursprünglichen Frage:
Zitat:
Original von Benzchen:
:wink: Ja, das ist alles schön und gut, aber was für eine Funktion hat nun der Motor hinter dem radio, der die Zahnräder antreibt ? ?(
Müsste dort nicht der Motor für die Fußraumklappen sitzen?
Ist jetzt aber eher eine Vermutung...

__________________
Gruß

Brovning
12.04.2010, 20:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Rixen besucht im Moment nicht das Board. Rixen
Hallo zusammen,

da der Fußraum meines CL203 recht kalt bleibt, gehe ich einmal davon aus das bei mir auch der Hebel des Stellmotors für die Frischluftzufuhr defekt ist (ich konnte allerdings keine Klack- Geräusche oder ähnliches feststellen wie andere Betroffene).

Den Hebel habe ich mittlerweile und habe nun noch Fragen zu der wirklich tollen Montageanleitung (danke an die Ersteller) „Klacken aus der Mittelkonsole“.
Da ja wahrscheinlich der Sechskant des Stellmotors in der Aufnahme des defekten Hebels durchgerutscht ist, wie erkenne ich die korrekte Stellung für den neuen?
Und wenn der originale Hebel nicht defekt ist, kann man den ausgebauten Stellmotor auf Funktion prüfen?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wär sehr super, danke!
mfg

28.10.2010, 16:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
um auf Nummer sicher gehen, kannst du den Fehlerspeicher auslesen lassen. Die Fehlermeldung müsste lauten: "Luftklapenmotor defekt oder schwergängig"

__________________
Gruß

Brovning
05.11.2010, 09:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.