Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 203 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » W202 Lenkrad wechseln

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             204 Besucher gerade online

Thema: W202 Lenkrad wechseln

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sputnik1 besucht im Moment nicht das Board. Sputnik1
Hallo Leute,

ich habe noch einen W202 Bj. 4/1994 allerdings erst 23.000 KM drauf und er ist eingentlich wie neu.

Jetzt will ich ihn etwas aufmotzen und darum meine Frage:

Kann man das serienmässige Lenkrad gegen ein Holzlenkrad selber wechsel, oder darf das nur (wegen dem Airbag) eine Werkstatt machen.

Wenn ja, ist es auch einem Laien möglich das Lenkrad zu wechseln und wie muß man da vorgehen ?

Ich habe auch noch ein zweites kleines Problem und zwar klebte ich oben an der Mittelkonsole genau neben dem Schalter für die Warnblinkanlage ein original AMG-Metallschild mit der auf dem Schild befindlichen Selbstklebefolie fest.
Jetzt habe ich mir aber ein Amaturen-Aufklebeset aus Wurzelholz bestellt und nun müsste der Aufkleber wieder runter.
Es ist aber eine sehr starke Klebefolie.
Normalerweise würde ich das Teil mit einem Fön erwärmen, dann ginge es leichter zu entfernen. da ich aber nirgends einen 220 Volt Anschluß habe muß es auch anders gehen.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das Schild möglichst schonend entfernen kann um danach die Wurzelholzblenden anzubringen ?

Gruß
Sputnik1
02.10.2005, 13:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Bezüglich Lenkradwechsel:
Von dem Ausbau in Eigenregie würde ich dir abraten, wenn du noch keine Erfahrung in solchen Dingen hast, da das Ganze nicht ganz ungefährlich ist.
Den Ausbau (ca. 58 Euro) würde ich bei deiner DC machen lassen, weil wenn dir der Airbag um die Ohren fliegt sind ca. 435 Euro in Rauch aufgegangen.
Der Einbau muss meines Wissens sowieso bei DC gemacht werden (auch ca. 58 Euro), wegen des Sprengstoffes im Airbag.
Mögliche Lenkräder findest du unter: W202 -> Lenkrad von W203

Bezüglich Klebeschild:
Kannst doch eine Kabeltrommel bis zum Auto ziehen.
Ansonsten kannst du noch Zahnseide nehmen. Diese zwischen Schild und Mittelkonsole ansetzen und mit Sägebewegungen nach oben und unten das Schild lösen.

__________________
Gruß

Brovning
02.10.2005, 18:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.