Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 148 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » C180 klackernde Geräusche

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             149 Besucher gerade online

Thema: C180 klackernde Geräusche

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Slicer
(nicht mehr angemeldet)
Hallo Leute, ein Problem jagt das nächste ....

Jetz funktioniert meine Lüftung wieder einwandfrei, nur der Motor macht jetz Sorge.
Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass er im Standgas ganz regelmäßige klackernde Geräusche macht. Ich habe auch hier schon im Forum gesucht wie immer und bin auf die Steuerkette gekommen.
Bei mir wurde erst letztens die Wasserpumpe gewechselt, weil die alte undicht war.
Gerade war ich bei Mercedes und habe mit einem Meister gesprochen, der mir leider nur sagen konnte, dass da nun der Keilriemen runter muss und man erst mal sehen müsste, welches drehende Teil da Geräusche macht. Er vermutet es sei die Wasserpumpe (ihm ist aufgefallen, dass die ja garnicht original ist) ...
Ich glaube nicht an diese Theorie, denn wenn ich mal genau hinhöre kommt das Geräusch von genau über dem Motorblock. Sitzt da evtl die Steuerkette?
Ich mach mir da grad ernsthaft Sorgen drum.
BJ 98 129tkm c180
08.06.2009, 11:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Bei mir kam ich letzten Endes auf den Riemenspannarm. Zuerst vermutete ich auch die Steuerkette.
Könnte aber auch der Dämpfer des Flachriemenspanners sein.
An die Wapu glaub ich auch nicht.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
08.06.2009, 22:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Quiggi412 besucht im Moment nicht das Board. Quiggi412
Auto: c180 (w203)
Also ich tippe event.auf die Hydrostößel,wenns eher im bereich des Ventildeckels klackert. Wobei 129tkm ja keine lauf leistung ist.Hast du das richtige Öl, mit der richtigen Viskosität?
Die Steuerkette ist an der Stirnseite des Motors und verläuft von der Nockenwelle zur Kurbelwelle.Nimm dir mal ein stück Rohr und hör damit den Motor ab, dann kann man besser einkreisen von wo das klackern kommt!
Aber vorsicht im bereich Drehender teile!!!!
09.06.2009, 01:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Slicer
(nicht mehr angemeldet)
Ich glaube gerade, da ich vorhin nochmal gehört hab, dass die Geräusche von vorne am Motor kommen , direkt unter der schwarzen Abdeckung mit dem Stern drauf. Was ist denn da alles drunter ?
Das richtige Öl ist drin, Ölwechsel machen lassen bei MB ... das letzte mal...
09.06.2009, 16:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Quiggi412 besucht im Moment nicht das Board. Quiggi412
Auto: c180 (w203)
Na da drunter ist der Ventildeckel mit der Nockenwelle und den Ventilen.Und vorne läuft die Kette.Vieleicht kommts ja auch vom Kettenspanner, aber dann müsste es normal nur beim Anlassen sein und nach kurzer zeit auf hören wenn er sich mit Öl gefüllt hat.Aber wenns von der Kette kommen würde ,ist es eher ei rasseln. Mach mal bei Laufendem Motor den Öl einfülldeckel auf und Hör mal. Aber vorsicht kann etwas Öl raus spritzen wenn der Motor läuft! :D Ist halt schwer ne verndiagnose zu stellen wenn man es nicht Hören kann.Musst halt genau Hören aus welcher ecke es kommt.Ansonsten Schraub die Abdeckungen mal ab soweit es dir möglich ist.
10.06.2009, 01:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Slicer
(nicht mehr angemeldet)
Ich glaube ich kann Entwarnung geben, ich hab mal bissl rumgebästelt und glaube, dass die schwarze Abdeckung selbst einfach mitvibriert.
Leistung is voll da , Verbrauch und Temp sind auch normal.
Denke ich war da bissl zu voreilig.
15.06.2009, 18:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Quiggi412 besucht im Moment nicht das Board. Quiggi412
Auto: c180 (w203)
:prost:Na, dann ist ja alles Supi. :driver:
15.06.2009, 20:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.