Thema: Was ist mit meinem Auto?!
|
Druckversion des Themas
[ - Neues Thema - ] [ - Antworten - ] |
lilkeywan
Auto: C220 (w203)
|
Hay leude unzwar hab ich folgendes Problem...
Mein C220cdi dreht nicht mehr über 3000u/min
der kickdown geht nich und die leistung is allgemein im ***Hintern***
zudem kommt schwarzer rauch ausm auspuff und der verbrauch is doppelt so hoch.
die lösung des problems wäre einfach das die drehzahl wieder in den roten bereich geht bei vollgas in N stellung dann würde der diesel wieder optimal verbrannt werden.
der beste freund von meinen vater (meistermechaniker)mit eigener werkstatt steht uns immer kostenlos zur verfügung unzwar haben wir auf seine anweisung einen neuen luftmassenmesser gekauft und eingebaut gebracht hat es jedoch nix
dannach haben wir den ganzen kleinkram bis zum turbolader ausgebaut und gesehen das der dichtring von turbolader zerfetzt war, nachdem wir den ring ausgetauscht haben und den neuen lmm eingebaut haben, haben wir den wagen gestarten und er drehte wieder in den roten bereich und der rauch wurde weniger :D freude macht sich breit
beim 2. ma anmachen wieder alles in ordnung dann nachdem wir nachhause wollte drehte er wieder nur bis 3000u/min
das kann doch nich sein
jungs hilft mir ma bitte ,vll habt ihr ja ähnliche erfahren
danke im vorraus
mfg k.
|
|
|
23.06.2009, 22:43 Uhr |
Posts: 34 | C-Klasse
|
|
|
biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
|
Unter Umständen ist der Ladedrucksensor auch hinüber. War bei mir zumindest so. Ich habe aber auch einen neuen Turbolader eingebaut... Einfach mal auslesen lassen!
__________________ just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...
(__)----\*/----(__)
|
|
|
23.06.2009, 23:16 Uhr |
Posts: 217 | CL-Klasse
|
|
lilkeywan
Auto: C220 (w203)
|
wenn ich den fehlerspeicher auslese, weis ich dann 100 pro was nich stimmt?
|
|
|
24.06.2009, 10:11 Uhr |
Posts: 34 | C-Klasse
|
|
Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
|
Zitat: Original von lilkeywan:
wenn ich den fehlerspeicher auslese, weis ich dann 100 pro was nich stimmt?
Jein...
Sofern ein Fehler eingetragen ist, liegt man schon nicht falsch, wenn man an dieser Stelle mit der Fehleranalyse beginnt. :D
__________________ Gruß
Brovning
|
|
|
24.06.2009, 17:24 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
|
|
lilkeywan
Auto: C220 (w203)
|
so wir haben jetzt mehr erkenntnisse wir sehen das das ventil am turbolader welches sich normalerweise bewegt wenn man gasgibt
starr ist und sich nicht rührt weswegen die drehzahl nur bis 3000 geht
woran liegt das?
gemerkt haben wir das daran das wir in eine baugleiche c klasse geguckt haben da bewegt sich das ventil, wie das genau heist weis ich nich man sieht es aber jedenfalls wann man von der seite auf den turbolader guckt
helft mir büdde weiter
ich halt euch aufn laufenden
|
|
|
24.06.2009, 21:27 Uhr |
Posts: 34 | C-Klasse
|
|
lilkeywan
Auto: C220 (w203)
|
moin leude der fehlerspeicher wurde heude ausgelesen und ein fehler war vermerkt unzwar is irgendwas mit den
~rückluftabgabeventil~ oder wie das auch heist wäre nett wenn ihr mir das genaue wort sagen könntet
das müsste getauscht werden
|
|
|
25.06.2009, 16:38 Uhr |
Posts: 34 | C-Klasse
|
|
lilkeywan
Auto: C220 (w203)
|
so der wagen is wieder in ordnung ...
|
|
|
26.06.2009, 16:43 Uhr |
Posts: 34 | C-Klasse
|
|
Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
|
Hallo,
was war nun genau defekt bzw. was hast du gemacht?
__________________ Gruß
Brovning
|
|
|
26.06.2009, 18:53 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
|
|
lilkeywan
Auto: C220 (w203)
|
das abgasrückgabeventil musste getauscht werden
oder wie das auch heist^^ naja danke an euch bis zum nächsten mal
|
|
|
27.06.2009, 18:22 Uhr |
Posts: 34 | C-Klasse
|
|
Seiten (1): [1]
|