Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 156 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Wagen springt nicht an

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             156 Besucher gerade online

Thema: Wagen springt nicht an

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Hallo,

habe schon im Forum gesucht und auch was gefunden...

also zu meinem Problem mein W202 stand jetzt 3 Wochen und wenn ich versuche ihn anzumachen dreht nur der Anlasser aber es passiert sonst nix...

habe die Batterie geladen und das gleiche Problem wieder!

hab´s viell. schon 20 mal versucht

die Schlüssel sind erkannt also das Auto geht ohne Probleme auf und zu... also kanns ja nicht an der WFS liegen oder?

wäre cool wenn ihr Ideen habt vorans liegt?


:top:

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
04.05.2009, 18:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Hatte das gleiche Problem bei meiner Limo. Motor dreht ohne Probleme aber die Kiste sringt nicht an. Jetzt kommz das Beste, er schlicht und ergreifend "abgesoffen", ich weiß, es ist ein Einspitzer, der kann nicht absaufen. Habe die Kerzen raus, siehe da, die waren naß ohne Ende. Meiner stand allerdings gute 8 Wochen.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

MfG Rico
04.05.2009, 19:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
@E230: danke für den Tipp... ABER habe gerade nachgeschaut... die Zündkerzen sind trocken!

daran kanns dann leider nicht liegen :(

wäre nett wenn ihr weitere Ideen habt!?

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
04.05.2009, 20:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Kann es sein, dass kein Sprit nach vorne gepumpt wird, oder der Sprit in der Leitung zurückgelaufen ist?

__________________
Gruß

Brovning
04.05.2009, 21:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
@Broving: wie kann ich das prüfen?

ps: Tank ist fast voll

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
04.05.2009, 21:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
yasar48 besucht im Moment nicht das Board. yasar48
Auto: C180 (w202)
es könnte auch deine Wegfahrsperre sein, schau mal im Sicherungskasten nach, ist glaube die Nr. 23 oder 26 wenn aber die Sicherung defekt ist sollte deine Innenbeleuchtung auch nicht funktionieren bei mir war es zumindest so.
04.05.2009, 21:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
@yasar48: die Innenbeleuchtung funktioniert! nach den Sicherungen schau ich morgen nochmal... aber ich hatte glaub scho fast alle geprüft!

denke deswegen au nicht das es an der Wegfahrsperre liegt, wie schon im ersten Post geschr.! Aber trotzdem danke für den Tipp :top:





Kann mir jemand sagen wie ich das mit dem Sprit prüfen kann???

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
04.05.2009, 22:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
:hilfe: keiner der mir sagen kann wie ich die Kraftstoffpumpe prüfen kann? wo sie ist usw. :grübel:

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
05.05.2009, 15:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ist das nicht das zylindrische Ding am Unterboden, Hinterachse, beim rechten Rad? Liegt normal auch unter einer Abdeckung, bei mir fehlte diese.

__________________
Unsere Autos
05.05.2009, 16:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
@Spookie: hm ich glaub ich weiß was du meinst... dort ist doch auch so ein abgeschnittener Schlauch wo das Bezin abfliesen kann??? wie teste ich diese Pumpe?

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
05.05.2009, 16:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn man Zündung Stufe 2 anmacht ohne Motor hört man etwas surren wenn sie anspringt.

__________________
Unsere Autos
05.05.2009, 16:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
ja genau, auf der Beifahrerseite vorm Hinterreifen sitzt die Benzinpumpe!
Testen kannst du die ganz einfach (zu zweit), löse einfach den Benzinschlauch (von der Pumpe weg) und halte ihn in ein Gefäß, dann muss ein Zweiter versuchen zu starten, wenn Benzin kommt, ist die Pumpe in Ordnung, wenn nicht, dann logischerweise nicht! :D



__________________
mfg
Manuel

05.05.2009, 16:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Servs, hab grad mal geschaut... also wenn ich den Schlüssel in Stellung 2 drehe dann passiert nix...
kann mich schwach daran erinnern das da so ein summen kommen müsste wie Spookie schreibt!

Wollt mal vergleichen und hab grad mal beim clk den Schlüssel in Stellung 2 gedreht aba da kommt nur ein summen von vorne von der elektronik...

Dann hab ichs beim Punto probiert und da Summt es!

Hm also muss ne neue Benzinpumpe her... gibts da unterschiedliche zwichen den Modellen also (C180 - C280)?

Oder kanns an nem Relai oder Sicherung für die Pumpe liegen?

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
05.05.2009, 18:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Natürlich solltest Du die Sicherungen mal als erstes prüfen.
Ansonsten erstmal testen, so wie von Manuel beschrieben. Wenn nichts kommt kanns zumindest immer noch das Relais sein oder sogar ein Kabel.
Um das zu testen solltest Du sie ausbauen (sonst steckst Du womöglich noch den ganzen W202 in Brand) und Strom mit 2 Kabeln drangeben. Natürlich vorher die Batterie abklemmen, damit Du keinen Kurzschluss mit den Kabeln kriegst.
Gleich ne neue kaufen ohne zu wissen ob sie defekt ist, ist sicher nicht ratsam.

__________________
Gruß,
mario
05.05.2009, 20:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
hab mir jetz ne "neue" gebrauchte bestellt...

die Sicherung im grünen Relai im Kofferraum hab ich schon überprüft... ist OK

hm ansonsten kanns doch nur noch an nem Kabel liegen oder an der Pumpe... die Kabel hoff ich dann mal sind i.O. :grübel:

lol wollt´s mal so testn wie Manuel es beschr. hat nur ich hab den falschen Bezinschlauch gelöst... der der vom Tank kommt =)

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
05.05.2009, 21:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.