Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 207 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Tempomat Nachrüsten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             208 Besucher gerade online

Thema: Tempomat Nachrüsten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Matze besucht im Moment nicht das Board. Matze
Hallo!!!Möchte gerne bei meinen MB W210 E240 Schalter einen Tempomat nachrüsten,ist es möglich???wenn ja!!! welche teile benötige ich.Und über eine einbauanleitung währe ich dankbar.
MFG Matze
15.04.2009, 21:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Matze,
Ersteinmal willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Bei den benötigten Teilen und der Vorgehensweise kannst du dich an dieser Anleitung orientieren:
Anleitungen --> W202 -> Tempomat

Ich würde mich sehr freuen, wenn du ein paar Bilder von deinem Umbau machen könntest. :top:

__________________
Gruß

Brovning
18.04.2009, 10:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
MB200Elegance besucht im Moment nicht das Board. MB200Elegance
Hi

Und, hats geklappt?
Feedback wäre ja nicht schlecht!

Ich habe mir den Hebel besorgt und wollte ihn vor der Einbauaktion schon mal probehalber anschließen. Habe einen E200 Mod 98. Ich kann nach Demontage der Fußraumverkleidung aber keine Position entdecken wo der Stecker angschloßen wird.
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Mark
08.07.2009, 20:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
habe mich jetzt nochmals informiert.
Bei der E-Klasse hast du serienmäßig einen Tempomat, wenn du eine Automatik hast.

Hast du Handschaltung benötigst du einen Gassteller, das Steuergerät und den Tempomathebel. Ist also leider nicht so günstig zu lösen, wie beim W202 oder dem W168...

Kostet alles zusammen vom Verwerter vermutlich zwischen 500,- und 800,- Euro.

__________________
Gruß

Brovning
17.07.2009, 13:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
dexal01 besucht im Moment nicht das Board. dexal01
Auto: S210 E200 (w210)
Hallo matze, ich möchte bei mir auch einen Tempomat nachrüsten. Habe mich bei meinem DB erkundigt. Es sollen alle Komponenten ausser Schalter Hebel und Blende vorhanden sein. Ich habe den Schalter mit Limiter Funktion eingebaut. Die Blende habe ich mir selber zurrecht gearbeitet. Die Ausparungen sind schon an der Orginalen Blende Vorgestanzt. Habe allso alles eingebaut Nur leider Funktioniert es nicht bei mir weiß nicht warum. Muss mal schauen ob ich die benötigten Schalter am der Pedalerie habe. MB hat auch die Tachowerte dementsprechend geändert. Vieleicht hast Du noch einen Tipp.

Gruß dexal01
19.10.2010, 10:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ich vermute, dass einfach anstecken nicht ausreichen wird.
Du musst auf jeden Fall den Tempomat noch per Stardiagnose von Mercedes freischalten lassen.

__________________
Gruß

Brovning
25.10.2010, 10:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
dexal01 besucht im Moment nicht das Board. dexal01
Auto: S210 E200 (w210)
Hallo Browing,

laut MB ist alles freigeschaltet.

Gruß Dexal
25.10.2010, 12:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ist etwas im Fehlerspeicher hinterlegt?

__________________
Gruß

Brovning
25.10.2010, 13:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
dexal01 besucht im Moment nicht das Board. dexal01
Auto: S210 E200 (w210)
Leider nein

25.10.2010, 13:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.