Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 241 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » E320T Benziner geht einfach aus, springt dann nicht mehr an.

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             241 Besucher gerade online

Thema: E320T Benziner geht einfach aus, springt dann nicht mehr an.

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
ttronics besucht im Moment nicht das Board. ttronics
Hallo Leute,
habe ein kniffliges Problem:
Mein E320T Benziner (Mopf) geht nach einger Zeit einfach aus. Meistens im Stand mit eingelegter Fahrstufe, jededoch auch ein mal schon beim Fahren. Wenn er aus gegangen ist, läßt er sich einige Zeit nicht starten (Zwischen 2 Min und über einer Stunde). Läuft er dann wieder, dann tritt das Problem immer schneller auf. Ist er längere Zeit gestanden (z.B. über Nacht) dauert es etwas bis das Problem auftritt.
MB-Tester sagt - wie könnte es auch anders sein - kein Fehler.

Inzwischen wurden schon das Benzinpumpenrelais und die Pumpe selbst gewechselt, da es absolut nach Benzinpumpe aussah. Leider ohne Erfolg.

Wenn der Wagen nicht anspringt, dreht sich der Anlasser - also schließe ich sowas wie Wegfahrsperre oder Unterspannung aus. Könnte es am Benzinfilter liegen? Alle die ich dazu gefragt habe sagten nein, beim Benziner nicht.
Früher beim 124er gab es ein "Überspannungsschutzrelais" das man regelmäßig gewechselt hat, da es sonst zu allen möglich unerklärlichen Probleme gekommen ist. Gibt es so ein Relais beim 210er auch noch? Könnte das schuld sein?

Hat jemand eine Idee? Erfahrungen?

Vielen Dank!
Gruß Stefan
29.04.2009, 15:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Teilsponsor gesucht!
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Wenn es am Filter liegen sollte, würde ich mal den Kraftstoffpumpendruck messen. Hatte das selbe Problem an meinem 124er ebenfalls 6 Zylinder, Du hast aber wahrscheinlich einen V6 aber egal. Hatte das Problem das der Motor zeitweise schlechte Masse hatte. Alle Massestellen gesäubert dann war es weg.

Zudem war bei mir mal der Kabelbaum von der Motorelektrik beschädigt. Kann es auch sein.

Hatte beide male keinen Fehler im Speicher...

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
29.04.2009, 17:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Würde an Deiner Stelle, so wie es AMG-Andy geschrieben hat auch mal nach sämtlichen Massepunkten schauen bzw. reinigen.
Hat bei mir auch so ein ähnliches Problem gelöst.

MfG Rico
29.04.2009, 18:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
ttronics besucht im Moment nicht das Board. ttronics
Gelöst!
Hallo Jungs, Danke für Eure Ratschläge. Die Massepunkte hatte ich schon geprüft. War einer meiner ersten Ansätze. Der Entscheidende Tipp kam von einem MB-Meister:

Schuld war ein langsam sterbender Kurbelwellensensor!

Anscheinend hat der fälschlicher Weise immer wieder signalisiert: Motor steht! Und die Elektronik hat daraufhin die Kraftstoffförderung abgeschalten.

Warum so etwas nicht im Fehlerprotokoll erfaßt wird ist mir unklar.

Auf jeden Fall freue ich mich, daß der Stern wieder rennt. Dann kann ich mich ja in kürze ernaut an das schon mal beschrieben Abenteuer mit dem Blaupunkt CAN-BUS Interface machen...drückt mir die Daumen!

Gruß Stefan


30.04.2009, 09:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Das hätte man doch messen können, da wäre ja die Stromzufuhr kurz unterbrochen worden wenn der Sensor spinnt.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
30.04.2009, 17:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.