Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 180 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Kühlwasserlampe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             180 Besucher gerade online

Thema: Kühlwasserlampe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
emers3208 besucht im Moment nicht das Board. emers3208
Auto: S 211 CDI (w211)
Hallo und guten Morgen,
im KI meines S 202 TDT Bj 96 leuchtet die Kühlwasserlampe permanent. Meine Hausschrauber hat daraufhin einfach das Lämpchen rausgeschraubt mit dem Hinweis, ich sollte halt jetzt öfter die Kühlflüssigkeit checken und die Temperaturanzeige beobachten. Mir ist nicht wohl abei, wie kann ich mir helfen ohne gleich zu DC fahren zu müssen um fürs Motorhaubenöffen 80€ brzshlen zu müssen.

Vielen Dank an die netten HelferInnen.

Gruß, emers3208
16.05.2009, 08:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 31 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
mal ehrlich, was bringt es dir, wenn du die Lampe nicht mehr leuchten siehst, da keine mehr vorhanden ist, aber du ganz genau weist, dass diesen jetzt leuchten würde? ?(

Fahre mal zu einer freien Werkstatt mit Diagnosegerät, ATU & Co. oder Mercedes, um den Fehlerspeicher auszulesen. Ich vermute mal, dass der Sensor hinüber ist. Das müsste einen Fehlerspeichereintrag hinterlegen.


P.S.: Wechsle bitte deinen "Hausschrauber"...

__________________
Gruß

Brovning
16.05.2009, 10:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Diese Sensoren sind Lagerware, da könnte man bei den Ersatzteilen kurz hingehen, einen Kühlwassersensor und einen Wischwassersensor (sind in Reihe geschaltet) holen, dranstecken und testen. Meistens ist einer der beiden defekt, wenn nicht wird die Suche grösser und mal in den Fehlerspeicher schauen ist kein Fehler.

__________________
Unsere Autos
16.05.2009, 19:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
emers3208 besucht im Moment nicht das Board. emers3208
Auto: S 211 CDI (w211)
Der Wischwassersensor wars wieder einmal. Kurz eingebaut und die Lampe war aus. Danke, emers :top:
18.05.2009, 17:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 31 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Schön zu hören :top:

__________________
Unsere Autos
18.05.2009, 19:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.