Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 209 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Formel 1 und Co. » Der beste Tipper bislang...

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             210 Besucher gerade online

Thema: Der beste Tipper bislang...

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Herzlichen Glückwunsch an liebelein,
mit 2 Tipps weniger als GPs in dieser Saison stattgefunden haben auf Platz 1 im Tipp-Spiel. :wow:

Gruß auch an : droehnie, foehnie, zinki, Saftkorn und vwcrasher...

Noch ein paar mehr und in der nächsten Saison tippen ganze 5 Leute unter 50 Namen....:wow:...

Nächste Saison muß sich grundlegend etwas beim Tipp-Spiel ändern, oder es war die letzte Saison. Zumindest für mich. Wobei ich die Trefferquote von liebelein schon beeindruckend find....Muß man erstmal hinkriegen, immer auf den selben Namen den besten Tipp abzugeben...

Mein Vorschlag (der beste welcher mir momentan einfällt):
Wer teilnehmen will muß ein Usercar uploaden und den Fahrzeugschein dazu vorlegen. Sorry, aber was besseres fällt mir derzeit nicht ein.

Big Brother is watching....

__________________
Gruß,
mario
12.07.2009, 20:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Sowas hatte ich letztes Jahr schon Vorgeschlagen, dass nur fleissige User hier mitmachen dürfen. Damals wurde mir kein Gehör geschenkt, obwohl es sinnvoll war.

__________________
Unsere Autos
13.07.2009, 00:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
liebelein besucht im Moment nicht das Board. liebelein
Hallo und vielen Dank für die Glückwünsche, aber man sollte doch vielleicht erst einmal das Ende der Saison abwarten.
Sorry auch daß wir mit zahlreichen Familienmitgliedern am Tippspiel teilnehmen. Ich wußte nich das dies einigen so übel aufstößt.
Die netten Grüße habe ich an meine Frau, meine Söhne, Vater usw. weitergeleitet.
15.07.2009, 16:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Gratuliere auch für die gute Tippquote! :top:

__________________
Gruß

Brovning
17.07.2009, 11:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von liebelein:
Hallo und vielen Dank für die Glückwünsche, aber man sollte doch vielleicht erst einmal das Ende der Saison abwarten.
Sorry auch daß wir mit zahlreichen Familienmitgliedern am Tippspiel teilnehmen. Ich wußte nich das dies einigen so übel aufstößt.
Die netten Grüße habe ich an meine Frau, meine Söhne, Vater usw. weitergeleitet.



Es geht nicht um den Gewinner am Ende oder den besten Tipper überhaupt.
Brovning und ich verzichten am Ende der Saison sowieso auf jegliche Gewinne.
Fakt ist, dass ich das Tipp-Spiel betreue und mir jedes Rennen ansehe um die Ergebnisse direkt nach Zieleinlauf manuell eingebe um alles aktuell zu halten. Ich hatte vor längerer Zeit schonmal geäußert, dass ich da keine Lust mehr zu habe, wenn die Teilnehmerzahl weiterhin so gering bleibt.
In diesem Jahr stieg die Teilnehmerzahl plötzlich, was mich zum weitermachen brachte.
Wenn ich dann aber sehe, dass ein Spieler sich an einem Tag innerhalb von wenigen Minuten mind. unter 6 Namen im Forum neu registriert und die Tippabgabe ebenfalls innerhalb von wenigen Minuten unter der selben IP stattfindet, verlier ich die Lust daran. Vielleicht hat ja einer noch einen Hund, der gern teilnehmen möchte. Meine Goldfische könnten auch alle teilnehmen.

Im Sinne des Forums hier kann es nicht sein, dass Schein-Mitgliedschaften stattfinden nur um an etwas möglichst oft teilnehmen zu können. Ich hab da keine Lust zu.
Ansonsten ging das nicht gegen Dich persönlich. Ich gratuliere Dir sogar zu Deiner dermaßen Formel 1 begeisterten Familie. :wow: Bei uns bin ich der einzigste. Vielleicht bietest Du Dich an, das Tipp-Spiel zu übernehmen. Dann wärst Du auch mal aktiv hier...
Was hältst Du davon?

__________________
Gruß,
mario
18.07.2009, 18:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Entweder Ihr baut nächstes Jahr ein Sicherheitssystem ein, wo sich jeder User nochmal extra einloggen muss zum genauen Prüfen oder aber es wird dieses Jahr das letzte sein und schon ist man sämtliche Probleme los.

__________________
Unsere Autos
19.07.2009, 10:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
wasichnichtweiss besucht im Moment nicht das Board. wasichnichtweiss
Auto: C200 (w202)
Zitat:
Original von Andretti:Wenn ich dann aber sehe, dass ein Spieler sich an einem Tag innerhalb von wenigen Minuten mind. unter 6 Namen im Forum neu registriert und die Tippabgabe ebenfalls innerhalb von wenigen Minuten unter der selben IP stattfindet, verlier ich die Lust daran.

Hmm... nicht persönlich gegen den User gemeint... klingt für mich jedoch ein wenig betrügerisch... Vorallem, da es dabei auch um Sachpreise geht!!! :motz:

Vieleicht solltet Ihr die Teilnahme erst ab einer bestimmten Anzahl von Posts zulassen, damit wäre die Sache mit den "Blindaccounts" dann eh erledigt...

...Mag zwar wie ein A****loch klingen, aber ich würde sogar in Erwägung ziehen, den einen oder anderen Acc. deshalb zu sperren.
"Strafen" werden ja angedroht bei Regelverstössen... Und Multiaccounting ist für mich DEFINITIV ein Verstoss, korrigiert mich einfach, falls ich mich da irren sollte.

Jetzt reg' ich mich schon wieder so auf... wo ist mein Werkzeugkasten?? :schraub:
19.07.2009, 13:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Dass mit der Mindestpostzahl ist keine schlechte Idee. Vielleicht könnte man das auch erweitern und sagen, dass eine Anleitung ausreichend ist und/oder lediglich Bilder des Usercars.
Da müssen wir uns für nächstes Jahr mal etwas überlegen.

Es ist aber auch sehr schade, dass im F1-Bereich so wenig gepostet wird...

__________________
Gruß

Brovning
19.07.2009, 15:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Was soll man dort auch gross Posten? Die Fahren alle hintereinander her, sie Verklagen einander. Da bleibt nicht viel zu Diskutieren bei dem Thema, finde ich.

Das mit der Mindestbeitragszahl war auch schon letztes Jahr mein Vorschlag, wurde aber ignoriert.

__________________
Unsere Autos
19.07.2009, 17:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Da habe ich noch gehofft, dass man das nicht wirklich benötigt...

__________________
Gruß

Brovning
19.07.2009, 17:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
wasichnichtweiss besucht im Moment nicht das Board. wasichnichtweiss
Auto: C200 (w202)
Also für Fans gibbet da ganz bestimmt was zu posten, iss ja nicht so das Ding...

Spookie unterhält sich ja auch sicherlich ein wenig mehr über Autos, auch wenn man da auf der Strasse auch nur hintereinander herfährt und sich auch manchmal gegenseitig verklagt ;)

Aber Usercar-Fotos und eine mindestanzahl der Posts sollte da denke ich leider notwendig sein...
Sonst lasst die Sachpreise beim Tippspiel einfach weg :D
19.07.2009, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse
Top 1000 HITSNET
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von wasichnichtweiss:

Aber Usercar-Fotos und eine mindestanzahl der Posts sollte da denke ich leider notwendig sein...
Sonst lasst die Sachpreise beim Tippspiel einfach weg :D



Ist aber leider auch keine wirkliche Lösung. Das hatten wir schonmal im Spielebereich vor ein paar Jahren. Dann wird einfach ein geklautes Bild als Usercar hochgeladen.
Eine bestimmte Anzahl an Posts schränkt die Teilnehmerzahl leider noch mehr ein.
Die aktiven im Forum haben leider kaum Intresse am Tipp-Spiel und die Tipp-Spiel User leider kaum welches am Forum. Ist halt so.


__________________
Gruß,
mario
19.07.2009, 18:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
liebelein besucht im Moment nicht das Board. liebelein
Hallo zusammen.
Ich kann euren Unmut über die ganze Sache verstehen und nachvollziehen. Ich bin schon vor 1-2 Jahren auf eure Seite MB-Treff aufmerksam geworden. Da ich selber einen CLK fahre fand ich das interessant habe mich aber nie angemeldet. Als ich jetzt Anfang des Jahres sah das Ihr ein Tippspiel durchführt, habe ich das mit meiner Motorsportbegeisterten Familie besprochen und uns alle angemeldet. Alle kurz hintereinander. So machen wir auch am Rennwochenende alle unsere Tipps die dann einer von uns gemeinsam abgibt. Daher die gleiche IP. Im Vordergrund stand der persönliche Wettkampf. Natürlich ist meine Familie so an eurem Forum nicht sonderlich interessiert. Ich persönlich verfolge euer Forum und habe auch schon einige gute Beiträge gesehen. Ich bin aber ehrlich gesagt mehr einer der im Hintergrund bleibt und dadurch sich nicht aktiv beteiligt.
Ich kann also Andretti gut verstehen, weil das alles ein ungeheurer Arbeitsaufwand mit dem Auswerten ist. Ich könnte dieses Tippspiel aus zeitlichen Gründen nicht weiterführen, da ich beruflich immer unterwegs bin. Also sorry das ich den eigentlichen Sinn des Tippspiels und dieser Webseite verfehlt habe.
Gruß Liebelein.
20.07.2009, 18:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@liebelein,
wie gesagt, im Grunde gehts nicht gegen Dich. Hoffe Du tippst weiter mit. :top: Der Glückwunsch ist übrigens ernst gemeint. 2 Tipps weniger als andere und trotzdem erster ;top:

Laut Reglement des Tipp-Spiels ist alles im grünen Bereich, welcher natürlich Grauzonen zuläßt.Da nichts über die Teilnahme bzw. die Anmeldung im Forum genau definiert ist, ist so ziemlich alles o.k.
Nächstes Jahr wird es womöglich :ja: Änderungen geben. Wobei das Forum immer im Vordervgrund stehen sollte.
Es macht nur keinen Spaß, Zeit für etwas aufzubringen, wo man meint, das Intresse wird langsam über die Jahre größer und irgendwann sieht man, dass die reale Teilnehmerzahl sinkt, die Leute nur öfter teilnehmen....Immerhin sind mehr als 50 % der Tipp-Spiel-Teilnehmer das ganze Jahr über nur aktiv um einen Tipp abzugeben. Aber, da kannst Du nichts zu...




__________________
Gruß,
mario
20.07.2009, 22:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.