Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 125 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Alupedale

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             126 Besucher gerade online

Thema: Alupedale

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
trippleDES besucht im Moment nicht das Board. trippleDES
Auto: C200K (MoPf) (w203)
Hallo Zusammen ,
bin neu hier und komme aus dem Landkreis TS. Ich hab mir letztens eine C-Klasse 200K (MoPf) zugelegt und bin über die Anleitung für die Alupedale gestolpert. Mein :) hatte Gestern nur das Gaspedal drum werd ich mir heute noch die für Bremse und Kupplung besorgen.

Das Problem ist jetzt, daß die beiden Gummis nicht identisch sind (habe beide abgemacht und das Bremspedal hat zumindest noch rechts an der Seite eine lange Lippe, vermutlich damit man mit dem Schuh nicht unter dem Pedal hängen bleiben kann, wenn man mal schnell Bremsen muß). In der ansonsten wirklich brauchbaren Anleitung (Alupedale) ist aber Beidemale dieselbe Nummer angegeben (A 170 290 00 82) und die, welche vermutlich die ursprünglich Richtige war (A 170 290 02 82), ist durchgestrichen. Da hier sicherlich schon einige diese Pedal-Gummis verbaut haben, würde mich interessieren, welches Ihr letztendlich verwendet habt. Evtl. wäre es auch sinnvoll in der Anleitung das Ganze noch mit einem Satz zu erwähnen, damit's klarer wird.

Schönen Dank schon mal!

__________________
Schöne Grüße,
trippleDES
28.04.2009, 09:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Hallo!

Also ich hab den Satz ohne diese Lippe verbaut. Ich meine, dass die mit der Lippe eingestellt wurde, da sie eigentlich keine Funktion hat...

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
28.04.2009, 16:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
trippleDES besucht im Moment nicht das Board. trippleDES
Auto: C200K (MoPf) (w203)
Danke für die Antwort.

Ja ich hab heute mal beim Freundlichen angerufen, der konnte die besagte Nummer auch nicht finden, drum hab ich jetzt 2x das Kupplungspedal bestellt.

Für die Feststellbremse hab ich mal das Teil bestellt:
A 203 430 00 84
hat angeblich runde Noppen und nicht die Ovalen (wie die angegebene A 230 430 00 84). Ich hoffe, daß die dann optisch besser zu den anderen Pedalen passen, wenn nich war's halt ein Griff ins Klo und ich muß nochmal den anderen Gummi bestellen (bei 5 Euro ja kein Beinbruch).

__________________
Schöne Grüße,
trippleDES
28.04.2009, 22:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von trippleDES:
Für die Feststellbremse hab ich mal das Teil bestellt:
A 203 430 00 84
hat angeblich runde Noppen und nicht die Ovalen (wie die angegebene A 230 430 00 84). Ich hoffe, daß die dann optisch besser zu den anderen Pedalen passen, wenn nich war's halt ein Griff ins Klo und ich muß nochmal den anderen Gummi bestellen (bei 5 Euro ja kein Beinbruch).
Würde mich über ein Bild freuen, dann füge ich dieses zur Anleitung hinzu. :top:

__________________
Gruß

Brovning
29.04.2009, 18:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
trippleDES besucht im Moment nicht das Board. trippleDES
Auto: C200K (MoPf) (w203)
Heute hab ich die Pedale bekommen. Wie in der Anleitung bereits beschrieben gibts den Pedalgummi für die Kupplung (also den OHNE Lippe) nicht mehr, sondern nur noch den für die Bremse (also MIT Lippe).

Für die Feststellbremse hab ich den bereits erwähnten "A 203 430 00 84" bestellt, mit runden Gumminoppen, das sieht gleich viel passender aus als der mit den ovalen Noppen.

@Brovning:
Hab mal ein Bild angehängt, das kannst Du gerne zur Anleitung hinzufügen, genauso wie die Nummer für die Feststellbremse (A 203 430 00 84). Und evtl. noch einen Satz, was genau mit dem Gummi für die Kupplung los ist (also daß es diesen eben nicht mehr gibt, der Andere aber genauso paßt) könnte auch noch ganz hilfreich sein. Ansonsten natürlich tolle Anleitung :top:



//EDIT: noch ganz vergessen, die Preise haben sich leicht verändert, A1702900082 5,95+Steuer, A2034300084 6,03+Steuer, Gaspedal war 12,92

__________________
Schöne Grüße,
trippleDES
30.04.2009, 17:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
vielen Dank für deine Hilfe! :top:
Die Anleitungen wurden soeben überarbeitet.

__________________
Gruß

Brovning
08.05.2009, 09:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.