Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 184 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Meine old Lady: Segen oder übel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             184 Besucher gerade online

Thema: Meine old Lady: Segen oder übel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
SCA besucht im Moment nicht das Board. SCA
Auto: C200 (w202)
Hallo

erstmal Glückwunsch zu dem meiner Meinung nach besten Forum im Web für Benzschrauber / Liebhaber und Co.

Meine Lady (C200 Benziner) steht mit mir zusammen in Italien (im Außenposten sozusagen) und wir 2 haben so ein paar kleine Problemchen.

Nach 173000 km will sie jetzt auch einige Teile geliftet haben und das freut mich sehr X( :motz:

Wir haben schon im Winter vielfach das Forum durchforstet ... nur sind leider nicht fündig geworden.

Zur Sache:

1.
Mein Scheibenwischer ist mit einem weiteren Tüv (YES) gestorben. Wahrscheinlich war die Aufregung doch zuviel für den Guten. Nunja, jetzt ist er sauer streikt auf meiner Scheibe verweigert die Arbeit und knurrt mich ständig an (der E motor). Meine Frage an dieser Stelle ist: Kann ich mit DW 40 ihn wieder ans laufen kriegen oder kann ich den Motor auseinander bauen. Meine Monopolstellung inne haltende MB Vertretung Toskana möchte sich nämlich 230 € einverleiben für das Motörchen :top:

2.
WEiterhin wollte ich wissen, woran ich erkenne, dass mein Differenzial fällig ist zum Wechsel?!

3.
Zu guter Letzt hat mein Mechaniker mir gesagt, dass die Dämpfer doch mal gewechselt werden müßten... Wie erkenn ich, ob der Recht hat.

(Mein Wagen hüpft nicht in jeder Kurve, meine Reifen sind gleichmäßig abgefahren und ok die "alte" Sportdämpfung (1996) ist halt etwas härter.

4.
Und nun was zur Optik: wie bekomm ich mein KI aus der "Alten" wenn ich keine Lenkradverstellung habe? (Das Leben könnt' ja sonst so einfach sein)

MFG SCA BITTE POSTET!!! Danke im Voraus aus der Aussenfiliale in der Toskana ;)

PS: Grausam, wie wenig Ahnung die hier unten haben...
31.03.2009, 16:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
1.
WD40 hilft nur, wenn der Arm verharzt ist. Dazu die kleine Abdeckung unten abmachen und kräftig rein, aber in ausgefahrenem Zustand, das ganze auch in eingefahrenem und danach trockenlaufen lassen (am besten Hochstellen damit der Gummi nicht kaputt geht). Gehts danach hast Du Glück, gehts danach nicht mehr, ist ein anderer Wischer fällig.

2.
Wenn es heult und zwar richtig böse, so dass man bald das Radio nicht mehr hört. Ein bisschen Feuchteln tun Mercedes Differentiale von früher, das ist normal und man muss sich keine Sorgen machen.

3.
Durch einen Dämpfertest, wie man es z.B. beim ADAC machen kann. Man merkt es aber auch so: Fahrzeug eben abstellen, Bremse zumachen. dann kräftig Heck oder Front drücken, so dass man ihn richtig ins Schaukeln bringt. Wenn er gleich wieder aufhört und sich fängt sind sie noch gut. Wenn er nachwippt oder nur langsam zur Ruhe kommt, dann sind sie bald fällig.

4.
Indem Du die Forumsanleitung verwendest, die ist für Fahrzeuge ohne Verstellund und auch mit Verstellung. Rauskriegen tut man es immer, am besten ein Tuch auf den Lenkradrücken, um es nicht zu verkratzen.

__________________
Unsere Autos
31.03.2009, 16:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
SCA besucht im Moment nicht das Board. SCA
Auto: C200 (w202)
Danke und übrigens Respekt für den Wagen. Da steckt Passion darin! Gruß SCA :danke:

Deine Seite im WEb hat mein Interesse an der "old Lady" geweckt! Nachdem ich gehört habe, dass der MB Motor 400.000 km locker schaffen kann bin ich neugierig geworden...

Hast Du Erfahrung mit Gasantrieben?! Das ist in Italien der Renner!
31.03.2009, 18:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Zitat:
Original von SCA:
Hallo
erstmal Glückwunsch zu dem meiner Meinung nach besten Forum im Web für Benzschrauber / Liebhaber und Co.
Vielen Dank für die Blumen!

Zitat:
Original von SCA:
4. Und nun was zur Optik: wie bekomm ich mein KI aus der "Alten" wenn ich keine Lenkradverstellung habe? (Das Leben könnt' ja sonst so einfach sein)
Wie spookie schon geschrieben hat, einfach diese Anleitung verwenden:
Tacho mit LEDs

Zitat:
Original von SCA:
Hast Du Erfahrung mit Gasantrieben?! Das ist in Italien der Renner!
Zum Thema Autogas bzw. LPG findest du hier einen interessanten Beitrag:
LPG im S500, SL500 & SLK 230K

__________________
Gruß

Brovning
31.03.2009, 20:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
SCA besucht im Moment nicht das Board. SCA
Auto: C200 (w202)
Danke vielmals.

Ich muss der Dame wirklich eine Verjuengungskur verschaffen, sonst geht die mir in den Ruhestand.

Ich werde den E Motor bestellen. So wie es ausschaut sind Dämpfer und Differenzial noch in Ordnung...

Jetzt schau ich in den Motorraum und sehe dass da ich glaube entweder die Servolenkung im ?überdruckschlauch? leckt oder ob es dann doch Kühlmittel ist ... hmm mal schauen. Dem jaulen und kreischen der letzten Wochen gemäß tippe ich mal auf die Servolenkung...

Die Schläuche müßten ja zu beshaffen sein

Letzte Frage: Sind 228 € fuer den E motor uebertrieben?!
01.04.2009, 18:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
SCA besucht im Moment nicht das Board. SCA
Auto: C200 (w202)
Morgen zu MB und einen neuen Motor gekauft! 8)

Mal schauen. Dies wollen mir auch eine Wagenkontrolle durchfuehren und sagen welche Teile zu reparieren oder erneuern sind! LG
02.04.2009, 12:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
SCA besucht im Moment nicht das Board. SCA
Auto: C200 (w202)
Und wieder mal... ITALIA rockt! :rolleyes:

Naja, Der Motor ist da und wird dieses WE verbaut :ja:

Die Fahrzeugkontrolle wird jetzt dann doch verschoben =)

Ich find die hier gut... unpünktlich aber Nachlass auf den Endpreis haben sie mir dann doch gegeben :top:

200€ für den Motor :dance2:

LG SCA


03.04.2009, 17:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.