Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 308 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » 2 Radios im C200

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             308 Besucher gerade online

Thema: 2 Radios im C200

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Schmackes besucht im Moment nicht das Board. Schmackes
Auto: C200 (cl203)
Hallo liebe Mercedesgemeinde,

ich schreibe hier da ich inzwischen ziemlich verzweifelt und frustriert bin!

Ich fahre einen 02'er Mercedes C200 (W203) Sportcoupe mit serienmäßigen Radio/Navigationssystem.
Da der Klang recht bescheiden ist und ich auch gegen ein wenig Bass nichts einzuwenden habe, jedoch auch nicht auf das Navi verzichten wollte, habe ich mich dazu entschlossen ein 2tes Radio (Alpine cva1004rr) unter dem Serienmäßigen einzubauen.

Ich habe versucht 2 Lautsprecherausgänge vom Alpineradio einfach an die 2 vorderen Lautsprecher zu klemmen.
Dabei sind leider folgende Probleme aufgetreten, die mich verzweifeln lassen:

- Mit dem Alpine bekomme ich nur aus dem rechten Lautsprecher einen Ton (verkratzt). Links überhaupt nicht, egal wie ich die Adern anschließe. Sollte inzwischen alle Möglichkeiten durch haben. Nachdem ich auch nach langen hin und her es noch nicht einmal hinbekommen habe 2 Lautsprecher anzuschließen, entschied ich mich dazu, einfach alles wieder rückgängig zu machen und musste dann feststellen, dass:
- Aus dem serienmäßigen Radio/Navi kein Ton mehr kommt. Ich habe keine Ahnung warum. Ich hoffe nur, mir ist da nichts durchgegrillt oder so!!!

Gibt es jemanden unter euch der sich da auskennt oder vielleicht sogar schon mal ein Zweitradio eingebaut hat? Was zum Teufel habe ich da nur falsch gemacht? Der ganze Mist hat mich den ganzen Tag gekostet und ich bin bei 0. Bitte helft mir!!!


Gruß Schmackes
12.04.2009, 17:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Schmackes,

ist nur mal ne Idee, aber hat Dein Radio/Navi (welches hast Du denn?) einen Audio Eingang z.B. D2B? Und hat das zweitradio einen Audio Ausgang z.B. für Endstufe? Dann versuch doch einen Adapter zu bekommen, ich glaub sowas gibt es. Ist einfacher und sicherer als alle Kabel zu durchtrennen und zusammenzuflicken....
Die Stromversorgung muß natürlich extra manuell hergestellt werden. Aber das hast Du ja vermutlich sowieso schon getan.

__________________
Gruß,
mario
12.04.2009, 18:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Schmackes besucht im Moment nicht das Board. Schmackes
Auto: C200 (cl203)
Hallo Andretti,

leider hat das Radio/Navi keinen Audioeingang. Ein Ausgang beim Zweitradio ist vorhanden, den möchte ich aber gerne auch für eine Endstufe nutzen, da ich gerne einen Bas anschließen möchte.
Die Audiokabel sind bereits von mir durchtrennt ;)
Ich frage mich, warum aber nun kein Ton mehr vom serienmäßigen Radio kommt. Ich habe alles wieder so hergestellt, wie es von Werk aus war. Denke irgendwas muss kaputt sein. Entweder das Serienradio selber, oder etwas zwischen diesen und den Lautsprechen (sollte da noch etwas anderes sein z.B. eine kleine Endstufe oder so). Schaltplan könnte auch eventuell hilfreich sein.
12.04.2009, 22:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Eine Endstufe müßtest Du beim VorMopf im Kofferraum rechts viell. aber auch links hinter der Verkleidung haben.Sieh mal nach....

__________________
Gruß,
mario
12.04.2009, 23:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Schmackes besucht im Moment nicht das Board. Schmackes
Auto: C200 (cl203)
Eine Endstufe? Könnte das eventuell bedeuten, dass das Lautsprecher Signal des Serienradios ein anderes ist als von einen Normalen Radio, und ich mir somit mit dem "normalen Audiosignal" des Alpineradios die Entstufe gefetzt habe? Ich muss mal nachschauen...
13.04.2009, 09:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Schmackes besucht im Moment nicht das Board. Schmackes
Auto: C200 (cl203)
Gibt es denn hier keinen der sich mit dem Auto auskennt? Bin ich wirklich der Erste der sowas macht? Oder habe ich tatsächlich hier einen Beitrag übersehen?
26.04.2009, 11:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.