Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 206 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » 19" Felgen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             206 Besucher gerade online

Thema: 19´ Felgen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
sundayN8 besucht im Moment nicht das Board. sundayN8
Auto: C180 K (w203)
Guten Abend,

habe vorhin mal die SuFu bennutzt aber nichts gefunden. Habe so ziemlich oft gehört das man hinten bei 9,5J die Radkästen ziehn muss? oder nicht? Ich weiss es nicht.

Nun hab ich ne Frage wie das aussieht wenn ich 9,5J vorne machen will ? Muss ich ziehen oder kann ich auch Distanzscheiben dazwischen klemmen? Oder irgendwelche andere Möglichkeiten.

Zusammengefasst: Was müsste ich bei dieser Reifenkombination alles machen lassen an meinem W203?
-> 4x 9,5Jx19 ET47



Ne gute Nacht wünscht euch
sundayN8


28.06.2009, 23:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Willst du auf den Felgen fahren oder sollen auch noch Reifen drauf? Wenn ja, wäre es interessant, das Format zu kennen.

Bei der Felgenbreite und der hohen ET wird das innen anliegen und garnicht montierbar sein. Du brauchst da wohl recht dicke Distanzen, vermutlich mal so 25-30mm pro Seite. Und dann musst du natürlich ordentlich Veränderungen an der Karosserie vornehmen.
Nächste Hürde wäre die Abnahme. Das geht nur per Einzelabnahme, was nicht jedes Bundesland/Tüv-Stelle macht.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
29.06.2009, 11:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
sundayN8 besucht im Moment nicht das Board. sundayN8
Auto: C180 K (w203)
Dann lass ichs lieber ,will nichts an der Karosserie ändern.
Danke für die Info ;) :)


Gruß
sundayN8
29.06.2009, 18:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
sundayN8 besucht im Moment nicht das Board. sundayN8
Auto: C180 K (w203)
Guten Morgen Gemeinde,

habe da noch eine andere Frage: Wollte nämlich wissen ob ich bei der HA 9,5Jx18" oder HA 9,5x19" machen muss ..ziehen ,bördeln etc. ?



Gruß
sundayN8
05.07.2009, 10:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Kommt auf die ET an.

__________________
http://carboncreator.de.tl
05.07.2009, 12:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
sundayN8 besucht im Moment nicht das Board. sundayN8
Auto: C180 K (w203)
Die ET wäre 35 ,entweder oder 38


Gruß
sundayN8
05.07.2009, 19:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
ET35 müsste gut sein. Gibt es dafür auch ein Gutachten? Wenn du preisgibst, um welche Felge es sich handelt, kann man dir vielleicht mehr sagen...

__________________
http://carboncreator.de.tl
05.07.2009, 22:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
sundayN8 besucht im Moment nicht das Board. sundayN8
Auto: C180 K (w203)
Das war nur eine allgemeine Frage. Bin auf der Suche nach Felgen :D
Ich schreibe hier rein wenn ich welche gefunden habe.

Danke trotzdem (:


Gruß
sundayN8
06.07.2009, 18:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
sundayN8 besucht im Moment nicht das Board. sundayN8
Auto: C180 K (w203)
Guten Abend,

4x 9Jx19 ET54 ..passen die ohne Karosseriearbeiten ?



Gruß
sundayN8
09.07.2009, 20:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo sundayn8,

weist du überhaupt wo für die zahlen und buchstabenkombination bei der felgenbezeichnung steht?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
09.07.2009, 20:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Was sind denn das für Dimensionen? Ich würde mal so sagen, Du hast höchstwahrscheinlich MB-Standardfelgen montiert, diese werden eine ET von 35 haben und passen natürlich ohne weiteres. Wenn Du jetzt überlegst das die ET bei Deiner angegebenen Felge fast 2 cm größer ist, kann man davon ausgehen, dass es knapp ist. Es stellt sich doch jetzt die Frage wenn Du noch nach Felgen suchst, warum Du nicht nach einer "humanen" ET suchst, wenn Du nichts an der Karosserie verändern willst. Extreme Wünsche erfordern extreme Maßnahmen. Wenn man auf der Autobahn 330 km/h fahren will, dann schafft man sich keinen Dacia Logan an, weil dann definitiv etwas geändert werden muss. Ich hab bspw. 8 bzw. 8,5Jx18 ET 35 rundum verbaut und musste weder bördeln noch ziehen. Ich will Dir nicht zu nahe treten, Foren sind dafür da um Leuten bzw. einer Community weiterzuhelfen, nur Popey24 hat Dir bereits in seinem ersten Post erläutert, dass Du bereits bei ET47 wohl was an der Karosserie machen musst. Gruß biba-cl

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
09.07.2009, 22:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Eine große ET ist außen kein Problem, denn eine größere ET bedeutet ja, dass die Felge dann nach innen wandert. Das Problem besteht also erst mal innen, du kannst die Felge so garnicht montieren. Du brauchst erst mal Distanzen, damit es zu montieren ist.
Das nächste Problem wird aber sein, dass die Felge zu breit ist.
Schau doch einfach mal nach Gutachten für dein Fahrzeug. Dann bekommst du ein Gefühl dafür, was geht.
Die hier genannten Größen wirst du dort allerdings nicht finden, da diese nur mit erheblichem Aufwand machbar wären.

__________________
http://carboncreator.de.tl
14.07.2009, 15:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.