Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 248 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Automatikgetriebe schaltet nicht???

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             250 Besucher gerade online

Thema: Automatikgetriebe schaltet nicht???

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
SEVIT.DE besucht im Moment nicht das Board. SEVIT.DE
Hallo an alle,

ich habe das Problem, dass das Automatikgetriebe meines Autos (C200T W202) nicht umschaltet. Das Problem ist zum zweiten Mal vorgekommen. Zum ersten Mal wurde es an den Computer angeschlossen, der Fehler wurde gelöscht und das Auto fuhr einwandfrei. Nach einem Monat habe ich das Problem wieder.

Weis jemand woran das liegen kann?

Das Öl und der Ölfilter habe ich vor Kurzem gewechselt.
15.03.2009, 21:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es gibt einige Baujahre beim W202 wo ein Übergangsgetriebe verbaut wurde. D.h. es ist kein Standardöl zu verwenden sondern exakt das den Anforderungen, was im Wartungsheft bzw. in der Betriebsanleitung steht. So z.B. hatten wir das an einem 96er Mischling, der dasselbe Öl bekam wie ich und damit jede Menge Probleme machte.

Wurde auch gespült oder nur gewechselt? Wurde auf dem Deckel geschaut, ob Abrieb zu sehen war oder ob alles ordnungsgemäss aussah?

__________________
Unsere Autos
16.03.2009, 00:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
SEVIT.DE besucht im Moment nicht das Board. SEVIT.DE
Ich habe das Öl abgelassen, den Deckel und die ganze Elektronik gesaubert und alles wieder eingebaut.
Dann fand der MB-Mann mit Hilfe eines Computers den Fehler und hat ihn gelöscht.
Das alte Öl war rot, als ob es vor Kurzem gewechselt wurde,
und drinn war alles sauber wie neu.
Der Typ von MB meinte, dass der Fehler entweder durch einen Kurzschluss verursacht werden könnte oder der Geschwindigkeitssensor spinnt.
Vor dem ersten Getriebeproblem spinnten bei mir die Blinker: mal geblink, mal nicht. Ich dachte, dass das den Getriebefehler auslöste.
Das Blinkerproblem ist gelöst und jetzt ist wieder das Problem mit dem Automatikgetriebe aufgetaucht.
Keine Ahnung was das sein sollte.

16.03.2009, 09:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Matzeri besucht im Moment nicht das Board. Matzeri
hallo eine frage ist dein getriebe diagnose fähig ?
Baujahr ?
was ganz wichtig ist ölstand und richtiges öl
ölfilter
06.03.2010, 18:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.