Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

4 Mitglieder und 247 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » SLK Felgen?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             251 Besucher gerade online

Thema: SLK Felgen?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sascha-K- besucht im Moment nicht das Board. Sascha-K-
Auto: C180 (w202)
Hallo !
Habe mal eine Frage bezüglich der 7 Loch SLK Felge.
Darf ich die auf meinem W202 C180 fahren ?

Auf der Felge steht zwar "only for SLK" aber warum sollten die nur für den SLK sein ?
Oder passen die erst garnicht auf meinem Benz ? Lochkreis etc..

Weiß das einer ?

mfg Sascha-K-

07.10.2005, 08:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Spricht nichts dagegen, in welcher Grösse eigentlich?

__________________
Unsere Autos
07.10.2005, 11:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Sascha-K- besucht im Moment nicht das Board. Sascha-K-
Auto: C180 (w202)
...auf dem Kranz stand 7x15" und ich glaube ET37 !

Aber genau weiß ich die ET Zahl nicht mehr.

Das sind so glänzende Alu Felgen , weiß nicht ob Du weißt welche ich meine. Haben auch ein bisschen Tiefbett, zwar nicht die Welt aber sehen gut aus ....

Warum machen die nen Schild drauf mit "nur für SLK" wenn ich die auch fahren darf ?

Weiß das denn keiner genau ?!?

mfg

07.10.2005, 19:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Sacha-K-,
also 7x15 ET37 hab ich orig. ab Werk im Brief stehen (waren zwar AMG, aber steht nicht dabei) in Verbindung mit 205/60/15. :lesen:
Sollte eigentlich gar kein Problem sein. Warum auch ?
Du solltest Dich aber trotzdem nochmal schlau machen, warum draufsteht "only for SLK".:grübel:
Gruß,
mario

__________________
Gruß,
mario
07.10.2005, 19:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Das liegt meist lediglich daran, dass der Hersteller, in diesem Fall DC, eben die Felgen nur auf diesem Fahrzeug getestet hat und eine Abnahme hat machen lassen. Will man die Felgen nun auf einem anderen Fahrzeug, benötigt man unter Umständen eine Einzelabnahme.
Meine Felgen sind beispielsweise nur für den SL und CL zugelassen, soweit ich weis. Kurzer Hand eine Einzelabnahme machen lassen und wenn alles passt, ist das Ganze auch kein Problem.

__________________
Gruß

Brovning
07.10.2005, 19:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Da es Mercedes Felgen sind, wird da kein TÜVler Probleme machen bei der HU, ich würd da ohne gesonderte Aufforderung nichts eintragen, haben an unserem Elch die 215er auch net eintragen lassen und kam locker durch den TÜV, sogar mit AMGs in 17".

__________________
Unsere Autos
08.10.2005, 02:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Sascha,
hast Du schon herausgefunden warum "only for SLK" draufsteht?
Würde mich mal interessieren. Hast Du schon ein Bild davon ?

Gruß,
Mario

__________________
Gruß,
mario
11.10.2005, 19:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Hallo Sascha.

Ich hab mal ein bischen in meimem Mercedesprogramm gestöbert und da hab ich gesehen das der SLK NUR maximale Achslast von 800Kg besitzt. Die des W202 liegt deutlich darüber. Fängt erst ab 880Kg pro Achse an. Kann sein das die Felgen halt nur für die Achslast vom SLK ausgelegt sind. Könnte ein Grund dafür sein warum da halt "nur für SLK" drauf steht.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
12.10.2005, 14:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Sascha-K- besucht im Moment nicht das Board. Sascha-K-
Auto: C180 (w202)
Hallo Captain-Kriechstrom !

Hört sich ja auch ganz gut an der Grund aber ich habe vorher noch nie gehört das eine Felge hergestellt wurde für eine bestimmte Achslast.
Wäre eine neue Erfahrung.
Aber man soll niemals nie sagen , kann ja sein das dies der Grund ist für die Aufschrift, will dieses nicht bestreiten.

Ich glaube ich lasse lieber die Finger von den Felgen , ist hier jemand der interesse hat ? :)

mfg

12.10.2005, 21:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Fahre doch einfach mal mit den Felgen zur Dekra oder zum TÜV und frage, ob die eingetragen werden können?
Wenn nicht, nennen die dir auch gleich den Grund. 8)

__________________
Gruß

Brovning
13.10.2005, 07:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hi,
ich würde auch mal einfach zum Tüv fahren und fragen. Die Radlast einer Felge ist in der Regel wesentlich höher,als die des Fahrzeugs, da sollte es an ein paar Kilo eigentlich nicht liegen. Vielleicht hat DC aber auch nur für den SLK die Zulassung beantragt damit sie etwas exklusives bleiben.:grübel:

__________________
Gruß,
mario
13.10.2005, 19:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Klar, die Felge wurde mit einer gwissen Sicherheit berechnet. Es ist aber nicht gut wenn die Felge über ihre belastungsgrenze ständig benutzt würd, auch wenn die belastung noch in der sicherheit liegt. die sicherheit ist nur dafür da falls die felge MAL überdurchschnitz mäßig belastet wird (spannungsspitzen) und nicht permanent. Außerdem müßte die Felge vom SLK über den gesamten Achslast bereich des W202 konstruiert sein. also das währen bis zu 1030kg pro achse + sicherheit. das sind dann deutlich mehr als beim slk. dann währen die felgen für das auto völlig überdemensioniert. da durch würd die felge unnötig teuer und schwer.

MFG Capitan-Kriechstrom

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
23.10.2005, 15:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ist schon klar, aber ich hab mal bei mir nachgesehen, die Felgen haben z.B. eine RADLAST von 710 Kg. Der W202 hat aber eine ACHSLAST von 870Kg vorn und 990 Kg hinten. Das ist schon etwas mehr als erforderlich. Kann mir einfach nicht vorstellen. daß man eine Felge serienmäßig auf ein Fahrzeug baut, die so hart an der Grenze liegt. Am besten mal bei DC nach der Radlast der Felge fragen.

__________________
Gruß,
mario
25.10.2005, 18:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Wo hast du denn die Traglast der Felgen gefunden???
Die finde ich nicht.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
25.10.2005, 20:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Im Gutachten der Felgen.;)

__________________
Gruß,
mario
27.10.2005, 21:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.