Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 140 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » B-Klasse (W245) » Dauerplus, Wohnwagen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             140 Besucher gerade online

Thema: Dauerplus, Wohnwagen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Bchen besucht im Moment nicht das Board. Bchen
Hallo, Hallo, meine erste Anfrage,

ich habe mir vor 4 Monaten einen B 200 CDI Autotronic gekauft. (Bj 11.07; 10000km.)
da er keine Anhägerkupplung hatte hat mir die Werkstatt nachträglich eine angebaut. Auch einen stärkerem Lüfter.
Leider sass ich auf meiner letzten Wohnwagenfahrt abends im Dunkeln. Wahrscheinlich wurde die Leitung für Dauerplus vergessen. Kann man die selbst legen? (Habe durchaus "elektrischen Verstand") Oder lieber in die Werkstatt?

Zum B200 CDI Autotronic und 1500 kg Wohnwagen.
Bin 2000 km über die Alpen auf Bundesstrassen gefahren und habe einen guten Eindruck bekommen.

Hat jemand sonst Erfahrungen mit einem B200CDI Autotronic und einem recht schweren Anhänger? Würde mich interessieren.

Vielen Dank
Bchen

Ach ja, mein erster Besuch hier, gefällt mir gut hier!!
22.04.2009, 09:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Bchen,

meinst Du Dauerplus wurde wirklich vergessen? Vielleicht ist ja nur eine SIcherung defekt. Für Wohnwagenbetrieb solltest Du Dir am besten eine 2. Batterie einbauen lassen, wenn Du Strom vom Auto nutzt.
Falls Dauerplus tatsächlich nicht gelegt ist, kannst Du eine Leitung direkt von der Batterie mit einer Sicherung dazwischen nach Zeichnung im Anhang verlegen.


Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Gruß,
mario
22.04.2009, 15:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Bchen besucht im Moment nicht das Board. Bchen
Hallo Andretti, herzlichen Dank für Deine promote und gute Antwort. Werde mich gleich an die Prüfung und eventuell an die Arbeit machen.
Danke
Bchen
22.04.2009, 19:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.