Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 205 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Welche Lautsprecher sind im W202?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             205 Besucher gerade online

Thema: Welche Lautsprecher sind im W202?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Hallo an Alle!

Ich fahre einen C200 (W202), Bj. 12/99.

Nun möchte ich gerne wissen, ob jemand von Euch weiß, welche Lautsprecher in der Heckablage des C200 eingebaut sind?

In jedem Fall handelt es sich um zwei 13-er mit einem Mercedes-Logo drauf. Darüber hinaus sind sie invers eingebaut (also mit der Membran zum Kofferraum) und sie sind mit einem Kondensator und einer Spule wohl hertzmäßig abgetrennt.

Mir geht es darum, die Werte der Lautsprecher heraus zu bekommen (also Watt-Zahl, Frequenzbereich, Chassis-Art etc.).

Danke und Gruss,
Ingo

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
23.04.2009, 15:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Ingo,
ich kann dir zwar leider nicht sagen, wieviel Watt diese haben, aber der Hit sind die auf jeden Fall nicht...

Wenn du etwas bezüglich den Lautsprechern herausbekommst, könnte ich das bei der Anleitung hinzufügen:
Anleitungen --> W202 --> Car-Hifi

__________________
Gruß

Brovning
23.04.2009, 20:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Pacino838 besucht im Moment nicht das Board. Pacino838
Auto: C230 Kompressor (w202)
Hey,
leider kann auch ich dir nicht sagen, welche Leistung die haben. Und ich schließe mich Brovning an die sind der letzte Müll!!
Habe die beiden Boxen ausgebaut, somit habe ich Zwei große Löcher in der Hutablage!!!
Habe mir dann ein Kasten mit ca. 400watt rein gestellt und dazu die passende Endstuffe!!
Natürlich nicht sichtbar die Endstufe, dann noch ein neues Radio da solltest du dich aber beraten lassen was das Radio betrifft.
Ich habe eins genommen womit ich die endstufe vom radio aus steuern kann ist ne feine sache !!!
Und der Sound ist der Wahnsinn schöner Bass schöner Klang dadurch das du die Boxen aus der Hutablage ausgebaut hast, hast du zwei riesige löcher wo ordendlich was durch kommt habe natürlich auch die abdeckung drauf gelassen damit man die löcher nicht sieht !!!! Vieleicht hat dir das etwas geholfen weil es echt schwierig ist im W202 limo einen ordentlichen Klang zu bekommen!!!!

Gruß André

__________________
Wir bleiben Zusammen bis
das der Tüv uns Scheidet
23.04.2009, 22:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@Pacino838

erstell doch bitte mal eine Anleitung und eine Beschreibung für den Deiner Meinung nach wahnsinnigen Klang Deiner Anlage. Da würden andere sicherlich gern dran teilhaben. :top:

Im übrigen muß man nicht vorhandene Lautsprecher ausbauen um 2 große Löcher zum Kofferraum zu erhalten. 4 Löcher sind vorhanden, ob Lautsprecher da sind oder nicht.

Vielleicht gibts sogar ein paar Leute die mit den originalen Lautsprechern völlig zufrieden sind und etwas hilfreiches über die angefragten Daten beisteuern können..

__________________
Gruß,
mario
23.04.2009, 22:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Pacino838 besucht im Moment nicht das Board. Pacino838
Auto: C230 Kompressor (w202)
@Andretti

das mag sein das andere damit zufrieden sind, ich persönlich finde sie überhaubt nicht gut!!!

und was du mit den 4 löchern meinst weis ich nicht denn ich habe nur 2 und das sind die wo die boxen sind oder waren !!!

und ich habe die boxen nur augebaut weil meine rücksitz bank starr ist und hinten eine metall wand ist wo nocht so viel bass durch gelassen wird seitdem ich die löcher hab ist das ein steigerung von mehr als 100% das ist wirklich ein guter sound!!!

__________________
Wir bleiben Zusammen bis
das der Tüv uns Scheidet
24.04.2009, 08:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
@ Andretti

Danke für Dein posting.
Es ist tatsächlich in allen Foren (nicht nur hier) meist so, dass man alle nur erdenklichen Antworten erhält.... nur nichts zum Thema, was man eigentlich behandeln möchte ;-)
Übrigens sind in meiner Ablage nur 2 Löcher drin. Das ist wohl schon die neuere Ausgabe des W202.

@ Pacino838

Also einfach die LS aus der Heckablage ausbauen und sich dann ne Bass-Kiste in den Kofferraum stellen, bringt noch lange keinen guten Sound! Gerade in geschlossenen Kofferräumen erhält man eher ein schwammiges BumBum, als wirklich guten Bass. Oft werden Bandpass-Gehäuse empfohlen, die dann in Deinem Fall z.B. an die beiden Löcher in der Heckablage angekoppelt werden können. Auch geht es, dass man ein geschlossenes Gehäuse an die Skisack-Durchreiche ankoppelt. Beides sind geeignete Lösungen für geschlossene Kofferräume. Einfach irgend etwas in den Kofferraum stellen geht meist nicht. Aber wenn Du mit Deinem Sound zufrieden bist, dann ist es ja OK. Aber auch mich würde interessieren, wie genau (und was genau) Du verwendest.

@ Brovning

Werde mal versuchen, über MB direkt etwas zu erfahren... obwohl ich die Erfahrung gemacht habe, dass die meist selbst nicht wissen, was in den älteren Fahrzeugen eingebaut wurde :-)

@ ALL

Wäre froh über weitere Tipps zum Thema. Übrigens finde ich nicht, dass die beiden 13-er Breitbänder MÜLL sind. Ich bin sogar überrascht, wieviel Bass (ja, Ihr lest richtig) da raus kommt. Diese beiden 13-er sind mit einem Kondensator und einer Spule (kenne mich da technisch nicht so gut aus) wohl hertzmäßig abgeriegelt und spielen als Tieftöner. Da sie invers (also mit der Membran zum Kofferraum) eingebaut sind, ergibt sich durch die Umpolung ein wesentlich besserer Klang!
Dennoch möchte ich den Bass-Sound weiter verbessern und benötige daher die grundsätzlichen Angaben zu den beiden Lautsprechern.

Danke und Gruss
Ingo
24.04.2009, 09:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
Pacino838 besucht im Moment nicht das Board. Pacino838
Auto: C230 Kompressor (w202)
So denn fangen wir mal !!!

Hab mir natürlich nicht irgendeine Kiste in den Kofferraum gestellt !!!
Es handelt sich um ein Kasten der marke Phonocar durchmesser ca 32cm, dann habe ich mir dazu die passende endstufe auch von phonocar geholt die (PH4400) mit max leistund 400watt!!

Dadurch das die Boxen oben in der Hutablage waren und ich keine durchlademöglichkeit habe und die Rückwand ein wenig massiv ist habe ich kurzer hand die Boxen aus der Hutablage entfernt!!
Das hätte ich selber nicht gedacht das,
das so ein Erfolg wird deshalb teile ich euch das mit Ihr müsst es natürlich nicht so machen, jeden seine sache was er mit seinem Auto macht.
Ich höre viell Musik und mir ist das sehr wichtig einen guten Klang zu haben im Auto und das habe ich geschaft wenn ihr die Möglichkeit habt hier her zukommen führe ich euch das sogar vor !!!!! :)
So und da die Boxen mir nicht so gut gfallen haben hab ich sie halt raus genommen!!
Vieleicht waren sie ja auch schon beide hin denn sehr viel bass kam bei mir nicht !!!
Dann habe ich mir noch HIFONICS ZEUS 13 cm 2-Wege System ZS5.2C in die vorderren Türen eingebaut.
Dazu noch ein neues Radio das Pioneer DEH-5000UB alles vernüftig angeschloßen die richtigen einstellungen am Radio durchgeführt und der Sound ist wirklich sehr gut da kommt nich nur bum bum aus dem kofferraum sonder ein schöner klang den ich nur weiter empfehlen kann !!!

Jetzt wisst ihr was ich verwendet habe und hoffe ich konnte mich so ausdrücken das ihr alles verstanden habt !!

gruß André :top:

__________________
Wir bleiben Zusammen bis
das der Tüv uns Scheidet
24.04.2009, 17:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Ich habe am Anfang dieses Threads mal ein Bild von einem der 13-er Lautsprecher eingefügt... vielleicht weiß dann eher jemand von Euch was darüber.

Gruss
Ingo
24.04.2009, 17:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Pacino838 besucht im Moment nicht das Board. Pacino838
Auto: C230 Kompressor (w202)
wenn du sie ausbaust stehen alle daten die du suchst drauf sprich watt zahl usw.

__________________
Wir bleiben Zusammen bis
das der Tüv uns Scheidet
24.04.2009, 18:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
@ Pacino838

Wie Du siehst, stehen die Daten eben nicht drauf. Denn ein paar der Zahlen, die man auf dem Bild sieht, stehen auch hinten auf dem Magneten drauf... das kann man ja von innen aus sehen, wenn man dort die Abdeckung abnimmt.

Gruss
Ingo
24.04.2009, 18:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
Pacino838 besucht im Moment nicht das Board. Pacino838
Auto: C230 Kompressor (w202)
mir war so als ich meine ausgebaut hab stand das an der seite keine ahnung schon mal bei MB angerufen die haben doch bis 20uhr auf einfach teileservice verlangen teilenummer durch geben die müssten dir alles darüber sagen können

__________________
Wir bleiben Zusammen bis
das der Tüv uns Scheidet
24.04.2009, 18:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Pacino838 besucht im Moment nicht das Board. Pacino838
Auto: C230 Kompressor (w202)
habe ebend selber mal bei MB angerufen aber leider konnte selbst der nicht sagen wieviel watt ect.

nur die masse und das gewicht der boxen konnte er mir sagen er schaut jetzt noch mal nach und wollte sich bei mir noch mal melden vieleicht kommt ja noch was

__________________
Wir bleiben Zusammen bis
das der Tüv uns Scheidet
24.04.2009, 18:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
@ Pacino838

Na, das ist ja nett... bin gespannt, ob Du noch was erfährst.

Gruss
Ingo
24.04.2009, 18:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Ich habe jetzt rausgefunden, dass die Nummer

A 202 820 74 02

wohl die Teilenummer für die Lautsprecher sind.
Leider kann man auf der entsprechenden MB-Seite nur als Gewerbetreibender nach der Nummer suchen :-(
Vielleicht hat ja von Euch jemand ne Idee.

Gruss
Ingo
24.04.2009, 20:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
Pacino838 besucht im Moment nicht das Board. Pacino838
Auto: C230 Kompressor (w202)
das sind die teile nr.
A 202 820 6902 linke seite
A202 820 7002 rechte seite

leider hat der von MB nicht mehr angerufen!!!

__________________
Wir bleiben Zusammen bis
das der Tüv uns Scheidet
24.04.2009, 21:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Ok und vielen Dank für Eure Mühe!

Habe die Daten jetzt doch erfahren... direkt über Mercedes :-)

Die beiden LS haben lediglich eine Leistung von 25 Watt RMS und sind... auch wenn nur mit 13 cm Durchmesser... als reine Basslautsprecher ausgelegt. Sie gehen nur bis 100 Hz runter.


Danke + Gruss
Ingo
27.04.2009, 10:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Ok und vielen Dank für Eure Mühe!

Habe die Daten jetzt doch erfahren... direkt über Mercedes :-)

Die beiden LS haben lediglich eine Leistung von 25 Watt RMS und sind... auch wenn nur mit 13 cm Durchmesser... als reine Basslautsprecher ausgelegt. Sie gehen nur bis 100 Hz runter.


Danke + Gruss
Ingo
27.04.2009, 12:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Ingo,
vielen Dank für die Info! :top:

__________________
Gruß

Brovning
27.04.2009, 21:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
bin heute zufällig über ein Dokument gestolpert, da viel mir gleich dein Beitrag ein.

Technische Daten der Standardlautsprecher:
Lautsprecher vorne links und vorne rechts: 25 W, 5 000-20 000 Hz, 8 W Widerstand, 25 mm
Lautsprechergruppe Tür vorne links und Tür vorne rechts: 25 W, 60-10 000 Hz, 4 W Widerstand, 140 mm
Lautsprecher Tür hinten links und Tür hinten rechts: 25 W, 120-15 000 Hz, 4 W Widerstand, 100 mm
Lautsprecher hinten links und hinten rechts: 25 W, 40-150 Hz, 4 W Widerstand, 155 mm

Technische Daten des Nokia-Soundsystems (bis ca. 6/95):
Steuergerät Verstärker Lautsprecher links/rechts: 6x40 W
Lautsprecher vorne links und vorne rechts: 40 W, 5 000-20 000 Hz, 8 W Widerstand, 25 mm
Lautsprechergruppe Tür vorne links und Tür vorne rechts: 40 W, 60-10 000 Hz, 8 W Widerstand, 140 mm
Lautsprecher Tür hinten links und Tür hinten rechts: 40 W, 120-20 000 Hz, 8 W Widerstand, 100 mm
Lautsprecher hinten links und hinten rechts: 40 W/40 W, 20-80 Hz/20-80 Hz, 16 W/16 W Widerstand, 155 mm/155 mm

Technische Daten des Bose-Soundsystems:
Steuergerät Verstärker Lautsprecher links/rechts: 2x25 W, 3x50 W
Lautsprecher vorne links und vorne rechts: 25 W, 5 000-20 000 Hz, 8 W Widerstand, 25 mm
Lautsprechergruppe Tür vorne links und Tür vorne rechts: 50 W, 60-10 000 Hz, 1 W (bis ca. 6/95) 2 W (ab ca. 7/95) Widerstand, 114 mm
Lautsprecher Tür hinten links und Tür hinten rechts: 25 W, 120-15 000 Hz, 2 W Widerstand, 89 mm
Lautsprecher hinten links und hinten rechts: 50 W, 20-80 Hz, 2 W Widerstand, 168 mm

__________________
Gruß

Brovning
01.07.2009, 18:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
didi besucht im Moment nicht das Board. didi
Auto: 180K (w203)
Hallo,
bei meinem C280 ist das Bose Sound-System drin. Hört sich eigentlich ganz gut an. Bei so vielen Lautsprechern sollte das eigentlich auch so sein. Was jemand warum DB vom Nokia-System auf das Bose-System gewechselt hat?

Gruß
Dieter
01.07.2009, 22:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.