Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 113 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Pfeifen und Tankverschluss

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             113 Besucher gerade online

Thema: Pfeifen und Tankverschluss

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
lucywucy besucht im Moment nicht das Board. lucywucy
Zuerst hatte ich das Problem, dass der Tankverschluss (nur wenn die Klimaanlage läuft) andauernd ein Geräusch macht, als würde er sich versperren. Das Geräusch kommt immer wieder mit Abstand von ca. 30 Sekunden erneut. Wenn man die Klima ausmacht ist es weg.
Jetzt kommt dazu, dass es ein pfeifendes Geräusch gibt, sobald ich das Auto starte. Das geht die ganze Fahrt durch - synchron mit dem Tankgeräusch. Das ist unabhängig von der Klima.

Hat da jemand eine Ahnung was das sein könnte?
18.07.2009, 20:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der Zusammenhang mit der Klima ist mir ein völliges Rätsel. Eine 202-Krankheit ist der nicht schließende Tankdeckel, wenn irgendwo die Unterdruckleitung geöffnet wurde oder sich geöffnet hat, dann hat man das zischende Geräusch bei laufendem Fahrzeug beim Lichtschalter und man muss die lila-Leitungen prüfen, wo sich was gelöst hat (meist am Scheinwerfer vorne beim Verteiler).

Der Tankverschluss ist manuell, was zischt da?
Das einzige Zischen was es geben kann wenn man gefahren ist und den Deckel aufmacht - das ist völlig normal und kommt vom Unterdruck im Tank, wenn wenig drin ist. Da ist auch die Tankentlüftung in Ordnung, sowas kenne ich seit 2001 seitdem ich den Wagen habe und es ist ab und an da.

__________________
Unsere Autos
19.07.2009, 10:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
lucywucy besucht im Moment nicht das Board. lucywucy
Das Tankdeckelgeräusch ist das, wenn man das Auto auf und zu sperrt, sperrt ja automatisch der Tandeckel mit.
19.07.2009, 10:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nur beim Öffnen und Schließen, dann schließt er nicht mehr richtig. Wenn man die Kofferraumverkleidung rechts rauszieht oder wegdrückt, sieht man die kleine Konstruktion. Die schießt einen Bolzen in den Deckel und damit wird er verschlossen. Checkt dort mal, ob die Unterdruckkabel noch richtig sitzen und ob die Konstruktion noch sauber sitzt und der Bolze von Hand bewegt werden kann und auch noch durch das Tankdeckelloch geht.

__________________
Unsere Autos
19.07.2009, 17:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.