Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 167 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Fensterheber will mal, meist aber nicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             167 Besucher gerade online

Thema: Fensterheber will mal, meist aber nicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Rolionline besucht im Moment nicht das Board. Rolionline
Hallo, oder auch tach zusammen. Ist mein erster C 180 unsd mein erster Chat. Habe mal am Lenkrad rumgefummelt, da der Blinker nicht zurückging. Dazu den Airbag ausgebaut (aber nicht die Batterie abgeklemmt). Ich weiß zwar nicht, obs damit zu tun hat, aber nun gehen auch die Fensterheber nicht. Mal ja, mal nicht, und ein Zusammenhang ist für mich nicht erkennbar. Mein C180 ist von 1995.
Im voraus danke ich schon mal.

05.10.2005, 12:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hm komisch. Also wenns Dir nicht zu viel Mühe macht, klemm mal paar Minuten die Batterie ab, wie lange weiss ich nicht genau, und dann wieder an. Dann mal ins Bordbuch schauen wie man die Fensterheber neu anlernen kann, vielleicht ists damit schon getan.

Denke nicht dass es was mit dem Lenkrad zu tun hat, da kommt höchstens die SRS Leuchte beim Fahren bis der Fehlerspeicher gelöscht wird, wenn die Zündung aber komplett aus war muss man keine Batterie abklemmen zum Airbag ausbauen.

Was war mit dem Blinkerhebel?

__________________
Unsere Autos
07.10.2005, 00:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Rolionline besucht im Moment nicht das Board. Rolionline
Will es gerne nochmal probieren. Leider steht im Boardbuch nichts über das Anlernen der Fensterheber. Die Batterie war aber schon mal abgeklemmt, da ich das Navi aus meinem W124 in den W202 umbauen ließ. Der Blinkerhebel hat eine mechanische Macke. Er fährt den Klipp beim Rechtsblinken nicht weit genug aus, sodass er nicht zurückschnellt, wenn das Lenkrad in Geraudeausstellung kommt. Der muss wohl erneuert werden. Ich hab aber mal über das Anlernen gehört: Batterie für ca 10 Minuten ab, nach dem Anklemmen beide Fensterheber einmal runter und wieder rauf und dann wärs erledigt. Hab es aber noch nicht ausprobiert, da ich danach das Navi wieder vollständig kalibrieren muss. Aber ich werds machen. Gebe Dir dann Bescheid. Herzlichen Dank für Deine Post und ein schönes Wochende
07.10.2005, 13:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Diese Blinkerhebel gehen öfters bei ebay für 20-30 Euro durch mit etwas Geduld, oder mal beim http://www.mbgtc.de nachfragen

__________________
Unsere Autos
07.10.2005, 13:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Rolionline besucht im Moment nicht das Board. Rolionline
Danke für den Tipp. Werde ihn befolgen. Das Problem mit dem Fensterheber ist nun gelöst, allerdings ganz anders als erwartet. Ich Dämel habe folgendes gemacht: Nachdem die SRS-Kontrolllampe wegen des ausgebauten Blinkers nicht mehr ausging, habe ich (da mir diese auf den Zeiger ging) einfach die Sicherung gezogen und hatte Ruhe. Sollte nur eine Übergangslösung sein, da ich noch keine Gelegenheit fand, ans Diagnosegerät zu kommen. Die Fensterheber taten es ja sporadisch, also war mein Gedanke, sie könnten mit der Sicherung (20) nichts zu tun haben. Habe vorhin also die Batterie abgeklemmt, die 10 Minuten gewartet und versucht die Heber anzulernen. Garnix war mit Heber. Vielleicht könnte es doch eine Sicherung sein, war mein Gedanke, und ich habe nach der Sicherung gesucht. War aber auch nix mit Sicherung. Im Deckel stand jede Kleinigkeit, aber nix von Scheibenheber (bin aber sicher, dass die serienmäßig drin sind). Also hab ich die SRS-Sicherung wieder gesteckt und nochmal versucht die Heber zu betätigen. Alles lief wie geschmiert (dafür geht mir die rote SRS-Lampe wieder auf den Zeiger). Ehrlich! Nächste Woche gehts in die Werkstatt ans Diagnosegerät und dann dürfte alles in Butter sein. Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem W202, muss aber ein Zugeständnis machen: Das butterweiche Schalten, ohne jedes Ruckeln, wie es beim 124-er war, krieg ich beim besten Willen nicht mehr hin. Da ist der Bursche schon ganz schön störrisch. Habe aber noch nichts darüber gehört, dass es (außer mit Sammetpfötchen zu kuppeln und Gas zu geben) eine andere Möglichkeit gibt, den Hengst in den Griff zu kriegen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ein Satz noch zu diesem Forum. Ich finde es echt prima, dass es soetwas gibt und schaue bei jeder Gelegenheit gerne rein. Ist ne echt gute Sache und mit echt guten Leuten. Hab schon viel gelernt. Dankeschön dafür
07.10.2005, 14:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Geheimnisse der Elektrik könnte man da nun sagen. Erstaunlich aber wenigstens haut es so hin. Prima.

Bedenke: viele Autohäuser verlangen 30-50 Euro für Fehlerspeicher auslesen und löschen! Tip: geh früh morgens kurz nach 7 hin direkt zu einem Meister, dann könntest Du Glück haben und er macht es kurz so ;)

__________________
Unsere Autos
07.10.2005, 17:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Rolionline,
wenn dich nur die SRS lampe nervt, mach doch anstelle der Sicherung die Birne im KI raus (bis zum nächsten Besuch bei DC).
Probleme mit der Schaltung hab ich bei mir nicht. Vielleicht brauchst Du mal ne neue Kupplung?
Das Forum hier ist übrigens wirklich sehr gut und hilfreich.:anbet:

__________________
Gruß,
mario
07.10.2005, 18:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von c180Sport-18Zoll:
Das Forum hier ist übrigens wirklich sehr gut und hilfreich.:anbet:


Zitat:
Original von Rolionline:
Ein Satz noch zu diesem Forum. Ich finde es echt prima, dass es soetwas gibt und schaue bei jeder Gelegenheit gerne rein. Ist ne echt gute Sache und mit echt guten Leuten. Hab schon viel gelernt. Dankeschön dafür


Freut mich, dass sich doch manche Leute für die Mühe, die ich mir mache erkenntlich zeigen. :danke:

An dieser Stelle auch einmal ein dickes Lob an die Stammposter, die so weit es in ihrer macht steht, hier mit sehr kompetenten Antworten mit Rat zur Seite stehen. :danke:
Die Fragensteller dürfen natürlich auch nicht fehlen! 8)

__________________
Gruß

Brovning
07.10.2005, 19:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ok dann spam ich mal etwas rum hier...spam spam....Klasse Forum Jürgen :)

__________________
Unsere Autos
08.10.2005, 02:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Rolionline besucht im Moment nicht das Board. Rolionline
Nochmal ein Hallo, und nochmal ein Dankeschön für die Unterstützung. Werde demnächst in den W202 eine sequentielle Gasanlage (Flüssiggas) mit Muldentank einbauen lassen. Kann noch etwas dauern, da die Wartezeiten sehr lang sind (4-12 Wochen). Ich wohne an der holländischen Grenze und da gibts den Treibstoff für ca 50 Ct pro Liter. Wenn das alles passiert ist, werde ich sicherlich einiges zum Forum beitragen können. Bis dahin beschränke ich mich halt eher aufs Lesen. Das aber mit großem Interesse und viel Freude.

Bis später dann mal.

Roland
:top:
08.10.2005, 12:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Das wären dann auch sehr interessante Fotos für die Usercar-Gallerie, wie das Ganze dann aussieht und verbaut wird.

__________________
Gruß

Brovning
08.10.2005, 13:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Rolionline besucht im Moment nicht das Board. Rolionline
Gute Anregung. Werde gerne einige Fotos einstellen. Soviel weiß ich im Vorfeld: Der Tank (für die C-Klasse max 77 Liter als Muldentank) wird anstelle des Reserverades eingesetzt. Da er etwas höher als die Radmulde ist, so etwa 5 cm, kann man eine Spanplatte auf entsprechend hohen Böckc hen einsetzten, oder man schneidet die Erhebung aus. Einen kleinen in Muldenhöhe passenden Tank mit etwa 50 Litern zu verbauen macht eher weniger Sinn (zu gerninge Reichweite). Mit den 77 Litern wird man aber 700 bis 750 km unterwegs sein, zu Kosten von 6,50 Euro pro 100 km in Deutschland, 5,00 Euro in Holland. Die Preise in Österreich oder Tscheschien kenne ich nicht, dürfte aber auch z.B. von Regensburg zu weit sein. Eine sequentielle Anlage startet den kalten Wagen auf Sprit, bleibt solange auf Sprit, bis etwa 25 Grad Kühlwassertemperatur erreicht sind, dann schaltet sie automatisch um auf Flüssiggas. Wenn man will, kann man natürlich auch auf Sprit fahren, z.B. in Spanien, wo es Flüssiggas nur für Taxen gibt. Ansonsten hat sich eine solche Anlage (Kosten 2.300 bis 2.600 Euro je nach Tankart und Tankgröße) nach etwa 30.000 km amortisiert. Wenn man auf Kofferaumvolumen verzichten kann, kann man auch eine 120 Liter Bombe in den Kofferraum packen und hat dann eine Reichweite von über 1100 km. Man kann sich auch eine billige, ungeregelte Anlage in Polen einbauen lassen, das geht aber zulasten der KFZ-Steuer (wird dann besteuert wie ein Fahrzeug ohne Kat). Dazu kommt, das einem gelegentlich die Ansaugbrücke um die Ohren fliegt. Man spricht dann von Backfire, was ganz schön knallt und schon komplette Motoren geschrottet hat. Deutsche Einbauer lehnen es ab, solche Anlagen zu verbauen, es sei denn, man hat z.B. ein Fahrzeug mit Vergaser. Da gehts problemlos. Hatte selbst bis vor einigen Wochen einen W124 mit 2 Liter-Benzin-Vergasermotor. Hab diesen meinem Sohn geschenkt. Bj. 88, 288.000 km auf der Uhr, davon 170.000 km auf Flüssiggas mit ungeregelter Anlage. Anstatt 10 Liter Sprit brauchte der 13 Liter Gas. Die neuen Anlagen sind viel sparsamer und haben auch keinen Leistungsverlust (etwa 10% bei den alten Anlagen) mehr. Gerne äußere ich mich später mehr zu dem Thema. Eine Frage vielleicht noch an spookie: Hab diesen Link mbqtc.de aufgerufen, des Blinkerhebls wegen. Die Seite ist nicht bekannt. Liegt da vielleicht ein Tippfehler vor?
Liebe Grüße vom Niederrhein
Roland
10.10.2005, 10:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Rolionline:
Hab diesen Link mbqtc.de aufgerufen, des Blinkerhebls wegen. Die Seite ist nicht bekannt. Liegt da vielleicht ein Tippfehler vor?


Hallo!
Es heißt http://www.mbgtc.de .
Abkürzung für Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center.

Du kannst einfach auf die Adresse klicken, dann öffnet die Seite.

__________________
Gruß

Brovning
10.10.2005, 18:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.