Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 168 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » C180 Sportcoupe Problem

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             169 Besucher gerade online

Thema: C180 Sportcoupe Problem

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
nobody23 besucht im Moment nicht das Board. nobody23
Mahlzeit,

ich fahre einen C180 CL203 Sportcoupe Benziner 1.8 Liter Kompressor. Nun ist da das Becker C10 eingebaut und es ging auch wirklich gut an das Radio heran zu kommen und es ausbauen zu wollen. Ich wollte es mir antuen mein JVC KS-FX722R ein zu bauen, mit Wechsler und allem drum und dran. Der CAN BUS interessiert mich nicht wirklich und wollte ich einfach weg lassen. Nun gibt es eben die 3 ISO Stecker, einer davon CAN BUS - wunderbar zu erkennen, gleich weg gelassen. Strom passte auch auch der andere Adapter für die Lautsprecher. Leider tut sich an meinem "alten" Radio - JVC - nichts, er kriegt zwar Strom, also man merkt das daran, dass er versucht die Kasette aus zu spucken, aber angehen tut er nicht. Dann habe ich gesehen, dass die Belegung bei den Adapter im Merzedes ganz anders ist als bei meinem JVC, so kann das natürlich nicht gehen. Auch sind beim JVC weniger belegt als beim Merzedes Adapter. Kann mir irgendjemand helfen wo ich eine Hilfe herbekomm bzw. einen Stecker/ Adapter oder dergleichen. Mir ist natürlich bewusst, dass ich versuche alte Technologie ein zu bauen, aber ich hab mir da schon so meine GEdanken gemacht. Schön wäre auch wenn wir evtl. Vorschläge im 100-150 Euro Bereich für ein Radio mit Bluetooth und USB habt, dass zu den Anschlüssen passt. Bisher hat mir sehr viel lesen im Forum bereits geholfen. Und die ganze Sache eilt auch noch *gg*



Ich habe die Belegung des problematischen Adapters IM Merzedes angehängt.

Sicherlich ist auch der Strom falsch "gesteckt", bitte um Vorschläge.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
19.07.2009, 00:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von nobody23:
Mahlzeit,

ich fahre einen C180 CL203 Sportcoupe Benziner 1.8 Liter Kompressor. Nun ist da das Becker C10 eingebaut und es ging auch wirklich gut an das Radio heran zu kommen und es ausbauen zu wollen. Ich wollte es mir antuen mein JVC KS-FX722R ein zu bauen, mit Wechsler und allem drum und dran. Der CAN BUS interessiert mich nicht wirklich und wollte ich einfach weg lassen. Nun gibt es eben die 3 ISO Stecker, einer davon CAN BUS - wunderbar zu erkennen, gleich weg gelassen. Strom passte auch auch der andere Adapter für die Lautsprecher. Leider tut sich an meinem "alten" Radio - JVC - nichts, er kriegt zwar Strom, also man merkt das daran, dass er versucht die Kasette aus zu spucken, aber angehen tut er nicht. Dann habe ich gesehen, dass die Belegung bei den Adapter im Merzedes ganz anders ist als bei meinem JVC, so kann das natürlich nicht gehen. Auch sind beim JVC weniger belegt als beim Merzedes Adapter. Kann mir irgendjemand helfen wo ich eine Hilfe herbekomm bzw. einen Stecker/ Adapter oder dergleichen. Mir ist natürlich bewusst, dass ich versuche alte Technologie ein zu bauen, aber ich hab mir da schon so meine GEdanken gemacht. Schön wäre auch wenn wir evtl. Vorschläge im 100-150 Euro Bereich für ein Radio mit Bluetooth und USB habt, dass zu den Anschlüssen passt. Bisher hat mir sehr viel lesen im Forum bereits geholfen. Und die ganze Sache eilt auch noch *gg*



Ich habe die Belegung des problematischen Adapters IM Merzedes angehängt.

Sicherlich ist auch der Strom falsch "gesteckt", bitte um Vorschläge.



Da brauchst Du so einen Adapter

P.S.: Man kriegt ja Augenkrebs, wenn jemand Mercedes mit z schreibt. 8o

__________________
Gruß,
mario
19.07.2009, 16:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
nobody23 besucht im Moment nicht das Board. nobody23
Zitat:
Da brauchst Du so einen Adapter

P.S.: Man kriegt ja Augenkrebs, wenn jemand Mercedes mit z schreibt. 8o
Servus,
ja sorry, in der Hektik passiert. Ist das sicher von dir, dass man den Adapter braucht ? Denn die Belegung auf dem Adapter ist anders... Aber ich habe was davon gelesen, dass wird gemacht, um den universell zu halten, right ?

Also hab schon mal grössten Dank für deine Hilfe, ich werde nun den Adapter besorgen und die C Klasse nochmals aufreissen, ich poste dir hier ob und wie es geklappt hat.
19.07.2009, 16:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Shqiptar2 besucht im Moment nicht das Board. Shqiptar2
der sportcoupe hat nur einen plus. nicht wie die meisten zwei haben.
du kannst am stecker des radios einfach umstecken dan müsste es klappen.
hoffe konnte dir helfen :top:
08.09.2009, 16:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Atzilein besucht im Moment nicht das Board. Atzilein
gesperrt
vergiss es...ohne can bus adapter wird das gar nichts!
ich hatte selben tanz...
erst der can bus adapter hat 2 mal plus...also wandelt er dir das digitale signal ins analoge um.
mfg
27.09.2009, 21:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Shqiptar2 besucht im Moment nicht das Board. Shqiptar2
ich habe am radio zwei kabel getausch weiss jetzt nicht aus dem Kopf welche aber das Radio leuft perfekt und ohne fehler ich habe mir keinen Extra Stecker holen müssen
29.09.2009, 20:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
tanGent besucht im Moment nicht das Board. tanGent
Auto: C180 (cl203)
Hallo,

Ich weiss ist alles schon etwas her. Aber habe vllt noch einen tipp für Leute die mal wieder auf so ein problem stossen.

Wer nicht unbedingt Wert auf die Lenkradferbedienung legt, der kann sich das Zündungsplus einfach vom Zigarettenanzünder holen.
Für die Dimmfunktion liegt dort auch ein Kabel.

Habe vor kurzen mein Kenwood Radio eingebaut und hab das so gemacht.
Wollte mir einfach das Geld für so einen Adapter sparen, da dies noch nicht das endgültige radio ist.
Und nach langem Stöbern bin ich auf folgende Anleitung gestossen.

Ich hoffe ich konnte vllt noch jemandem helfen.

__________________
MFG
tanGent

Jage nicht, was du nicht töten kannst
24.01.2011, 22:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.