Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 195 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » B-Klasse (W245) » B200 Autogasumrüstung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             195 Besucher gerade online

Thema: B200 Autogasumrüstung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
B200LPG besucht im Moment nicht das Board. B200LPG
Hat jemand Langzeiterfahrung mit der Umrüstung auf Autogas ??
Ventilsitze ect.
Kosten Ventilsitzwechsel (gasfest ???)
oder genügt eine moderate vernüftige Fahrweise wie bei meinem Galant ???
>60000 km ohne Probleme

Verbleibe in Erwartung eurer Antworten

Grüße B200LPG
07.07.2009, 18:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du dir diese 3 Themen schon angesehen:
LPG im S500, SL500 & SLK 230K
Geplant: LPG im C240 S202
Autogas LPG beim C180 erfahrungen

__________________
Gruß

Brovning
07.07.2009, 19:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Moin.
Also du möchtest deinen B umrüsten, hab ich das richtig verstanden?


__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
07.07.2009, 19:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
B200LPG besucht im Moment nicht das Board. B200LPG
Guten Morgen,

ich habe schon einen umgerüsteten B200 gekauft.
Hatte mit meinem Mitsubishi Galant Kombi 2.5 ltr. über 60000 km ohne Probleme auf Gas gefahren.
Nun mußte ich erfahren das die Ventilsitze der Ventile beim Motor des B200 nicht gasfest sein sollen.
Da ich vom Vorbesitzer noch keine näheren Infos habe muß ich mich auf diesem Weg schlau machen.
Es ist eine BRC Anlage eingebaut nachdem zuerst eine Prins eingebaut war,mit der es aber Probleme gab.
Momentan fahre ich auf Gas, wobei ich wie mit dem Galant mit Köpfchen fahre und nicht mit Bleifuß.
Sollte sich herausstellen das es nötig ist neue Ventilsitze einbauen zu lassen, muß ich wohl in den saueren Apfel beissen.


Freundliche Grüße aus Bayern

B200LPG


08.07.2009, 09:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Aha.
Das ist ja interessant, wenn wir bei unserem BRC-Lieferanten nach einer Anlage für einen B verlangen, erhalten wir stets eine Absage.
Nach deren Aussage sei davon abzuraten, da es Probleme gäbe.
Ich hoffe ich mache dir mit dieser Aussage keine Angst, denn Erfahrungen, oder Berichte über einen B auf Gas hab ich keine.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
08.07.2009, 21:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
B200LPG besucht im Moment nicht das Board. B200LPG
Hallo da bin ich wieder.

Nachdem jetzt zweimal nach einer Fahrt mit Gas die Motorkontrollleuchte anging und die bei Mercedes nur feststellen konnten, daß im Teillastbereich die Gemischbildung zu fett ist.
Danach wurde ein Reset des Fehlerspeichers durchgeführt.
Im Benzinbetrieb habe ich keine Probleme.

Ich glaube daß das ein Einstellungsproblem zwischen Gas- und Motorsteuerung ist.

Schlussendlich habe ich mich entschlossen mir einen gasfesten Zylinderkopf von Mercedes einbauen zu lassen.
Ich habe keine Lust ein Auto zu fahren bei dem ich immer, selbst bei ruhiger Fahrweise mit einem Motorschaden rechnen muß.
Mit dem Autohaus bei dem ich den Wagen kaufte wurde mit signalisiert das man an einer einvernehmlichen Lösung interressiert ist.
Ich bin gerne bereit den neuen Austauschzylinderkopf zu bezahlen und das Autohaus die Arbeitskosten und die Neujustierung des
Gas-Benzinbetriebs.

Jetzt habe ich mal zwei Kostenvoranschläge, einen von meiner Mercedeswerkstatt und von einer BRC-Niederlassung angefordert.

Jetzt heißt es auf gut bayerisch " schaun ma mal "

Gruß
B200LPG
22.07.2009, 12:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Das hört sich doch vernünftig an.
Ich denke mal, wenn du den geänderten Zylinderkopf hast, dann solltes du keine Sorgen mehr haben.
Meiner Erfahrung nach laufen die BRC-Anlagen auch absolut problemlos. :top:
Vermutlich liegt es auch an dem Zylinderkopf, daß unser BRC-Lieferant uns vom Umbau eines B abrät, denn den geänderten Kopf kriegen wir nicht so schnell mitgeliefert.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
22.07.2009, 14:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
B200LPG besucht im Moment nicht das Board. B200LPG
Hallo da bin ich wieder.

Nachdem das Autohaus mich nur mit leeren Worten gefüttert hat,habe ich mich mit einem Bekannten über mein Problem unterhalten.
Der sagte zu mir , das ist Sache des Autohauses mein Problem zu beheben.
Daraufhin habe ich mich an den ADAC gewandt, die mir rieten mich an einen Fachanwalt zu wenden.
Der ADAC hat mir auch gleich einen benannt.
Glücklicherweise habe ich nach einem " Unfall " 2007 mit einem Mercedes und meinem Galant bei dem der Mercedes erhebliche Schaden davon trug und ich die Unfallspuren mit Polierwatte entfernen konnte mich Rechtschutz versichert.
Ich habe die Versicherung mehrfach gebeten sich den Unfall näher anzusehen, aber keine Reaktion.
Ich wurde in der Versicherungsklasse hochgestuft und durfte somit durch die höheren Prämien den "Schaden " selber bezahlen.
Dazu muß ich noch sagen das ich kurz zuvor einen Herzinfarkt hatte, und keine Lust auf lange Debatten hatte.
Jetzt warte ich auf die Antwort des Autohauses, daß ja selbst Autogasumrüstung anbietet.
Ein Bekannter ging auf meine Bitte zu dem besagten Autohaus um sich nach einer Gasumrüstung zu erkundigen, die erste Frage war bitte zeigen sie mir den KFZ-Schein damit ich feststellen kann ob der Wagen überhaupt umrüstfähig ist.

Warum wird diese Sorgfalt nicht bei der Inzahlungsnahme eines
Kfz angewandt ???
Da hätte man schon feststellen können das die B-Klasse mit dem normalen Zylinderkopf nicht auf Gas umrüstbar ist.

Man verkauft den Wagen jemanden und wenn alles für das Autohaus gut geht fliegt der Zylinderkopf erst nach der Gebrauchtwagengarantie in die Luft.

Ich musste mich auch erst schlau machen und das ist mir mit eurer Hilfe gelungen.

Bisher fuhr ich problemlos einen Mitsubishi Galant Kombi V6 der auch auf Gas umgerüstet war.

Als wir den B200 entdeckten und der schon mit einer BRC-Anlage auf Gas umgerüstet war musste ich zuschlagen.

Jetzt warte ich mal auf die Antwort die das Autohaus an meinen Anwalt schreibt.

Ich hoffe ich belästige euch die nächste Zeit nicht mehr mit meinem Problem.

Warten wir mal ab wie das weitergeht.

Euer B200LPG

29.07.2009, 16:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von B200LPG:
Ich hoffe ich belästige euch die nächste Zeit nicht mehr mit meinem Problem.
Keines Wegs. Mich würde interessieren, ob du Recht bekommst.

__________________
Gruß

Brovning
29.07.2009, 18:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Brovning:
Zitat:
Original von B200LPG:
Ich hoffe ich belästige euch die nächste Zeit nicht mehr mit meinem Problem.
Keines Wegs. Mich würde interessieren, ob du Recht bekommst.


Mich würde erstmal interessieren, ob er Recht hat.

@B200LPG

Welches ist eigentlich Dein Problem?

Du vermutest, dass Dein umgebauter Wagen wohl obwohl erforderlich keine geänderten Ventilsitze hat, weißt es aber gar nicht.

Dein Problem mit der Motorkontrolleuchte kann gar nichts mit den Ventilsitzen zu tun haben, wenn Du schreibst, dass er im Benzinbetrieb problemlos läuft. Kann ja auch was ganz anderes sein.

Deinem Unfall und Deinem Bericht über die Versicherung nach entnehme ich, dass Du der Auffassung warst, dass Du keine Schuld hattest, weil der Mercedes stärker beschädigt war als Dein Mitsubishi. Sehe ich das richtig? Und das man bei Schuld an einem Unfall in der Haftpflicht, wenn man keinen Schadenfreiheitsrabatt hat höher eingestuft wird, weiß doch jeder.

Ich glaube Du steigerst Dich zu sehr in Annahmen hinein ohne genau zu klären, was wirklich los ist.

Ob die Ventilsitze bei Deinem B geändert wurden oder nicht, läßt sich doch auch ohne den Vorbesitzer herausfinden, der weiß es vielleicht selbst gar nicht. Bevor Du einen Anwalt einschaltest, solltest Du mal klären, wo die Ursache wirklich liegt und ob überhaupt ein fehlerhafter Einbau vorliegt.


__________________
Gruß,
mario
29.07.2009, 18:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Hast du in deinem B Flash Lube verbaut?
Also wenn wir für einen B eine BRC ordern wollen, bekommen wir eine Absage. Soll heißen, wir können keinen B umrüsten, vielleicht wurde für dein Auto auch nur die Anlage geliefert, weil die Ventilsitze geändert wurden.
Ich bin auch sehr gespannt, wie deine Geschichte ausgeht.
Hast du auch mal bei BRC direkt nachgefragt, was eine Umrüstung einer B-Klasse angeht, ob es da Bedingungen gibt?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
29.07.2009, 19:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
B200LPG besucht im Moment nicht das Board. B200LPG
Von B200LPG

Ich habe mich bei BRC in Stuttgart wegen einer BRC-Werkstatt in meiner Nähe erkundigt. da ich in der Werkstatt in der der Wagen umgerüstet wurde keine Information bekommen habe.
Weder von dem offensichtlichen polnischen Arbeiter, noch von der Sekretärin die auch nicht anwesend war.
Dies bestärkte mich in der Annahme das mit dem Wagen etwas faul war.
Von Beginn an war ich der Auffassung das das Fahrzeug von BRC, die ja bekanntlich laut Werbung mit Mercedes zusammen arbeiten umgerüstet worden wäre.In diesem Falle bin ich Anfangs davon ausgegangen das eine Mercedes/BRC konforme Umrüstung erfolgt ist.
Ich habe mich dann bei BRC in Stuttgart erkundigt ob sie mir einen gasfesten Zylinderkopf besorgen könne.Dies wurde verneint. Nur bei Mercedes lieferbar.
In meiner Jugend habe ich eine Ausbildung zum KFZ-Handwerker gemacht, und kann schon noch einiges analysieren, z.B. die betreffende Anzeige.Sie besagte nur daß im Teillastbetrieb die Gemischbildung zu fett war. Dies ist nur eine Einstellungssache der Gasanlage und somit nicht mein primäres Problem.
Um es nochmal deutlich zu sagen ich bin mir sicher das der Wagen nicht auf gehärtete Ventilsitze umgerüstet wurde.
Dank eurer Informationen bezüglich der B-Klasse wurde ich darauf aufmerksam.
Alles was ich will ist ,das ich ein Fahrzeug bekomme mit dem ohne größerem Risiko als zum Beispiel mit meinem Galant den ich in Zahlung gegeben habe im Gasbetrieb fahren kann.
Vergiss Ventilzusätze ect.Jeder korrekte Umrüster wird dir bestätigen das dies nur Geschneiderei ist.


29.07.2009, 20:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
B200LPG besucht im Moment nicht das Board. B200LPG
Ich habe heute erfahren, das es jetzt einen gasfesten Zylinderkopf für die A-und B-klasse geben soll.
Der Kopf hat angeblich die Bezeichnung M266
Wer kann mir näheres dazu sagen, z.B ob der Kopf auch schon mit gasfesten Ventilien geleifert wird ?
Angeblich soll er ca. 900 € kosten , ohne De-und Montage sowie eine eventuelle Anpassung der Motorsteuerung.

Über detaillierte Infos wäre ich dankbar.Ihr wisst ja ich bin immer noch im Klinsch mit dem Autohaus das mir den B200 mit Autogas verkauft hat.


Vielen Dank im voraus

B200LPG
25.09.2009, 14:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
B200LPG besucht im Moment nicht das Board. B200LPG
Hallo, da bin ich wieder.

Nach längerem hin und her hat sich die anwaltliche Vertretung des Autohauses, von dem ich eine Mercedesgerechte Nachrüstung meiner eingebauten Flüssiggasanlage verlangte bereit erklärt sie meinen Vorgaben gemäß auszuführen.
Das heißt :
Austausch den vorhandenen Zylinderkopfes gegen einen von Mercedes gelieferten gasfesten Zylinderkopfes inklusive Ventile.
Neueinstellung der Gasanlage durch einen von BRC in Stuttgart ausgesuchten Fachmann.
Wenn von Mercedes vorgegeben, Austausch der Zündkerzen gegen NKG LPG-Laserline auf meine Kosten.
Beginn und Ende der Umrüstung nächste Woche. durch das Autohaus in dem ich den Wagen gekauft habe.
Im Zusammenhang mit dem Kopfwechsel, ist da irgendwas besonderes zu beachten?
Ist vielleicht Spezialwerkzeug nötig oder beim Einbau auf Dichtungen ect. besonders zu achten.
Der Mechaniker der den Kopf auswechseln soll hat laut Geschäftsleitung Erfahrung mit Mercedesfahrzeugen.

Leider hat es mit der Umrüstung nicht mehr bis zum Mercedestreffen gelangt, ich wäre gerne mit meinem Umgerüsteten B200 gekommen.
Aber es gibt bestimmt noch Gelegenheit sich persönlich kennen zu lernen.
Nochmal vielen Dank für euere Hilfe, ich melde mich wieder wenn alles erledigt ist.

Mit freudlichen Grüßen
B200LPG


06.11.2009, 16:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
freut mich, dass du dein Recht bekommen hast!

Bzgl. Spezialwerkzeug muss du dir keine Sorgen machen. Das sollte deine Mercedes-Niederlassung alles griffbereit haben. ;)

__________________
Gruß

Brovning
06.11.2009, 17:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Naja, ich sag mal so, dann scheint da ja auch was dran zu sein, wenn man dir den Umbau jetzt zugesteht.
Freut mich, daß du somit endlich das Fahrzeug, in dem Zustand bekommst, in dem es dir versprochen wurde! :top:
Dann ist die Umrüstung perfekt :schraub:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
06.11.2009, 18:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
B200LPG besucht im Moment nicht das Board. B200LPG
Hallo alle Interessenten,

Endlich ist es soweit.
Seit Montag früh steht mein Wagen zwecks Erneuerung des Zylinderkopfes in der Werkstatt.
Einen von Mercedes angelieferten gasfester Zylinderkopf wird montiert.
Anschließend wird die Gasanlage neu eingestellt und offensichtlich eine modifizierte Software für die Motorsteuerung aufgespielt.
Durchgeführt wird lezteres durch einen Fachmann von Gasdrive ( BRC ) in Stuttgart.

Ich berichte nächste Woche wenn alles erledigt ausführlicher.

Mit freundlichen Grüßen euer

B200LPG
24.11.2009, 11:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
B200LPG besucht im Moment nicht das Board. B200LPG
Hallo an Alle die es Interessiert.

Dies ist der vorläufige Abschlussbericht.

Nachdem mir von dem Autohaus im Ort ein gasfester Zylinderkopf von Mercedes installiert wurde, fuhr ich im Benzinbetrieb nach Althengstett zur Firma Gasdrive.Gasdrive ist die Generavertretung für BRC Gasanlagen in Süd ? Deutschland.Dort wurde die Anlage komplett überprüft und diverse Einbaufehler behoben.Danach wurde die Anlage neu programmiert und eingestellt.zum Schluss erhielt ich noch genauere Informationen über die durchgeführten Arbeiten und wozu sie nötig waren.
Ich möchte mich hiermit über die von der Firma Gasdrive gewährte Unterstützung herzlich bedanken.
Als ich dann nach Hause fuhr, glaube ich in einem anderen Auto zu sitzen.Der Wagen lief einfach himmlisch.
Ebenso möchte ich mich auch noch über eure Hilfe bedanken.Insbesondere Brovnig und mb 201

Nochmal vielen Dank

B200LPG
03.12.2009, 20:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Na also, geht doch! :top:
Wenn zum Schluss noch der Profi dran war, solltest du mit der Anlage keinerlei Probleme haben. Bei mb202 läuft die BRC auch einfach nur :top: und problemlos.
Wünsche dir viel Freude mit deiner Anlage und dem "B"!
:driver:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
03.12.2009, 23:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.