Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 254 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » APS 30 Display-Anzeige

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             255 Besucher gerade online

Thema: APS 30 Display-Anzeige

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Juppflupp besucht im Moment nicht das Board. Juppflupp
Hallo
Bei meinem APS 30 verschwindet bei hohen Aussentemperaturen
und längerere Fahrt, oder wenn das Auto in der Sonne stand ein Teil der Displayanzeige wird es wieder kälter ist alles wieder normal.Was tun??:hilfe:
20.08.2005, 21:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Das ist das alte Hitzeproblem des APS30.
    2 Lösungsmöglichkeiten
  • Lüfter von DC nachrüsten: ca. 30,- Euro
    Teilenummer: A203 680 2614
  • Kühlung nachrüsten: 88,- Euro
    z.B. CoolingsystemsxX1 von Pavlek


__________________
Gruß

Brovning
21.08.2005, 16:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Juppflupp besucht im Moment nicht das Board. Juppflupp
Das ist ja schon mal was werde mich da mal schlau machen.
was hälst du für dié bessere Lösung?

danke
23.08.2005, 20:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Besser ist natürlich die Kühlung, aber ob es einem das 3-fache wert ist muss jeder selber wissen.
Ich glaube würde mir jedoch nur den Lüfter holen.

__________________
Gruß

Brovning
23.08.2005, 21:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo, ich bin´s nochmal,

nach längerem Durchforsten bin ich auf diesen etwas älteren Beitrag von Juppflupp gestoßen.

Er beschreibt hier genau den Fehler, der bei meinem APS 30
seit letzten Sommer aufgetreten ist.
Über die Wintermonate habe ich diesen Ausfall des Displays nicht bemerkt, da ich nicht so oft und so lange mit dem Wagen unterwegs war.
Aber jetzt, wo die Tage wärmer werden und ich letzten Sonntag mehrere Stunden unterwegs war, ist es wieder aufgetreten.
Gerade in Verbindung mit dem Navi ist es schon blöd, wenn man die Anzeige nicht mehr lesen kann bzw. nicht sehen kann was man eingibt....
Am nächsten Morgen ist dann alles wieder OK !

Komischerweise erscheint weder die Anzeige "CD Too Hot" noch "CD Temp" im Display, wie als Fehlermeldung in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Hat jemand schon diesen Zusatzlüfter eingebaut ? bzw.
wie sind die Erfahrungen damit. ?
Ich habe heute bei meiner MB-Werkstatt nachgefragt und einen Ausdruck dieses Chats dabei gehabt. Der freundliche Reparaturannehmer hat nur mitleidig gelächelt und mir empfohlen, das Gerät ausbauen zu lassen und zur Reparatur einzuschicken. Diesen Zusatzlüfter hätten Sie noch nie verbaut..... Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie kommt mir das Zweifeln.... :grübel:

Kann mir hier jemand helfen? :hilfe:

P.S.
Gleichzeitig habe ich gemerkt, daß mein Telefon nicht mehr erkannt wird. Kann es da einen Zusammenhang geben?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
28.04.2009, 23:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo,

woran kommt Dir denn das Zweifeln? Ich hoffe nicht an diesem Forum... Zweifeln solltest Du am inkompetenten Personal Deines MB-Händlers.
Frag Sie doch mal, ob Sie nicht die Maßnahme SM82.61-P-0002A aus ihrem Werkstattinformationssystem kennen. Zusatzlüfter bei Audio 30 APS einbauen. Oder die Maßnahme AF82.61-P-1062A für den Fall, dass der Original nachgerüstete Lüfter stark hörbar ist. :klug:

Gelächelt wird gern, wenn man nicht weiter weiss, ich selbst hab schon gesehen, wie ein Werkstatt-Meister einige Foren durchsucht hat, weil er da schneller zum Ergebnis kam als in seinem eigenen WIS. =)

__________________
Gruß,
mario
28.04.2009, 23:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi,

ja genauso habe ich das gemeint, ich wollte es nur nicht so kraß ausdücken....(Ich bin eigentlich ein ganz Lieber =) :nein:)

Wie kompetent er ist, hat sich ja schon bei der Frage mit dem Schlüssel gezeigt, wo er die Fahrzeugbatterie überprüfen und den Fehlerspeicher auslesen will (Werkstatttermin am 05.05.)
Glücklicherweise haben wir das ja schon geklärt.

Mir kommt es echt so vor, als wenn er es sich recht einfach machen will und nur darauf aus ist, mit meiner Unwissenheit Kohle zu machen.... :kotz:

Deshalb: Gut daß es diese Forum gibt. Ich bin echt froh, hierher gefunden zu haben. :top: :top: :top:


Naja, wie gesagt werde ich morgen den Termin canceln und Ihn mal auf diese Maßnahmen ansprechen....
Glücklicherweise gibt es ja auch noch andere MB-Niederlassungen...

Vielen Dank und Gute Nacht :sleep:


P.S. Wie du bereits gemerkt haben wirst, habe ich Emoticons entdeckt! Finde ich auch Klasse! :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
29.04.2009, 00:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ein Tip noch, wenn Du z.B. soetwas bei MB kaufen willst:

Gib dem freundlichen einfach die Teilenummer und sag, dass Du selbst gar keine Ahnung hast was das ist. Sag Du sollst es für einen befreundeten KFZ Meister mitbringen.
Ansonsten gibt es bei einigen Händlern Probleme.
Ich komme viel rum und besorg gern mal unterwegs etwas wenn ich was brauch.
Hab neulich die Bekanntschaft mit einer Niederlassung gemacht, da war die Nutzfahrzeugewerkstatt von Freundlichkeit kaum zu übertreffen :top: Da ich etwas Wartezeit hatte, wollte ich in der Zwischenzeit ein paar PKW-Teile für meinen W202 mitnehmen. Also ums Gebäude rum in die PKW-Abteilung, dem freundlichen erzählt, dass ich bestimmte Teile mit Teilenr. xyz benötige und ihm noch dazugesagt, dass das Teil Baugleich über alle Baujahre der Baureihe ist und auch in Modell x und y passt, so hab ich dem Typen hinterm Tresen gleich angesehen, dass er mir wohl gar nichts verkaufen wollte. Ohne ein paar persönliche Daten (die braucht er für die Rechnung) und vor allem ohne Fahrzeugschein geht gar nichts. :motz: So ist das Leben.... :wink:

__________________
Gruß,
mario
29.04.2009, 00:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.