Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 197 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Kaltstartprobleme mit C 200 T

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             197 Besucher gerade online

Thema: Kaltstartprobleme mit C 200 T

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MBC200T besucht im Moment nicht das Board. MBC200T
Hallo Zusammen,

unser Benzi (C 200 / / S202// Benziner) hat seit ca. 3 Wochen Probleme mit dem Starten. Wenn er "kalt" ist, springt er zwar an, die Drehzahl fällt aber immer gleich wieder ab, bis hin zum ausgehen. Mit dem Gaspedal können wir Ihn aber auf Drehzahl halten und losfahren.

Zu erst hatten wir die LPG-Anlage [BRC-Sequent 24] im Verdacht, aber es stellte sich heraus, das das vorherige Prob. (Backfire/Fehlzündungen unter Last) von def. Zündsteckern kam. (vorallem weil das Prob auch unter Benzin ist.)

Nun ist es wie gesagt so, dass der Wagen nicht mehr richtig startet (mit Benzin). Wenn er seine Betriebstemperatur erreicht hat sowie beim "warmfahren" gibt es kein Problem (weder mit LPG [Umschaltung bei ca. 40 Grad ] noch mit Benzin).

Kann es am LMM liegen? Kerzen sind neu.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und danke schon mal.
13.05.2009, 13:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Moin.
Also ich denke mal, wenn das am LMM läge, dann hättest du auch Probs im Gasbetrieb.
Ich tippe eher auf Kerzen und oder Zündkabel, da es im Kaltzustand auftritt. Wie alt sind denn diese Bauteile?
Läuft der Wagen denn, wenn er warm ist, auch auf Benzin gut?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
13.05.2009, 21:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
MBC200T besucht im Moment nicht das Board. MBC200T
Zitat:
Original von mb201:
Moin.
Also ich denke mal, wenn das am LMM läge, dann hättest du auch Probs im Gasbetrieb.
Ich tippe eher auf Kerzen und oder Zündkabel, da es im Kaltzustand auftritt. Wie alt sind denn diese Bauteile?
Läuft der Wagen denn, wenn er warm ist, auch auf Benzin gut?



Hallo,
Kerzen sind 3 Wochen alt und die Kabel wurden bei DB durchgemessen, alles OK nur die Stecker waren def. und wurden ausgetauscht. Danach waren dann die Fehlzündungen weg. Aber der Kaltstatrt immernoch mieß. Bis er warm ist, dan fährt er auf Gas und auf Benzin wie ein Kätzchen.
14.05.2009, 07:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Mh.
Hast du den schonmal auslesen lassen?
Vielleicht könnte das ja auch ein Temperatursensor sein?
Sonst wüsste ich jetzt so auch nix aus der Ferne.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
14.05.2009, 20:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
MBC200T besucht im Moment nicht das Board. MBC200T
Zitat:
Original von mb201:
Mh.
Hast du den schonmal auslesen lassen?
Vielleicht könnte das ja auch ein Temperatursensor sein?
Sonst wüsste ich jetzt so auch nix aus der Ferne.


Jupp, auslesen erbrachte keine Erkenntnisse. Und nun ist es morgens so weit warm genug, dass das Problem nicht mehr auftaucht.

Aber wenn noch jemandem etwas einfällt.... Bitte melden ! ;-)

15.05.2009, 06:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.