Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 230 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Klimaanlage

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             230 Besucher gerade online

Thema: Klimaanlage

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Wunderkerze besucht im Moment nicht das Board. Wunderkerze
Hallo MB Leute.

Ich möchte gerne mal fragen wie man eine Manuelle Klimaanlage einstellt?

Ich habe drei Schalter.

Oben:Hzb Heckscheibe
Mitte: Steht EC drauf
Unten: ist ein umweltz Symbol drauf.
Links:Gebläse
Rechts:Lüftungs Einstellung
Links und rechts sind die Rädchen.

Was muß ich nun machen das die Klima Kalt/Kühl wird?


Danke


Gruß
Wunderkerze

__________________
C180, W202, Bj.4.12.95
09.07.2009, 15:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Heizbare Heckscheibe - dürfte sich selbst erklären. Braucht man nur im Winter oder wenn die Scheibe angelaufen ist, zum wieder Freimachen.

EC - wenn dort keine rote Lampe leuchtet, ist die Klimaanlage standardmässig immer an, wenn man es drückt leuchtet die rote und dann ist der Klimakompressor dauerhaft ausgeschaltet. Auf Dauer nicht gut, soll aber Sprit sparen und ein direkteres Anfahrverhalten haben, was aber zu vernachlässigen ist.

Die untere ist zum Umstellen von Aussenluft auf reine Innenluft. Wenn es z.B. sehr warm ist im Innenraum und man steigt ein, am besten die ersten paar Minuten drücken. So wird es schneller kühl, weil nur die vorhandene Luft gekühlt werden muss. Sollte nur keine Dauereinstellung sein, da frische Luft besser ist.

Gebläse dürfte klar sein, verschiedene Stufen mit Zwischenstufen, die Klimaanlage ist nur ab Stufe 1 lauffähig, auf 0,5 ist sie nicht aktiv.

Lüftungseinstellung ist auch klar, anfangs nach oben auf die Scheiben stellen ist am effektivsten, nach einiger Zeit auf die 3 Uhr Stellung oder wenns einem zu kühl obenrum wird eine 5 Uhr Einstellung, so dass es mehr auf den Fussraum geht. Für zugempfindliche Leute die bessere Wahl, so laufen auch keine Scheiben an.

Die Rädchen zum Einstellen, Fahrer und Beifahrer können verschieden sein. Da selber ausprobieren, wie es Euch am liebsten ist. Der Bereich Mitte weiss ist etwa bei 20 Grad - theoretisch.


Einfach die Temperatur wählen, Lüftung anlassen und dann passt das schon. Auch diese kleine Klimaanlage ist auch schon mit einem Temperaturfühler ausgestattet, d.h. wenn Du tagsüber kühlst und änders für eine kalte Nacht nichts daran, dann heizt er bei Kälte von selbst. Fast wie eine Klimaautomatik.


Ich hoffe das war verständlich, viel Spass.

__________________
Unsere Autos
09.07.2009, 15:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Wunderkerze besucht im Moment nicht das Board. Wunderkerze

Hallo spookie.







Brrrrrrrr ist mir kalt. ;)




Dankeschön für deine schnelle Antwort.

Gruß Wunderkerze

__________________
C180, W202, Bj.4.12.95
09.07.2009, 19:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.