Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 149 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Werkstattmonopol im Osten Österreich

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             149 Besucher gerade online

Thema: Werkstattmonopol im Osten Österreich

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
bmot besucht im Moment nicht das Board. bmot
Auto: SL 350 (R231)
Für die zumeist in Deutschland lebenden Mitglieder hier zur Erklärung. Aus Mercedes-Sicht teilt sich Österreich, historisch bedingt, in 2 Zonen: Wiesenthal und Pappas. Lebt man, so wie ich z.B. im Osten und sucht eine offizielle Benz Werkstatt --> es steht Wiesenthal drauf. Wäre ja weiters nicht schlimm, wenn man mit dem Preisdiktat leben kann.

Hat auch Vorteile, solange das Fahrzeug neuwertig ist. Nimmt man halt die Stelle mit dem besten Kaffee und der freundlichsten Empfangsdame. Auch die Auswahl nach dem Annehmer mit dem besten Schmäh für Reklamationsverhinderung (bei meinem SLK) wäre ein geeignetes Auswahlkriterium.

Ist das Auto, so wie mein SL aber schon ein paar Jährchen auf der Strasse (BJ 2001, 78.000 km) wollen die immer mein Bankkonto gänzlich leeren - das Wort Zeitwertreparatur ist im Wortschatz der Freundlichen auf der Blacklist.

Ihr wenigen Österreicher hier: kennt ihr eine freie Werkstatt mit Benz Erfahrung im Raum Wien bis Baden der ihr euer Vertrauen und die Kreditkarte gebt?


Ersuche um zweckdienliche Hinweise

lg, bmot
27.05.2009, 14:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Top 1000 HITSNET
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Wenn es eine Mercedes Werkstatt sein muß, habe ich da leider auch nicht wirklich gute Erfahrung mit Mercedes Brammen in Baden gemacht. Ich hatte als ich noch Benz fuhr, eine freie Werkstatt (bei der auch unsere Firmenfahrzeuge gewartet werden Peugeot, BMW, Audi und auch Transporter(Mercedes,Iveco)) in Pfaffstätten (Da lauter Weinbauern-auch lauter Sterne unterwegs).
Wenns Mercedes sein muß... möglicherweise Partsch in Wr. Neustadt (Der hat Mercedes von Pappas übernommen)

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
28.05.2009, 08:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
bmot besucht im Moment nicht das Board. bmot
Auto: SL 350 (R231)
Zitat:
Original von max_L:
Wenn es eine Mercedes Werkstatt sein muß, habe ich da leider auch nicht wirklich gute Erfahrung mit Mercedes Brammen in Baden gemacht. Ich hatte als ich noch Benz fuhr, eine freie Werkstatt (bei der auch unsere Firmenfahrzeuge gewartet werden Peugeot, BMW, Audi und auch Transporter(Mercedes,Iveco)) in Pfaffstätten (Da lauter Weinbauern-auch lauter Sterne unterwegs).
Wenns Mercedes sein muß... möglicherweise Partsch in Wr. Neustadt (Der hat Mercedes von Pappas übernommen)


Der Brammen ist inzwischen auch ein Wiesenthalbetrieb und hat seit dem Moment seine chinesischen?, auf jeden Fall mit unaussprechlichen Namen behafteten "aber einen Benz-Motor hab ich" Autos im zentralen Fokus.

Na und wenn schon Wein, dann "Sternenwein" - da fängt doch eine gute Rotweingegend an ;-)
28.05.2009, 09:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.