Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 271 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » 190er (w201) » tieferlegung vom w201

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             271 Besucher gerade online

Thema: tieferlegung vom w201

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
w201ffm besucht im Moment nicht das Board. w201ffm
:morgen: liebe benzler,

ich habe mal ne frage an alle erfahrenen.
es geht um meinen 2,6er. ich will ihn tieferlegen,aber nur die federn ändern. ich habe mal so im ebay geschaut da gibt es ja reichlich material.... 8o
ich hatte damals die H&R federn drin bein meinem ersten 190er. das ist aber schon 5 jahre her. was meint ihr was sollte ich einbauen??? was auch sehr wichtig ist mitlerweile habe ich ne kleine familie und die müssen ja auch mal mit fahren im benz wen wir spazieren oder so.
darum kann ich mich bei der tieferlegungswerten nicht so recht entscheiden. ist 40/40 genug oder doch 60/40 ?(
was mir auch ein rätsel ist sind die gummis 1,2,3 und 4.
welche zahl ist für was,wie soll ich die zahlen verstehen???
hat jemand ahnung in diesem bereich oder welche erfahrung habt ihr gemacht.....
wünsche noch nen schönen sonntag abend und ne schöne woche :top:
24.05.2009, 23:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hallo, ich würde bei H&R bleiben. Kosten vielleicht mehr als andere ( FK, usw.) , aber die Qualität stimmt. Würde bei der Tieferlegung die 30/40 oder 40/40 Variante nehmen. Die Gummis haben an der Seite Noppen. 1 - 4 Noppen. 1 = Niedrigster, 4= Höchster Gummi.

Damit kannst Du im Nachhinein noch minimal an der Höhe ändern.

Kommt auch drauf an was Du für Räder drauf machst.

Mein Bruder hat 17" drauf und ein H&R Fahrwerk mit glaub ich :grübel: 40/40 oder 50/40.

Er hatter vorher ein Billig Federnsatz drin mit 60/40 oder so. Die waren nach einem Jahr so durch gerockt, haben sich knadenlos gesetzt. Schrott eben. :)

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
25.05.2009, 07:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
prinzi1971 besucht im Moment nicht das Board. prinzi1971
Auto: C220 (w202)
hallo, ich tendiere auch zu dem was andy schreibt ich habe die varieante 60/40 bei mir verbaut und wenn ich nu mit der famielei unterwegs bin schleifen die reifen manchmal am radkasten
reifen und felgen hab ich in der größe 215/40zr16 verbaut
gruß prinzi
25.05.2009, 13:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
w201ffm besucht im Moment nicht das Board. w201ffm
morsche jungs,

super tipps.immerhin weiss ich jetzt das ich bei H&R bleibe und die 40/40 nehmen werde......
ich will mindestens auch 9x16 zoll keskin kt1 drauf machen.
ich denke mit der tiefe von 40/40 falle ich gut ins auge und dann noch die keskin drauf. :O
also damit ich das richtig verstanden habe,wenn ich die tiefe beibehalten will muss ich die gummis mit 1 oder 2 nehmen.
wenn es schleift dann 3 oder 4er gummi?!?

gruss sari

25.05.2009, 23:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Genau, oder als lezte Lösung Federwegsbegrenzer einsetzen.

Mit 215/40 ZR 16 Reifen kommt der Wagen eh schon schweine tief.



__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
26.05.2009, 07:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
prinzi1971 besucht im Moment nicht das Board. prinzi1971
Auto: C220 (w202)
stimmt genau der wagen is richtig tief so tief das bei einem pakplatz wo ein bordstein ist alle aus steigen müssen weil ich sonst aufsetzte
ich werd wohl noch dämpfer einbauen müssen
26.05.2009, 11:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
190er mit 6 Zylinder, da würde ich nur ein AMG Fahrwerk einbauen. Es ist an sich perfekt. Dazu 17er drauf und es ist noch perfekter.

http://www.spookies-w202.de/Fotos/W201_AMG_05/spookie.html

__________________
Unsere Autos
26.05.2009, 14:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
w201ffm besucht im Moment nicht das Board. w201ffm
ja an so einen AMG fahrwerk habe ich auch gedacht....
aber nur gedacht.
ich will nicht wissen was das kostet???
wer kann mir ausserdem helfen bei günstigen H6R federn einkauf und felgen. die felgen können ruhig gebraucht sein.
es muss doch bessers wie ebay geben????
gruss an alle benzler....

:driver:
27.05.2009, 00:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
prinzi1971 besucht im Moment nicht das Board. prinzi1971
Auto: C220 (w202)
ich würd mal hier im mb-treff nach schauen da gibt es auch so einiges zu kaufen
gruß prinzi
27.05.2009, 13:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
didi besucht im Moment nicht das Board. didi
Auto: 180K (w203)
Hallo,
also ich hatte meinen früheren 190E mit Jamex Federn 40mm tiefer gelegt. Hier hatte ich öfters Probleme bei Tiefgaragen und Parkhäusern indem der Kat aufsetzte. Jeweils bei 4 Personen und serienmäßigen Reifen von 195/65.

Gruß
Dieter
28.05.2009, 23:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Badomen besucht im Moment nicht das Board. Badomen
Auto: 190E 2.0 (w201)
also ich hab bei meinem zwei liter 70/40 verbaut mit 3er gummi vorne und hinten das 2er, ich find er sieht geil aus, was die härte angeht ja ok er is härter aber das kommt auch auf die dämpfer an bei 40 können hinten z.b. die ori dmpfer drin bleiben, dann ist er nich so hart aber ach nich zu weich :top:, wenn ihr sehen wollt wie es aussieht usercar bilder mit meinen 17zoll felgen sind hier online^^, dort auch zu sehen as hrcupkit 60/40 mit 1er gummis vorne von anderem user

__________________
mein stern der auf der haube funkelt leitet mich
12.12.2009, 17:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Immobiliensuche
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.