Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 264 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Crashtest ADAC

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             265 Besucher gerade online

Thema: Crashtest ADAC

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
Hallo Forum,

wir alle kennen 5 Sterne für die Autos oder halt weniger.
Wie testet der ADAC das eigentlich?


Ich sehe unterschiede z.B. bei jedem einzelnen Auto.

W204 kann jetzt mit Presafe (1.Generation) geordert werden, das steigert doch schon was?

und viele weitere Sicherheitsfeatures wie zum Beispiel Reifendruckkontrolle.


W203 T-Modell oder Limusine, großer Unterschied zwischen 2 LKW´s meine ich


Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken, ich bin der Meinung das die Autos auch je nach Ausstattung sicherer sind oder eben nicht.


Ein Feuerlöscher z.B. oder dieses Teleaid (heißt doch so der rote Knopf oben mit Telefon oder?) der automatisch Krankenwagen bestellt.





09.03.2009, 10:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
Immobiliensuche
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Der ADAC Testet nach NCAP.

Quelle: ADAC

Verschärftes Bewertungsschema ab Februar 2009
Künftig wird es sehr viel schwieriger, beim Euro NCAP-Crashtest fünf Sterne zu erringen. Das europäische Sicherheitskonsortium, dem auch der ADAC angehört, ändert sein Benotungsschema grundlegend. Es wird zukünftig eine Gesamtbewertung für den Erwachsenenschutz vorne, den Kinderschutz auf den Rücksitzen und den Fußgängerschutz geben. Auch aktive Sicherheitsextras wie der elektronische Schleuderschutz ESP werden zukünftig in die Wertung einfließen - damit können Unfälle verhindert und Unfallfolgen gemindert werden.

Ab Februar 2009 werden die ersten Fahrzeuge nach dem neuen System getestet:

Der Erwachsenenschutz, Kinder- und Fußgängerschutz sowie aktive Sicherheitssysteme werden dann nach einem festen Schlüssel in die Gesamtbewertung einfließen. Auf den Schutz der vorn Sitzenden entfallen 50 Prozent, der Kinderschutz und der Fußgängerschutz gehen mit jeweils 20 Prozent und die elektronischen Hilfssysteme mit zehn Prozent in das Ergebnis ein. Es wird dann nicht mehr möglich sein ein Fünf-Sterne-Ergebnis einzufahren, wenn z.B. ESP nur in einigen Motorvarianten des getesteten Modells an Bord ist. Zusatzpunkte wird es nach wie vor auch für Gurtwarner (Seatbelt-Reminder) geben. Die Unfallforschung zeigt, dass auch in Airbag-Fahrzeugen der angelegte Dreipunktgurt das Sicherheitssystem Nr. 1 ist!

Neu aufgenommen in die Bewertung wird auch ein Testverfahren zum Schutz vor Halswirbelsäulen- (HWS) Verletzungen bei einem Heckaufprall. Beim seitlichen Pfahlanprall-Crashtest wird zukünftig die Belastung des gesamten Körpers bewertet, bislang wurde nur der Kopf betrachtet. Zudem sollen die Anforderungen für den Fußgängerschutz von Jahr zu Jahr erhöht werden.

__________________
Gruß,
mario
09.03.2009, 17:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wenn ich mich recht erinnere, hat der W204 sogar eine Auszeichnung des sichersten Autos 2008 erhalten, oder so...

__________________
Gruß

Brovning
09.03.2009, 17:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hier könnt ihr euch crashtests von verschiedenen fahrzeugen ansehen.


ncap

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
09.03.2009, 19:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
Hallo Andretti,

genau das meinte ich.

Weil ich auch der Meinung bin das sowas mit einfließen muss.

Hätt ich auch selbst mal googeln können, mein letzter Besuch der ADAC Seite war glaube im Januar und da stand halt nur Boom gegen Stahlpfahl und Peng gegen die seite.


Finde ich gut das sowas auch einfließt.

Danke.
10.03.2009, 08:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.