Thema: Grüne Flüssigkeit auf dem Boden
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Mir fiel heut in der Tiefgarage im Geschäft auf (hab dort einen festen Platz wo niemand anders steht) dass ich leicht grünliche Flecken vorne habe, etwa unter dem Motor, auch innen auf der Bodenabdeckung ist grünes Zeug. Was ist das? Im Sommer wurde bei mir der Kondensator und Trockner der Klima getauscht, ist das etwa Kühlmittel?
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21.10.2005, 01:25 Uhr |
Posts: 8776 | Maybach-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Ich werd mal nachlesen, ob das in irgendeinem Zusammenhang mit deinem Leerlauf-Problem stehen kann. Hört sich nach Kühlmittelverlust an.
__________________ Gruß,
mario
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21.10.2005, 03:00 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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:morgen:
Bei grün würde ich auch auf das Kühlmittel tippen.
__________________ Gruß
Brovning
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21.10.2005, 06:24 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Kühlmittel der Klima oder normales Kühlmittel?
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21.10.2005, 11:58 Uhr |
Posts: 8776 | Maybach-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Tippen würde ich auf Kühlmittel der Motorkühlung. Wo sind denn die Flecken genau unter dem Auto? Kühlmittel muß ja nicht immer grün sein. Sieh doch einfach mal bei kaltem Motor in deinen Ausgleichbehälter, welche Farbe das Kühlmittel hat. :aha:
__________________ Gruß,
mario
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21.10.2005, 18:40 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Voller Schrecken: die Bodenabdeckung unten ist komplett grün/gelb, es sieht nach Kontrastmittel aus wenn mans auf den Finger nimmt - zufälligerweise ist die Kühlmittelleuchte vorhin angegangen - gut das kann echt Zufall sein, so einmal im Jahr kriegt er immer bisschen was dazu.
Werde heut oder morgen mit dem Dampfstrahler mal den Boden abdampfen und alles was verdreckt ist und dann Kühlmittel nachfüllen und dann mal sehen was sich wieder tut.
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24.10.2005, 01:11 Uhr |
Posts: 8776 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Sodele, habs ausgedampft alles und war eh in der Werkstatt den ESD einen Tick tiefer hängen, Ölwechsel, Kühlmittel nachfüllen, Wischerwasseranlage durchblasen war verstopft, dann noch 1 Kabel an der Lichtmaschine wieder angeschlossen :rolleyes: , und dabei auch gesehen dass es das Kältemittel der Klima ist, war auf der Hebebühne zu sehen, scheinbar war eine Mutter nicht voll angezogen dass da alles rausging, nun werd ichs beobachten, jetzt ist grad mal alles sauber.
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25.10.2005, 00:24 Uhr |
Posts: 8776 | Maybach-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Zitat: Original von spookie:
ESD einen Tick tiefer hängen
Warum das? Sah doch so recht gut aus, oder ist das Plastik angekokelt?
__________________ Gruß
Brovning
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25.10.2005, 06:15 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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In kaltem Zustand im Stand schlug er gegen die Schürze, die hat sich wohl irgendwie 2-3mm runtergearbeitet. Nun haben wir 3 Unterlagsscheiben bei den Schrauben reingemacht, ist nur etwas tiefer, aber wieder ruhig. Wollte den Lärm weghaben und die Schürze nicht beschädigen.
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25.10.2005, 08:44 Uhr |
Posts: 8776 | Maybach-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Jep, das ist natürlich dann klar.
__________________ Gruß
Brovning
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25.10.2005, 10:57 Uhr |
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