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Thema: Zündschloss problem

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w201ffm besucht im Moment nicht das Board. w201ffm
hallo leute,

ich hab nen problem mit meinem zündschloß im 190er.

ich kann den schlüßel nicht mehr drehen im zündschloß.

der schlüssel ist in ordnung. ich will jetzt natürlich den zündschloß bei mercedes holen am montag.
nur die frage ist wie bekomme ich den alten raus und wie baue ich den neuen ein???

hat jemand erfahrung damit oder ne anleitung???

gruss w201ffm
11.07.2009, 16:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Teilsponsor gesucht!
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Das Schloß meinst du, nech?
Hast du mal deinen zweiten Schlüssel probiert? Der könnte evtl noch funktionieren, da er in der Regel weniger verschlissen ist.
Um das Schloß auszubauen musst den alten Schlüssel ins Schloß stecken, etwas drehen, und einen langen dünnen Draht in eine Öffnung neben dem Schlüssel stecken. Dadurch wird das Schloß freigegeben, und du kannst es entnehmen.
Auf die selbe Art das neue einstecken, und das wars.
Viel Erfolg.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
11.07.2009, 17:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
w201ffm besucht im Moment nicht das Board. w201ffm
hallo mb201,

ich habe das alte defekte raus bekommen.
man braucht nur 2 fahrrad speichen die müssen nur schräg angeschliefen werden an den enden(so ne spritze) und dann rein in die löcher und mit gefühl raus ziehen. mein tipp an alle die etwas merkwürdiges an ihrem zündschloss merken. sofort zu mercedes und bestellen dauert bis zu 7 tage und kostet ca. 60 euro. es lohnt sich. danke für dein tip mb201
16.07.2009, 01:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Da hattest aber glück. Ich musste schon einige rausbohren und meisseln...

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
16.07.2009, 07:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
w201ffm besucht im Moment nicht das Board. w201ffm
So,das neue Zündschloß sitzt an Ort und Stelle! :D
Wichtig ist dabei die Stahlhülse, die um das eigentliche Schloß herum sitzt. Diese rastet nämlich auch irgendwo ein und das macht den Ausbau des Schlosses manchmal etwas fummelig: :motz:
Man muß eben nicht nur die Verriegelung des Schlosses treffen, sondern auch die des Stahlmantels! :top:

21.07.2009, 21:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
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