Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 207 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » PC-Ecke » MassRename: Bilder von mehreren Kameras aufsteigend Durchnummerieren

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             207 Besucher gerade online

Thema: MassRename: Bilder von mehreren Kameras aufsteigend Durchnummerieren

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
ich hatte das Problem, dass ich von einer Hochzeit viele Bilder von verschiedenen Kameras hatte, welche ich umbenennen und aufsteigend durchnummerieren wollte.
Da ich kein Programm gefunden habe, welches diesen Job für mich erledigen konnte, habe ich mir kurzer Hand selbst ein Programm geschrieben.

Einfach die Sortier-Option "Erstellungsdatum" auswählen.

MassRename v1.03

Das Programm ist natürlich hinfällig, wenn die Uhrzeit auf den verschiedenen Kameras nicht eingestellt wurde...

Zudem kann man auch rückwärts Durchnummerieren oder den Zählschritt, sowie die Counterstellen einstellen.
Das Durchnummerieren funktioniert sogar noch über mehrere Unterordner, wenn man bereits die Bilder sortiert hat. Beispielsweise wenn man gute Bilder in einen anderen Ordner verschoben hat, werden auch diese beim aufsteigenden Durchnummerieren berücksichtigt.

Ich würde mich über Feedback sehr freuen! :top:
Bin selbstverständlich für Verbesserungsvorschläge offen...

__________________
Gruß

Brovning
17.07.2009, 19:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
derrookie besucht im Moment nicht das Board. derrookie
Auto: 290 T Diesel (w210)
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo Zusammen,
ich hatte das Problem, dass ich von einer Hochzeit viele Bilder von verschiedenen Kameras hatte, welche ich umbenennen und aufsteigend durchnummerieren wollte.
Da ich kein Programm gefunden habe, welches diesen Job für mich erledigen konnte, habe ich mir kurzer Hand selbst ein Programm geschrieben.

Einfach die Sortier-Option "Erstellungsdatum" auswählen.

MassRename v1.03

Das Programm ist natürlich hinfällig, wenn die Uhrzeit auf den verschiedenen Kameras nicht eingestellt wurde...

Zudem kann man auch rückwärts Durchnummerieren oder den Zählschritt, sowie die Counterstellen einstellen.
Das Durchnummerieren funktioniert sogar noch über mehrere Unterordner, wenn man bereits die Bilder sortiert hat. Beispielsweise wenn man gute Bilder in einen anderen Ordner verschoben hat, werden auch diese beim aufsteigenden Durchnummerieren berücksichtigt.

Ich würde mich über Feedback sehr freuen! :top:
Bin selbstverständlich für Verbesserungsvorschläge offen...



Ich hätte eins für dich weiss aber nicht wie ich dir das zukommen lassen kann ??!!!
Es heisst Rename.exe ist in englisch aber sehr gut und mit 666KB sehr klein.
Also ich habe bisher alles gut hinbekommen.
28.10.2009, 08:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 51 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wer ACDSee nicht mag, auch weils kostet, kann XNView nehmen, kostenloses Programm, wo Massenumbenennnung, Massenvergrösserung und -verkleinerung, etc. durchführen kann. Keine schlechte Sache und stürzt weniger ab als das alte ACDSee bei XP Rechnern.

__________________
Unsere Autos
28.10.2009, 09:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Vielen Dank!
Werde ich mir mal ansehen.

__________________
Gruß

Brovning
28.10.2009, 18:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
derrookie besucht im Moment nicht das Board. derrookie
Auto: 290 T Diesel (w210)
Zitat:
Original von Brovning:
Vielen Dank!
Werde ich mir mal ansehen.



und hat es geklappt mit den schicken hast du es benutzen können wenn ja wie findest Du es ???
31.10.2009, 21:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 51 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
vielen Dank, die Datei ist angekommen.
Für alle anderen ist hier der Link zum Programm:
1-4a.com - rename

Leider konnte ich das Programm noch nicht ausprobieren. Aber die nächste Gelegenheit kommt bestimmt. ;)

__________________
Gruß

Brovning
03.11.2009, 11:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.