Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 228 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » A-Klasse (W168) » Wann war das mit dem Elchtest?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             228 Besucher gerade online

Thema: Wann war das mit dem Elchtest?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Hallo,

meine Freundin möchte sich eine gebrauchte A-Klasse zulegen (im Raum Bonn).

Nun hat sie folgenden Wagen gefunden:

Mercedes-Benz A 160 Classic, Baujahr 02/1999, Scheckheft gepflegt, 36.000 km, für 6.900 Euro. 75 kw, Euro 3

Nun 2 Fragen dazu:

1) Ist das noch ein Fahrzeug aus dieser "Elchtest-Serie"?
2) Ist das Angebot OK?

Danke für Eure Tipps!

Falls jemand von Euch in der Umgebung Bonn/Köln/Koblenz eine A-Klasse verkauft -> bitte melden :top:

Schöne Grüße,
Ingo
11.05.2009, 08:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der Kipper war am 21. Oktober 1997, kurz danach liefen alle mit ESP vom Band, ist bei einem 99er als auf jeden Fall mit an Board.

__________________
Unsere Autos
11.05.2009, 08:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Vielen Dank für die Antwort.

Das heißt also, dass das Problem bei den 99-er Modellen der A-Klasse durch den Einsatz des ESP behoben ist.

Und was haltet Ihr von dem von mir beschriebenen Angebot?

Danke,
Ingo
11.05.2009, 09:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Schreib mal was zur Ausstattung, ein Classic sieht mir ziemlich mager aus, und er ist bereits 10 Jahre alt, da sind 6900 Euro schon sehr hoch, andererseits die extrem wenigen Kilometer, wo man sich fragt ist das echt oder ist der wirklich nur so wenig bewegt worden.

__________________
Unsere Autos
11.05.2009, 09:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Hallo spookie,

danke für die Antwort.

Hier der direkte Link zum Fahrzeug:

A 160 Classic

Danke und Gruss,
Ingo
11.05.2009, 10:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Klima und elektrische Fensterheber, mehr hat er nicht. Finde den Preis viel zu hoch für ein recht naktes Auto. Der Satz "im Kundenauftrag" stösst mir auch noch ein wenig auf.

__________________
Unsere Autos
11.05.2009, 11:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Zitat:
Original von spookie:
Klima und elektrische Fensterheber, mehr hat er nicht. Finde den Preis viel zu hoch für ein recht naktes Auto. Der Satz "im Kundenauftrag" stösst mir auch noch ein wenig auf.


Hallo spookie,

danke für Deine Einschätzung.
Was genau meinst Du mit dem letzten Satz? Denkst Du, es könnte irgend etwas faul sein mit dem Angebot?

Danke & Gruss
Ingo
11.05.2009, 11:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Rein vom Gefühl her und nach lesen der Anzeige bei Mobile.de, würde ich, ehrlich gesagt die Finger von weglassen. Wobei der Preis in meinen Augen auch etwas hochgegriffenist für das Alter und die Ausstattung.

MfG Rico
11.05.2009, 14:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Das Problem bei "Verkauf im Kundenauftrag" ist: Du zahlst für das Auto mehr als ob Du es privat kaufen würdest, hast aber trotzdem keine Gewährleistung u.U. Garantie. Der Verkäufer wird vom Kunden auch noch am Ertrag beteiligt, d.h. Du zahlst mehr oder minder doppelt. Viele schwarze Schafe haben sich in letzter Zeit bei den GW-Händlern aufgetan, die schreiben Sie verkaufen das Auto im Kundenauftrag, wobei es bei Ihnen im Bestand ist und sie so halt nur die Gewährleistung umgehen wollen...

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
11.05.2009, 14:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Vielen Dank nochmal an Euch!

In der Beschreibung des Angebotes steht ja "Gebrauchtwagen Garantie möglich auf Wunsch". Der Händler wäre also bereit, eine Garantie zu geben... die wahrscheinlich einiges kostet...
Aber danach zu urteilen, dürfte ja am Fahrzeug eigentlich nicht´s defekt sein oder ansonsten nicht in Ordnung - sonst würden die doch gar keine Garantie anbieten - oder?

Gruss
Ingo
11.05.2009, 14:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Das würde meine Aufführung von wegen "schwarze Schafe" nochmals bestätigen, wieso sollte er auf ein Kundenfahrzeug Garantie geben wollen? Es gilt dann als Kommissionsgeschäft, quasi privat und als Privatperson hast du nicht die Möglichkeit bzw. die Erlaubnis der garantiegebenden Gesellschaft eine solche zu erteilen.

Aber im Endeffekt musst du ja wissen ob du das Auto kaufst oder nicht. Meist ist der subjektive Eindruck doch anders.

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
11.05.2009, 15:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Hallo nochmal,

ich find´s ja gut, dass Du/Ihr so gut mit denkt :top:

Da hast Du absolut Recht.
Ich werde meiner Freundin das so berichten und ihr ggf. doch eher raten, sich irgendwo anders nach einem passenden Gefährt umzuschauen.

Vor allem fällt mir auch auf, dass da niemals jemand erreichbar ist... nur über Handy... da meldet sich ein Typ mit ausländischem Akzent, den man kaum versteht. Ist schon alles ein wenig merkwürdig.

Na, danke jedenfalls.

Gruss
Ingo
11.05.2009, 15:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Da könnte man mit böser Zunge gleich wieder sagen: Der Tachostand ist runtergedreht worden, aber ich will ja nicht zu sehr ausländerfeindlich klingen, es ist nur leider oft der Fall. Es gibt soo viele A-Klassen, ich bin mir sicher ihr findet was besseres. Nehmt einen Avantgarde, dann habt Ihr gleich die beige-farbenen Tachoscheiben, das macht sich gut, hat meine Mum an ihrem Elch. Da hat man auch gute Chancen einen mit Klima und Halb-Leder mit Sitzheizung zu kriegen. Das Fach unter dem Beifahrersitz wirkt billig aber ist auch ganz praktisch für Kleinkram.

__________________
Unsere Autos
11.05.2009, 19:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Hallo nochmal,

ich habe jetzt ein anderes Fahrzeug für meine Freundin entdeckt. Allerdings ist es von Privat und ich bin jetzt nicht gerade jemand, der sich super gut mit Autos auskennt... bzw. damit, worauf man bei einem gebrauchten Wagen achten muss.

Hier das Angebot

A 140 Classic

Ist der Preis OK für den Wagen... und worauf muss ich heute Abend beim anschauen achten?

Danke Euch! :top:

Gruss
Ingo
13.05.2009, 10:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich finde die unlackierten Leisten des Classic nicht sonderlich schön, die Farbe selber ist mal was anderes als Standard. Hat sogar einen beheizten Wischwasserkasten. Positiv auch dass er eine Klimaanlage hat, ob das mit der Alarmanlage stimmt bin ich mir nicht sicher, es fehlen Innenraumbilder, daher kann ich dazu eigentlich nichts sagen.

Ansonsten sollte man ihn von unten anschauen. Am Elch meiner Mum waren bei 46.000 km die Traggelenke ausgeschlagen, wurde teils auf Kulanz von MB gerichtet.

__________________
Unsere Autos
13.05.2009, 10:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
OK und schönen Dank bis dahin...

Werde mir den Wagen heute Abend mal zusammen mit meiner Süßen anschauen und hoffe, dass ich an alles denke, was man dabei so beachten muss.

Falls noch jemand Tipps für mich hat, worauf ich genau achten muss, dann bitte her damit :top:

Wo genau die Traggelenke sind, weiss ich nicht :grübel:
Aber sicher jemand von Euch...

Achja - bei den Angaben steht nichts von ESP. Haben alle A-Klasse-Wagen aus 2001 schon ESP?

Danke und Gruss
Ingo
13.05.2009, 14:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
ESP serienmässig, musste Dir keine Sorgen machen.

Auf dem Bild der untere Pfeil ist das Traggelenk, das andere mit dem Pfeil ist beim A auch anfällig wird allgemein gesagt.




Hier findet man noch Infos zum Elch und worauf man achten sollte: http://elchfans.de/aklasse_w168/gebrauchtwagen_a-klasse_w168.php?st=1&um=1

__________________
Unsere Autos
13.05.2009, 15:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
So... danke an Euch Alle für Eure Hilfe :top:

Meine Süße hat gestern gleich zugeschlagen.
Ich habe den Wagen komplett durch gecheckt und es war alles TOP.
Haben sogar auf 6.500,- runterhandeln können.

Eine Frage jedoch noch:

Der Fahrersitz ist etwas durchgesessen.
Habe heute Morgen bei RKG angerufen und gefragt, was es kostet, einen Autositz neu polstern zu lassen. Das kostet rund 500,- Euro... Wahnsinn!! :motz:

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wie man das günstiger machen kann?

An einen anderen Sitz vom Schrottplatz habe ich auch schon gedacht. Aber der Sitz hat eine Sitzheizung und man muss ja auch bedenken, dass der Bezugstoff farblich passen müßte. Das würde also recht schwierig werden mit nem gebrauchten Sitz (und Polsterüberzieher sind nicht gerade schön).

Würde mich über Ideen sehr freuen!

Gruss
Ingo
14.05.2009, 09:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn der Bezug in Ordnung ist und nur die Polsterung schlecht (das ist beim alten A immer ein Problem gewesen, auch weil die Sitzfläche so kurz ist), dann Polster selber kaufen, was sie kosten weiss ich nicht beim A, zerlegen und die neuen Polster rein. Bei Stoff ist das einfacher wie z.B. bei Leder.

__________________
Unsere Autos
14.05.2009, 09:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Vielen Dank an "spookie" für den Tipp.

Habe eben bei einer Autosattlerei angerufen.
Da sieht das Ganze schon besser aus... maximal 200,- Euro.

Sonst noch Tipps?

Danke und Gruss,
Ingo
14.05.2009, 09:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.