Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 128 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » B-Klasse (W245) » D oder N vor der roten Ampel?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             129 Besucher gerade online

Thema: D oder N vor der roten Ampel?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Bchen besucht im Moment nicht das Board. Bchen
Hallo ich bins noch einmal, der Bchen,
ich habe ja nun einen B 200 CDI mit Autotronic.
Vor jeder roten Ampel frage ich mich, ob ich den Wählhebel für die Automatic auf D oder auf N stellen soll.

jedes mal diese Frage --- das nervt. Kann mir einer einen guten Rat geben? Ich werde ihn auch befolgen!
Danke Bchen
22.04.2009, 11:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Jede Automatik nimmt auf Dauer Schaden, wenn man oft in "N" geht. Bei einer Automatik braucht man sich um solche Dinge niemals Gedanken machen. Einige kommen auch mit dem Argument des Spritsparens - seit den 90ern gibts die Schubabschaltung, die das übernimmt. Man kann sich also aufs Fahren konzentrieren. :)

__________________
Unsere Autos
22.04.2009, 11:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Bchen besucht im Moment nicht das Board. Bchen
Danke Spooki.
wahrscheinlich habe ich nicht genau genug gefragt.
Wenn ich vor der roten Ampel halte weiß ich nicht ob ich in D bleiben soll oder in N schalten soll.

während der Fahrt würde ich das nie tun. Denn da gibt es ja, wie Du richtig sagst die Schubabschaltung.
Also nur bei Stillstand. Ampel Stau usw.

Aber schon mal Danke
Bchen
22.04.2009, 14:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ja, selbst meine alte Automatikbox schaltet im Stand schon in den zweiten Gang, damit der Widerstand geringer ist.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
22.04.2009, 17:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
An der Ampel einfach mit der Bremse halten und Automat auf D lassen. Das 'Rühren' im Automatikgetriebe bringt nur die Elektronik durcheinander...
Und auch beim Losfahren: Bremse, Stufe einlegen, auf Kraftschloss warten, Bremse lösen. Nicht vor Kraftschluß die Bremse lösen, das mag der Automat auch nicht.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
23.04.2009, 03:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.