Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 261 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » W201 und W202 Schaltknauf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             262 Besucher gerade online

Thema: W201 und W202 Schaltknauf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sputnik1 besucht im Moment nicht das Board. Sputnik1
Hallo Leute,

ich habe einen W202 Bj. 4/1994 und der hat noch die alte Schaltknaufbefestigung mit der Kontermutter, erst ab Bj. 9/1994 wurde der Bajonettverschluß eingeführt.

Meine Frage an euch wäre:
Ist diese Kontermutter-Schaltknaufbefestigung identisch mit der von dem W201 und kann ich hier auch einen Schaltknauf von dem W201er befestigen ?

Gruß
Sputnik1
21.10.2005, 18:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Immobiliensuche
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hi Sputnik1,
hab gerade mit nem Bekannten gesprochen, der sich mit W201 besser auskennt als ich, der meinte das müßte passen. Da ja das System nicht viel später auf Bajonett-verschluß umgestellt wurde, ist anzunehmen, daß der bisherige dem Vorgängermodell entsprach, da ja an jedem neuen Modell immer Teile des alten übernommen werden. Sicher sagen kann ich es Dir nicht, aber zur Not vergleichst Du vorher mal, wie`s optisch aussieht.:aha:
Solltest Du den "neuen" vom W201 noch nicht haben, würde es ja sowieso keinen Sinn machen einen vom W201 einzubauen?(

__________________
Gruß,
mario
22.10.2005, 19:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Sputnik1 besucht im Moment nicht das Board. Sputnik1
Hi,

ich bin gerade dabei meinen W202er etwas aufzupeppen, da er obwohl Bj. 4/1994 erst 23.000 Km drauf hat, da ich sehr wenig fahren muß und er ist eigentlich noch wie neu, was mir bei jeder TÜV Hauptuntersuchung bestätigt wird.

Ich habe mir jetzt einen SKL Kühlergrill mit Haubenstern eingebaut und ein Blaupunkt CD MP3 Player Radio gegönnt, ich habe auch eine komplette Armaturen Holzverkleidung, ich weiß nur noch nicht wie ich diese am besten verkleben soll.

Dazu würde natürlich ein Schaltknauf aus Zedernholz gut passen, leider ist es aber so, daß die Schaltknäufe die für den W202er angeboten werden, eigentlich alle den Bajonett-Verschluß haben und ich brauche ja einen mit der Kontermutter, darum war meine Idee einen vom W201er zu nehmen, aber da müsste man halt wissen ob der passt ?

Ich hatte an diesen gedacht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8007597026&rd=1&sspagename=STRK%3AMEBI%3AIT&rd=1


Gruß
Sputnik1
22.10.2005, 20:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
da sollte der Umbau auf Bajonet sinnvoller sein, da dieser nicht sehr kompliziert ist. Allerdings solltest Du bei http://www.dtsshop.de http://www.dundw.de oder http://www.sandtler.de /das sind alle die mir auf Anhieb einfallen) auch einen aus Zedernholz finden. Was hast Du denn im Interieuer verbaut? Holz? Carbon?:grübel:

__________________
Gruß,
mario
22.10.2005, 20:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Sputnik1 besucht im Moment nicht das Board. Sputnik1
Ich habe im Interieuer noch nichts verbaut, will es aber auf Zedernholz umstellen, ich habe ja bereits den kompletten Armaturen-Zedernholz-Verkleidungssatz, der wird über die normale schwarze Armaturverkleidung geklebt, ich weiß nur noch nicht wie, wahrscheinlich werde iche es mit einer Doppelklebefolie machen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8000517375&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1



22.10.2005, 20:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Da die Auktion von deinem Link gleich endet: LAß ES LIEBER SEIN
Du weißt nicht ob er paßt, und so einen solltest Du auch immer wieder finden, sogar für Deinen mit Kontermutter. :shit:

__________________
Gruß,
mario
22.10.2005, 20:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Meine Meinung zu diesem Dekor-Satz ist ganz einfach: :shit:
Das war kein Original-Austauschsatz, sondern ein " auf die Original-Teile-Aufklebesatz" anscheinend auch noch OHNE das nötige KLEBEMITTEL. Wenn Du das wirklich verbauen willst, mußt Du evtl. sehr lange nach einem passendem Schaltknauf suchen.
8o

__________________
Gruß,
mario
22.10.2005, 20:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Sputnik1 besucht im Moment nicht das Board. Sputnik1
Ja ich lasse es auch sein, denn der bietet immer wieder diesen Knauf an und den bekommt man auch billiger.

Ich habe schon einmal einen Knauf ersteigert der für den W202 mit Kontermutter sein soll, aber der hat ein Innengewinde und wird daher geschraubt wobei es bei dem Originalknauf heißt, erst die Kontermutter lösen und dann den Knopf abziehen, also ist der doch eigentlich gesteckt.
22.10.2005, 20:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:top: ;) Gratuliere zu Deiner Entscheidung!!

__________________
Gruß,
mario
22.10.2005, 20:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.