Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 207 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Fahrersitz zieht Strom

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             209 Besucher gerade online

Thema: Fahrersitz zieht Strom

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
bauer2 besucht im Moment nicht das Board. bauer2
Hallo

Ich habe mir bei Ebay ein gerauchtes Sitzsteuergerät ersteigert weil mein jetziges Strom zieht.
Habe auch extra nachgefragt ob es in Ordnung ist und mir wurde versichert das es damit noch keine Probleme gegeben hat.
Also ersteigert und eingebaut. Doch es zieht auch Strom im Ruhezustand.

Kann es vielleicht auch wo anders drann liegen.

Habt ihr vielleicht die selben erfahrungen

Gruß
12.05.2009, 15:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wann hast du den Strom gemessen?
Es ist normal, dass bestimmte Steuergeräte nach dem Öffnen hochfahren. Zudem fahren die Steuergeräte nicht sofort wieder herunter.

__________________
Gruß

Brovning
12.05.2009, 19:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
bauer2 besucht im Moment nicht das Board. bauer2
Hallo

Habe die Masse Leitung zu Batterie gemessen.
Habe ca. 2 min gewartet nachdem ich das Auto verriegelt habe.

Gruß

12.05.2009, 21:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo, es dauert ca. 20 minuten bis sich alles steuergeräte schlafen gelegt haben. vorher brauchst du den ruhestrom nicht messen. bei der aktuellen s-klasse dauert das sogar ein paar stunden. wenn es nicht dein sitzsteuergerät ist, kann es auch die DBE sein. die ist für den komfort kram zuständig.
miss doch mal den ruhestrom und wärend dessen ziehst du nach und nach die sicherungen aus dem SAM. wenn der ruhestromk auf einmal runter geht, kannst du den fehlerkreis einschränken.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
13.05.2009, 16:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
bauer2 besucht im Moment nicht das Board. bauer2
Ich habe es auch so gemacht, wie du es beschrieben hast.
Nachdem ich die Sicherung vom Sitz gezogen habe gin der Strom von 1,14 auf 0,04 Ampere runter.
Ich muß natürlich sagen das ich bei dem neuem Sitzsteuergerät keine 20 minuten gewartet habe.
Aber warum sollte der Sitz noch 20 lanh Aktiv bleiben und nicht einschlafen.

Gruß
14.05.2009, 16:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
dann probier es nochmal mit dem neuen steuergerät aus, nur das du diesmal nicht die sicherung des steuergeräts abziehst sondern den stecker des sitzsteuergerätes. über die sicherung läuft bestimmt noch etwas anderes als nur das sitzsteuergerät. wenn du nur den stecker abziehst, weist du genuau das es dieses steuergerät ist.
keine ahnung wann sich genau welches steuergerät schlafen legt. ich weis nicht was sich die ing. dabei gedacht haben.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
14.05.2009, 18:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
bauer2 besucht im Moment nicht das Board. bauer2
Servus

Mit dem Stecker ziehen habe ich auch schon gemacht.
Zur Zeit ist das auch meine Metohde wenn ich den Sitzt verstellen will. Einfach stecker unter dem Sitz einstecken und verstellen.
Also wird das andere Steuergerät auch defekt sein!
17.05.2009, 11:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.