Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 238 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Garantie bei Autoteilen.2Jahre?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             238 Besucher gerade online

Thema: Garantie bei Autoteilen.2Jahre?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
siciratch besucht im Moment nicht das Board. siciratch
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo an Alle.
Habe da ne Frage .Und zwar gehts dadrum,ob es bei Autoteilen auch eine Garantie gibt.
Habe am 24.07.07 bei meiner MB-Werkstatt einen Luftmassenmesser getaucht.Jetzt scheint er wieder defekt zu sein.
Könnte das dann auch noch auf Garantie gehen?
Wollte mal nachfragen,damit die mir in der Werkstatt nicht wieder irgendwas vorschwätzen.
Danke im Voraus für Atworten.
29.05.2009, 20:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Hallo,
ja auch bei Teilen spricht man von GEwährleistung nicht Garantie. Diese besteht bei Neuteilen für 2 Jahre, bei Gebrauchtteilen 1 Jahr. Kannst ja mal hinfahren und Deine Situation schildern und schauen in welcher Hinsicht Dir da mit Kulanz etc. geholfen werden kann...

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
29.05.2009, 22:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
siciratch besucht im Moment nicht das Board. siciratch
Auto: C200 Kompressor (w203)
ja,ich wollte mich halt informeren.
Denn die können einem ja viel erzählen,aber ob es stimmt weiß man nicht.
Deswegen wollt ich mal nachfragen.
Danke schön.
29.05.2009, 23:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo siciratch,
wenn Du mal die Suche benutzt, findest Du mehr zu dem Thema hier im Forum. Zwischen Garantie und Gewährleistung wird streng unterschieden. Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und bezieht sich auf den Zustand in dem sich der Gegenstand zum Kaufzeitpunkt befindet, also ob er bereits Mängel besitzt oder er Eigenschaften hat aufgrund deren er zwangsläufig einen Mangel bekommt. Gewährleistung gibt der Händler.

Garantie ist freiwillig und mit der Garantie garantiert der Hersteller Dir, dass sein Gegenstand innerhalb der Garantiezeit mangelfrei bleibt.
Geht er also innerhalb 2 Jahren ohne erkennbaren Grund kaputt ist es ein Fall für die Garantie.

__________________
Gruß,
mario
30.05.2009, 00:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.