Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 211 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Innen-Federspanner

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             212 Besucher gerade online

Thema: Innen-Federspanner

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
siralexmichel besucht im Moment nicht das Board. siralexmichel
Auto: C 180 (w202)
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Federspannern, da bei meinem kleinen Benz einiges an der Vorderachse gemacht werden muss.
Hat jemand vielleicht nen Tip woher und vor allem von welchem Hersteller es gute Spanner gibt?
Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe, was mich auch optisch angesprochen hat, war ein Satz von Nordec, bei ebay
Beim Teilehändler war ich auch schon, der hatte keine Bezugsquelle. Klingt komisch, ist aber so.

LG Micha :driver:
20.06.2009, 11:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ich kann dir Werkzeug von Hazet empfehlen, jedoch kostet dieses ein paar Euro mehr als Baumarkt-Qualität:
Hazet.de --> Innenfederspanner

__________________
Gruß

Brovning
20.06.2009, 13:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
siralexmichel besucht im Moment nicht das Board. siralexmichel
Auto: C 180 (w202)
Dank für den Tip,

den Hazet hab ich auch gesehen, nur steht dort dabei dass dieser Spanner für BMW`s gebaut ist. ?(
Passen die Teller denn auch auf die Benz-Federn? :grübel:

Gruß Micha :driver:
20.06.2009, 14:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dieser nur bei BMW-Federn passt.
Wichtig ist der Durchmesser der Teller, die die Feder zusammendrücken. Ist der Durchmesser der Teller ausreichend größer, als der Durchmesser der Feder, passt er...
Des Weiteren müsstest du prüfen, ob bei dir ausreichend Platz ist, um von unten den Federspanner durch die Feder zu stecken.
Ansonsten sollte dem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege stehen. ;)

__________________
Gruß

Brovning
20.06.2009, 17:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
siralexmichel besucht im Moment nicht das Board. siralexmichel
Auto: C 180 (w202)
Meine Befürchtung besteht nur darin, dass bei falscher Tellergröße und falscher Passform diese eventuell abrutschen oder verkanten können.

21.06.2009, 10:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ich leihe mir den Federspanner meist von meiner freien Werkstatt aus, wenn ich ihn mal brauche. Dieser ist im Durchmesser auch ein ganzes Stück größer, als die Feder selbst. In der Mitte sollte das Federteller normalerweise etwas erhöht sein, so dass die Feder nicht verrutschen kann.
Auf den Teller wirkt durch das Zusammendrücken der Feder eine enorme Kraft. Da kann eigentlich nichts rutschen.
Durch die hohe Kraft sollte man bei Federspannern auch nicht zu Billig-Werkzeug greifen. Sollte der Federspanner nämlich beim Herausnehmen der Feder brechen, rappelt es in der Kiste...

Rufe doch am Montag einfach mal bei Hazet an. Vielleicht haben die auch einen "speziellen" Federspanner für Mercedes-Federn. ;)

__________________
Gruß

Brovning
21.06.2009, 10:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
siralexmichel besucht im Moment nicht das Board. siralexmichel
Auto: C 180 (w202)
Gute Idee :top:


:danke: für den Tip


Gruß Micha :driver:


PS: habe noch ein Werkzeug von Klann/Gedore gefunden, nur keine Preise
21.06.2009, 12:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse
siralexmichel besucht im Moment nicht das Board. siralexmichel
Auto: C 180 (w202)
@Brovning

Hallo erst mal,

ich habe neue Nachrichten von den Spannern. :D
Hazet hat aus patentrechtlichen Gründen Schwierigkeiten mir den Spanner zu verkaufen.
Jedoch gibt es wie schon erwähnt eine Serie von Klann / Gedore. Gedore ist sozusagen der europäische Teil, Klann kommt aus den USA.
Preislich liegen beide Spanner dicht beisammen, wobei man bei Klann mehrere Versionen, mit und ohne Überlastschutz und Längen erhalten kann.
Mir wurde der lange Satz, drei Centimeter länger, ohne Überlastschutz und zwei Tellersätzen für ca. 615,-- angeboten. Zuzüglich MwSt., gehe ich mal davon aus.

Gruß Micha :driver:
04.07.2009, 12:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Micha,
vielen Dank für die Info! :top:

__________________
Gruß

Brovning
05.07.2009, 18:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.