Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 204 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Suche Info über "EXH TEMP" Warnanzeige

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             204 Besucher gerade online

Thema: Suche Info über ´EXH TEMP´ Warnanzeige

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
didi besucht im Moment nicht das Board. didi
Auto: 180K (w203)


Hallo,
beim meinen US C280 leuchtet die Warnanzeige " EXH TEMP" auf. In der deutschen Bedienungsanleitung finde ich hier keine Infos. Wer weiß hier mehr?

Gruß
Dieter
29.05.2009, 08:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es gibt es ein Symbol, welches eine Störung in der Einspritzanlage, in der Zündanlage oder im Abgassystem anzeigt (Benziner). Fehler an der Steuerung merkt man dann wohl an der fehlenden Leistung und Motorlaufstörungen, wie z.B. Notlauf.

__________________
Unsere Autos
29.05.2009, 09:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Dieter,
das kürzel Steht für "Exhaust Temparature".

Kann es sein, dass du vor kurzem "Offroad" unterwegs warst und dabei mit dem unterboden irgendwo hängen geblieben bist?
An der Unterseite verläuft ein Kabel zu einem Temperatur-Sensor nähe Kat. Wenn dieser Stecker sich löst, geht beispielsweise diese Lampe an.
Lege dich einfach mal mit einer Lampe unter dein Auto und suche nach einem baumelnden Kabel.

Ansonsten könnte natürlich auch dein Kat dicht sein oder zuviel unverbrannter Kraftstoff in den Kat gelangen...

__________________
Gruß

Brovning
29.05.2009, 09:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
didi besucht im Moment nicht das Board. didi
Auto: 180K (w203)
Hallo Browning,
Danke für Deine Info. Ein Bekannter hatte mir vor kurzem eine
Auspuffhalterung erneuert. Vielleicht ist hier das Kabel , aus Versehen, abgegangen. War heute auch bei MB, die waren mit der Anzeige etwas überfordert da sie es nicht kannten. Fahrzeug müßte ausgelesen werden. Könnte aber auch Probleme geben da es ein Export-Fahrzeug ist. Aber ich denke dieses Problem kann ich auch ohne MB lösen

Gruß
Dieter
29.05.2009, 14:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Dieter,
hast du schon etwas herausgefunden?

__________________
Gruß

Brovning
01.06.2009, 19:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
didi besucht im Moment nicht das Board. didi
Auto: 180K (w203)
Hallo,
ich fahre das Fahrzeug normalerweise nur mit Saisonkennzeichen von Nov-März. Da ich ihn aber erst kürzlich erworben habe, hatte ich ihn für einige Tage mit Kurzkennzeichen und dabei das Aufleuchten der Warnanzeige festgestellt. Beim drunterschauen habe ich nichts festgestellt. Ich werde jetzt warten bis November dann wird eh ein KLR und meine elektr. Standheizung aus dem Vorgängermodell (190E) eingebaut. Mein "Autodoktor" wird sich dann auch mal mit der Warnanzeige beschäftigen.

Gruß

Dieter
01.06.2009, 19:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.