Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 224 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » nebelscheinwerfer w202

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             225 Besucher gerade online

Thema: nebelscheinwerfer w202

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
202T besucht im Moment nicht das Board. 202T
Hallo hab nen w202 220 cdi Tmodell

hätte gerne nebelscheinwerfer zum einbau in die schürze
ich hab zwar welche in den hauptscheinwerfern hätte aber dem aussehen wegen gerne welche in der frontlippe
stimmt es das man die w 210 vormopf nebelscheinwerfer nehmen kann oder muss man eine andere front einbauen ??
wäre toll wenn mir da jemand bescheid sagen könnte

sg Martin
11.07.2009, 16:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
wasichnichtweiss besucht im Moment nicht das Board. wasichnichtweiss
Auto: C200 (w202)
http://www.mb-treff.de/anleitungen/w202/nebelscheinwerfer-w210/index.php


Das sind die ab Bj. 99 meine ich

Augen auf! :)
11.07.2009, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
202T besucht im Moment nicht das Board. 202T
also kann ich die nebler vom w210 ab bj 99 nehmen und diese ohne große arbeit ein bauen ??
12.07.2009, 18:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von 202T:
also kann ich die nebler vom w210 ab bj 99 nehmen und diese ohne große arbeit ein bauen ??
Zitat:
Zitat aus der Umbauanleitung:
Als erstes habe ich den Stossfänger mit einem Fräsaufsatz mit der Bohrmaschine bearbeitet. Ich hab das nur nach Augenmass gemacht. Immer gefräst und zwischenzeitig zum Vergleich die Nebler hingehalten, bis der Nebler gut im Stossfänger liegt.
Dann hab ich mir 2 ca. 2-2,5cm breite, ca. 15cm lange und 2-3mm dicke Alustreifen besorgt. Diese habe ich in etwas passendem Winkel gebogen, so dass ich die Nebler mit Hilfe dieser Aluwinkel am Stossfänger festmachen konnte. Die Nebler haben selber eigene Befestigungspunkte, die hab ich auch genutzt, am Stossfänger müssen Löcher gebohrt werden. Die mittleren 2 Löcher am Steg beim Lüftungskanal sind ja gut sichtbar, auch einfach zum Bohren. Um das Loch auf dem 2. Bild zu Bohren muss die Schürze vorne runtergemacht werden. so bleibt der Schraubenkopf unter der Schürze unsichtbar von aussen.

Ich empfehle alle Löcher erst bei der Montage zu Bohren, so kann wirklich nichts schiefgehen.
Für den einen kein großes Problem. Für den anderen eine unüberwindbare Aufgabe.
Da muß man immer selber wissen, ob man sich das zutraut. Passen tun sicherlich auch einige andere Nebler mit ähnlichen Maßen. Wenn man alles anpaßt.




__________________
Gruß,
mario
12.07.2009, 18:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
wasichnichtweiss besucht im Moment nicht das Board. wasichnichtweiss
Auto: C200 (w202)
Also ich fand's schwieriger originale Nebler in 'nen Golf 3 nachzurüsten, da die Kabel erst gezogen werden mussten... :D

Und da die NSW im 202er eh schon da sind, bleibt ja "nur" der unkomliziertere Part: Anpassen, vernünftig arretieren und Kabel verlängern...(Ich würde sagen Modellbau-Schwierigkeitsgrad: 3) Es sei denn, du möchtest diese einzeln schalten UND die originalen NSW verwenden können.
13.07.2009, 07:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
202T besucht im Moment nicht das Board. 202T
das passt schon das bekomm ich hin hab ja nicht umsonst land und baumaschinenmechaniker gelernt ;-)

aber danke trozdem schonmal für die super tips
13.07.2009, 14:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
wasichnichtweiss besucht im Moment nicht das Board. wasichnichtweiss
Auto: C200 (w202)
Aber mach ja keinen Traktor draus ;)
15.07.2009, 06:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
=) =) =) =) =) =) =) =) =) =) ich schmeiss mich weg =) =) =) =) =) =) =) =) =)

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
22.07.2009, 20:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.