Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 80 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Sommerreifen --> Winterreifen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             80 Besucher gerade online

Thema: Sommerreifen > Winterreifen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo zusammen!
Nun beginnt ja langsam aber sicher wieder die kalte Jahreszeit. Mittlerweile fällt mir auf, dass immer mehr ihre Winterreifen schon montiert haben.
Daher würde mich interessieren, ob ihr euere Sommerreifen schon gegen die Wintergummis getauscht habt, oder wann ihr vorhabt das zu machen?

Ich habe immer noch meine Sommerreifen montiert, werde aber dieses Wochenende wohl oder übel auf die Winterteerschneider umsteigen. ;(
Bei großen Brücken wird bei uns schon fleißig gesalzt und ich will mir meine Sommerfelgen nicht ruinieren.


Wie macht ihr das beim Reifenwechsel, habt ihr da einen eigentlich ziemlich festen Termin oder richtet ihr euch ganz nach dem Wetter?

Ich warte immer ab, wie das Wetter ist und trenne mich so spät, wie es meiner Meinung nach noch vernünftig ist.

__________________
Gruß

Brovning
21.10.2005, 06:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hätte dieses Jahr auch lieber noch ein bischen gewartet. Aber ich hab meine seit einer Woche draufX( . Die 225er Sommerreifen vorn hatten nur noch 2 mm und hinten muß dringend eine Felge zur Reparatur (ist ne Delle im Felgenbett).
Jetzt fahr ich halt für die nächsten 5 Monate mit 205/60/15 auf 7x15AMG :motz:
Ich wollte jetzt auch keine neuen Reifen mehr draufziehen um sie dann für den Winter in die Garage zu legen. Vermutlich werde ich bei den AMG`s noch 20mm Distanzen hinten hinterschrauben (muß mir nur noch passende Radschrauben holen). Sieht sonst hinten bischen leer aus der Radkasten.:nein:
Hier mal ein Bild mit den Winterreifen

http://img396.imageshack.us/my.php?image=benz0201so.jpg

__________________
Gruß,
mario
22.10.2005, 19:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hier seht ihr mal ein Bild von meinen Sommer-/Winterreifen im Vergleich und meinen Wagen von hinten mit links 205er Winter- und rechts 265er Sommerbereifung. ;(
Bei dir geht der Unterschied von 225 auf 205 ja eigentlich noch. hatte bei meinem W202 im Winter keine 205er drauf.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Gruß

Brovning
23.10.2005, 08:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Werde diese Woche oder Wochenende meine Winterräder aufziehen, hab zur Auswahl 205/50 R15 oder R16 - je nachdem welche Felge mir besser gefällt, beides Alu natürlich, Stahl ist für mich nicht akzeptabel optisch. Salz? Ist mir schnuppe seit Jahren, werden alle 2-3 Wochen gewaschen, den Felgen gehts gut, hätt bei Salz auch keine Sorgen bei meinen Styling IV vom Sommer. Nur die Temperaturen sagen ganz klar: Winterreifenwetter ist angesagt, muss sein.

Bilder von beiden Winterrkonstellationen gibts wie immer auf http://www.fan-gallerie.de

__________________
Unsere Autos
25.10.2005, 00:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8772 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Bei den Temperaturen kann ich mich nicht überwinden mein Auto alle 2 Wochen zu waschen. :rolleyes:
Oder fährtst du nur durch die Waschanlage?
Ich bin eigentlich eher gegen Waschanlagen. Mein Vorgänger fuhr vermutlich immer wieder mal in die Waschanlage, und das sieht man meiner Meinung nach am Lack.

__________________
Gruß

Brovning
25.10.2005, 06:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mossgummi Waschstrasse, wasche nie von Hand ausser die Felgen, aber die sind pflegeleicht: Spülmittel und warmes Wasser, da geht der Bremsenstaub wie von selbst weg.

Laut Wetterbericht solls Werte von 24 Grad am Wochenende hier geben und zum Ende der Woche 8o

__________________
Unsere Autos
25.10.2005, 08:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8772 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das Wetter spinnt ja echt!
Da kann man dann zusehen, wie der Gummi auf den weichen Winterreifen weniger wird! :wand:

__________________
Gruß

Brovning
25.10.2005, 10:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Patrick besucht im Moment nicht das Board. Patrick
Auto: 190E 2.0 (w201)
Ich werde meine Winterreifen diese Woche montieren, denke ich. Da ich Urlaub habe und ich das in der Werkstatt selber machen kann, passt es ganz gut.

Wann ich sie wechsel, mache ich vom Wetter abhängig.

Kann man bald gar nicht mehr anders machen ;-)

Das Wetter spielt ja immer mehr verrückt.

__________________
Service mit Stern
25.10.2005, 12:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich wasche immer in einer Waschanlage, wo man von Hand selbst wäscht. Hochdruckwäsche..Schaum...spülen...evtl. Heißwachs...Toppflege. Fahre dann meistens ca. 10 km über die Landstraße, damit das Auto relativ trocken wird und ledere es anschlißend zu hause noch mal mit nem leicht feuchten (warmes Wasser) Leder ab. Hab ihn diese Jahr 2 mal mit Wachs nachbehandelt. Ich finde der Vorteil beim Abledern oder auch wachsen von Hand ist, daß man jede Macke im Lack sofort sieht. Außerdem wird er sauberer als in der Waschstraße.8)

__________________
Gruß,
mario
25.10.2005, 18:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn ich jede Macke noch mehr sehen würde, würd ich heulen. In den letzten Wochen ist mir einer hinten rechts zwischen Rücklicht und Schürze drangekommen und auch Türe hinten rechts mit Delle einer drangefahren....will gar nicht alles sehen =)

__________________
Unsere Autos
25.10.2005, 21:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8772 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.