Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 183 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Wackelkontakt linke Seite Mittelkonsole

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             184 Besucher gerade online

Thema: Wackelkontakt linke Seite Mittelkonsole

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe schon div. Themen durchsucht, aber nicht das richtige gefunden. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Bei meinem C220 leuchtet nach den Einschalten des Lichtes die linke Seite nicht, also Gebläseschalter und Temperaturregler.
Wenn ich jedoch 1 bis 2 Mal gegen die Verkleidung klopfe, ist auf einmal wieder Licht. Die Birnchen sind also in Ordnung. Irgendwo ist ein Wackler.
Frage: Was tun?? Wie krieg ich die Holzvertäfelung runter? Und dann?
Falls es das Thema schon mal gab, würde ich mich über einen Link freuen.
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.
Danke. ?(

:grübel: Ich hoffe, ich finde später meine Frage wieder. Und evtl. Antworten auch. Na ja, schau mer mal.
16.03.2009, 20:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
Top 1000 HITSNET
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von steinidie1:
:grübel: Ich hoffe, ich finde später meine Frage wieder. Und evtl. Antworten auch. Na ja, schau mer mal.


Du kannst das Thema doch abbonieren, dann wirst Du per e-mail erinnert, wenn jemand antwortet und Du gelangst Durch den Link in der Erinnerungsmail direkt zum Thema.


__________________
Gruß,
mario
16.03.2009, 20:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ersteinmal Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Wenn du das Birnchen direkt hinter dem Drehregler meinst: Hierfür musst du die Holzverkleidung nicht abmontieren.
Tipps&Tricks --> Allgemein --> Birnchentausch in der Lüftungsregeleinheit

Ich tippe darauf, dass das Birnchen nicht mehr richtig in der Halterung steckt, da dort nur so kleine Steckbirnen verbaut sind.

__________________
Gruß

Brovning
16.03.2009, 20:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
:dafür: hallo, danke für das Willkommen.
Das mit dem Birnchentausch habe ich schon gefunden. Die Frage ist, ist da nur ein Birnchen und beleuchtet das beide Schalter? Irgendwas habe ich gelesen, wegen Lichtleiter und so. Ist das eine Einheit und leuchtet für beide?
Sorry, ich weiss für einen Profi kein Problem, aber ich habe den Benz erst seit 3 Wochen und taste mich so langsam durch.
Aber ich muss sagen, ich bin von ihm begeistert. Baujahr 93, 107 tsd. km. 1. Hand. Das zur Info. Ich stelle mal Bilder rein.
Gruss Steini
16.03.2009, 20:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Steini,
jeder Schalter in der Mittelkonsole hat eine eigene LED. Nur die Lüfterreglereinheit hat ein Birnchen links und eines rechts. Mit diesen beiden Birnchen werden die Drehregler und die Temperatureinstellung beleuchtet.

__________________
Gruß

Brovning
16.03.2009, 20:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
:top: hallo, Vielen Dank nochmal. Habe heute morgen 2 Birnchen geholt, Drehregler ausgebaut und mir die Sache angeschaut. Eigentlich recht einfach und trotzdem genial. Also Birnchen raus, Birnchen rein, funktioniert. Klasse. Danke.
Als nächstes werde ich mir die Zentralverriegelung vornehmen. Habe den Tip bei den Umbauanleitungen gefunden und mir bei ebay so ein Teil bestellt. Ich lasse mich überraschen ob ich es hinkriege. Wenn nicht melde ich mich.
Falls jemand mal meine Hilfe braucht, in Autos kann ich nicht viel helfen, aber als Grafiker oder so kann ich helfen.
gruss steini
17.03.2009, 12:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Freut mich, dass es geklappt hat! :top:

__________________
Gruß

Brovning
17.03.2009, 16:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.