Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 209 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » komfortsteuerung defekt? HILFE

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             211 Besucher gerade online

Thema: komfortsteuerung defekt? HILFE

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Bummi besucht im Moment nicht das Board. Bummi
Hallo Jungs und Mädels

Hab ein Problem mit meinem Vormopf Baby-und zwar funzt der linke vordere Fensterheber alle 2 Tage nicht mehr,dazu kommt ,wenn das mit dem Fensterheber ist geht die Innenraumleuchte und die Funkfernbedienung nicht(nur Infrarot aus 2cm!! Entfernung zum Türschloss).

So nun der alte Trick-Batterie abgeklemmt-alles funzt wieder


Was Könnte mein Problem mit den Fensterhebern,Innenleuchte und Funk sein? ist aber immer der gleiche Fensterheber Fahrerseite vorn.

Bitte Könnte mir jemand einen Tipp geben-sonst werde ich noch wahnsinnig mit dem abklemmen ;(

OH WEH-SEIT HEUTE!!!!!!!

seit heute weiß ich nicht mehr weiter-das abklemmen der Batterie hilft nicht mehr!!!!!

Mein Baby lässt sich jetzt per Funk oder Infrarot nicht mehr zu oder aufschließen-nur mit Notschlüssel.Der Fensterheber links geht auch nicht -Trotz Batterie abklemmen-funzt nix mehr.

Nun sagten man mir ,dass eventuell ein Massefehler im Innenraum vorliegt-weiß jemand wo die ganzen Massepunkte ungefähr liegen? damit ich weiß wo ich mal nachschauen könnte?

ich habe mal als Anhang das Protokoll vom DC Händler-vielleicht sagt einem dieses Protokoll etwas:


Danke euch allen schon mal. Gruß euer Bummi :winke:


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
29.06.2009, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
die Massepunkte findest du eingentlich ganz einfach, wenn du die Verkleidungen abmontiert hast.

Das Suchen und Reinigen ist jedoch eine undankbare Arbeit.
Am einfachsten ist es, wenn du zuerst einmal die Fußraumverkleidungen abmontierst und dort beginnst. Danach kannst du noch relativ einfach die Kofferraumverkleidungen entfernen und dort weitermachen.
Hat das noch nichts geholfen, kannst du im Motorraum reinigen.
Alles was danach kommt ist leider mit viel Zeit verbunden...



__________________
Gruß

Brovning
29.06.2009, 20:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Bummi besucht im Moment nicht das Board. Bummi
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo,
die Massepunkte findest du eingentlich ganz einfach, wenn du die Verkleidungen abmontiert hast.

Das Suchen und Reinigen ist jedoch eine undankbare Arbeit.
Am einfachsten ist es, wenn du zuerst einmal die Fußraumverkleidungen abmontierst und dort beginnst. Danach kannst du noch relativ einfach die Kofferraumverkleidungen entfernen und dort weitermachen.
Hat das noch nichts geholfen, kannst du im Motorraum reinigen.
Alles was danach kommt ist leider mit viel Zeit verbunden...





Danke schön-wieso undankbar-meiste danach besteht das Problem weiter? bzw wüßstest du was es sein könnte?


29.06.2009, 20:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Erstens weis man nicht, ob man das Problem dadurch wirklich behebt und zweitens verbringt man wesentlich mehr Zeit mit den Verkleidungen, als mit dem Reiningen der Massepunkte...

__________________
Gruß

Brovning
29.06.2009, 20:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Bummi besucht im Moment nicht das Board. Bummi
Zitat:
Original von Brovning:
Erstes weis man nicht, ob man das Problem dadurch wirklich behebt und zweitens verbringt man wesentlich mehr Zeit mit den Verkleidungen, als mit dem Reiningen der Massepunkte...



ok-danke trotzdem-ich werd mal nachschauen-da ich unterm Teppich auf der Fahrerseite ziemlich viel Rost gesehen habe muss ich eh alles auseinandernehmen um den weg zu machen-mein großer soll ja noch a bisl halten ;) und Vorsorge ist besser als Nachsorge :D
29.06.2009, 20:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
ich würde vielleicht auf die DBE (dachbedieneinheit) tippen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
29.06.2009, 22:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Bummi besucht im Moment nicht das Board. Bummi
Zitat:
Original von Capitan-Kriechstrom:
ich würde vielleicht auf die DBE (dachbedieneinheit) tippen.


*mm* Danke,aber das schiebedach habe ich abgeklemmt-da die Mechanik leider nicht mehr funzt (der typische w210 Fehler),also den Stecker an der Bedieneinheit komplett abgezogen,damit man nicht in versuchung kommt ;)

Da ich Urlaub habe-werde ich jetzt gleich mal in die Garage huschen,vielleicht finde ich ja irgend was "komisches"was nicht sein soll.

Achso,noch ne Frage: ich habe ja schon das Vormopf-Modell ohne Bartschlüssel sowie CAN-BUS-so jetzt die Frage -läuft eigendlich das Autoradio(kein Command sondern DVD Radio aus dem Zubehör) auch über CAN-BUS? muss man das Speziell anschließen mit irgendwelchen Can-Bus-Adaptern?

30.06.2009, 07:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
nur original Mercedes Radios haben einen CAN-Anschluss.
Die sonstigen Adapter, die es gibt, sind lediglich für die Lenkradtasten oder die Anzeige im KI.

__________________
Gruß

Brovning
30.06.2009, 18:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.