Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 102 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » command und externe Quelle

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7823 Mitglieder             102 Besucher gerade online

Thema: command und externe Quelle

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
derrookie besucht im Moment nicht das Board. derrookie
Auto: 290 T Diesel (w210)
Hallo an alle da ichrecht neu bin grüße ich erst mal alle und hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich würde gerne auch an meinem Comand 2.0 mp3 betreiben und habe hier nun rausgelesen das es nicht so einfach ist .
Bei Ebay habe ich ein Kabel gefunden das eine Klinke als Anschluss hat (eBay: Aux-IN Mercedes Command 2.0)

kann ich dieses Kabel anschliessen ???
Ich habe schon einen Wechsler im Kofferraum und weiss nicht wieviele Anschlüsse das Command hat ?????
Desweiteren würde ich gerne wissen ob ich die Navi CD auch über den Wechsler einlesen kann,ich frage deshalb weil mein Command bei jeder CD Lesefehler anzeigt und ich kann es nicht Probieren da ich noch keine Navi CD habe!!

das war es erst einmal damit ich euch zu sehr Nerve für den Anfang aber ich bedanke mich schon mal
10.07.2009, 19:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 51 | E-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo derrookie,

Das Kabel welches Du kaufen willst muß am Comand an C2. Da ist aber bereits der Wechsler dran. Du könntest mit einem normalen 3,5 mm Stereo Klinkekabel an die Pins 13 (AUX links) 4 (AUX rechts) und 5 und 14 (Masse) des C2 Steckers gehen.
Besser wäre natürlich, Du hast ein Kabel mit einer 3,5mm Klinke Stereo Einbau Buchse (gibts bei MB) anstatt einem Stecker Dann kansst Du mit einem doppelten Klinkestecker Kabel den mp3 Player anstecken und wenn Du Ihn nicht brauchst hast Du nirgends ein Kabel rumhängen.
So hab ichs bei meinem DVD Radio für eine externe Video Quelle gemacht.

Zur 2. Frage, lies mal hier

__________________
Gruß,
mario
10.07.2009, 20:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
derrookie besucht im Moment nicht das Board. derrookie
Auto: 290 T Diesel (w210)
Danke für die Antwort und wo schliesst man diese 3.5mm einbaubuchse an ???
zu Frage 2 das sieht mir ein bischen zu fein aus da mache ich doch mehr kaputt oder ???
10.07.2009, 20:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 51 | E-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hab ich doch geschrieben, hinten am Kabel, was vom Wechsler kommt und an den Anschluß C2 des Comand geht. Die Pins 4,13,5 und 14 sind für AUX. entweder sind sie frei am Stecker (den kann man öffnen), dann brauchst Du die kleinen Stecker für die Pins oder sie sind schon belegt, dann gehst Du direkt an die Kabel der Pins. Wenn Du eine Zeichnung der Pinbelegung brauchst mußt Du bescheid sagen.

Zu Frage 2: Kann schon sein....

__________________
Gruß,
mario
10.07.2009, 20:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
derrookie besucht im Moment nicht das Board. derrookie
Auto: 290 T Diesel (w210)
sorry ich hatte das etwas anders verstanden und zwar das man die Buchse direkt anschliessen kann,
Aber das Kabel könnte ich nutzen wenn ich den Wechsler abklemme oder ???

Das mit der Zeichnung wäre nicht schlecht .

Kannst Du mir zufällig auch sagen wo ich eine Anleitung für das Command her bekomme bei MB kostet das 20 Euro !!!!!

Danke
10.07.2009, 20:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 51 | E-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Das Kabel könntest Du nutzen. Aber willst Du dafür den Wechsler opfern? Du bräuchtest nur 4 Kabel anschließen hinten an den Pins. Eine Buchse meinte ich wäre besser, weil man die irgendwo einbauen kann und dann kein Kabel irgendwo rauskuckt. Dann verbindest Du bei Bedarf mit einem Kabel diese Buchse und die des mp3 Players und kannst anschließend wieder alles verschwinden lassen wenn Dus gerade nicht brauchst.
Mit 20€ für eine Anleitung kann man doch leben. Kostet ja jedes andere Buch auch. Vielleicht bekommst Du eine bei e-bay. Aber ich fürchte bald die gehen da für mehr weg, weil keiner sich erkundigt, wieviel Sie bei MB kostet....

__________________
Gruß,
mario
10.07.2009, 20:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
derrookie besucht im Moment nicht das Board. derrookie
Auto: 290 T Diesel (w210)
nein bei ebay bekommst du keine und 20 Euro sind mir zu viel da man die Anleitung nie wieder brauch oder ???

Wie schliesst man denn die kabel an ich habe zwar keine Angst davor aber noch nie gemacht !!!

Danke

Mal eine andere Frage ich habe nun rausgefunden das diese Buchse schon im Handschuhfach drin ist wie bekomme ich denn einen Stromanschluss ins Handschuhfach damit im Auto keine Kabel rumliegen ???
Danke
10.07.2009, 20:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 51 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von derrookie:
Wie schliesst man denn die kabel an ich habe zwar keine Angst davor aber noch nie gemacht !!!
Einfach die kleinen PINs bei Mercedes kaufen und in den vorhanden Wechsler-Stecker schieben, sofern diese noch nicht belegt sind.
Sind die Positionen 4,13,5 und 14 bereits belegt, dann einfach das Kabel an dem vorhandenen Kabel anlöten/ancrimpen,...
Wie Andretti schon beschrieben hat.

Zitat:
Original von derrookie:
Mal eine andere Frage ich habe nun rausgefunden das diese Buchse schon im Handschuhfach drin ist wie bekomme ich denn einen Stromanschluss ins Handschuhfach damit im Auto keine Kabel rumliegen ???
Zweige doch einfach Strom vom Kabel des Zigarettenanzünders ab und lege diese hoch in das Handschuhfach.


P.S.: Comand schreib man mit einem M.

__________________
Gruß

Brovning
17.07.2009, 09:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9545 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.