Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 227 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Beim Kaltstarten ruckelt und hustet er

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             229 Besucher gerade online

Thema: Beim Kaltstarten ruckelt und hustet er

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Paul34 besucht im Moment nicht das Board. Paul34
Hallo!

Bin hier neu aber schon mit einem problem. Habe E200, Benziner, 96Bj, 5Gang, 200.000 gelaufen. Beim kalt starten ruckelt er und hustet bis ich 1 bis 2 Minuten gas gebe oder 40-45 Grad ereicht hat und danach läuft er wieder. Weiß jemand wouran es liegen kann. :hilfe:

20.07.2009, 10:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ist das ruckeln sofort weg, wenn du Gas gibst und kommt es erst wieder, wenn du vom Gas gehst?
Wenn ja, vermute ich, dass lediglich das Standgas zu niedrig eingestellt ist.

__________________
Gruß

Brovning
20.07.2009, 10:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Paul34 besucht im Moment nicht das Board. Paul34
Das geht nur wen er ganz kalt ist und in 1-2 minuten nach dem start wen er bischen warm wird dan arbeitet er wieder 1A.
20.07.2009, 11:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Bei kaltem Motor sorgt die Leerlaufregelung (über Steuergerät und Temperaturfühler) dafür, dass der Motor bis zum wärmer werden fetteres Gemisch (also mehr Kraftstoff) bekommt. Da wirst Du selbst die Ursache kaum herausfinden, wenn da was nicht stimmt.

__________________
Gruß,
mario
20.07.2009, 19:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Sind denn die Kerzen und Kabel in Ordnung?
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem 190er, der sprang extrem schlecht an, aber nach 500 Metern lief der super, und solange der Motor warm war, sprang er auch wieder an. Nachdem ich Kerzen Kabel und Kappe neu hatte, war das Problem weg.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
20.07.2009, 20:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Paul34 besucht im Moment nicht das Board. Paul34
War gerade in der Freien Werkstadt fehler auslesen hat 1 fehler angezeigt zu fettes gemisch bekommt er. Der fehler wurde gelöscht ( hat 7 Euro gekostet) bin am hoffen das das hilft, ansonsten muss der wagen morgen in die Werkstadt.

20.07.2009, 21:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
durch Löschen des Fehlerspeichereintrags wird nicht die Ursache des Fehlers behoben...
Der Eintrag wird wieder angelegt, sobald der Fehler das nächste Mal auftritt.

__________________
Gruß

Brovning
20.07.2009, 21:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Paul34:
War gerade in der Freien Werkstadt fehler auslesen hat 1 fehler angezeigt zu fettes gemisch bekommt er. Der fehler wurde gelöscht ( hat 7 Euro gekostet) bin am hoffen das das hilft, ansonsten muss der wagen morgen in die Werkstadt.



Zitat:
Original von Andretti:
Bei kaltem Motor sorgt die Leerlaufregelung (über Steuergerät und Temperaturfühler) dafür, dass der Motor bis zum wärmer werden fetteres Gemisch (also mehr Kraftstoff) bekommt. Da wirst Du selbst die Ursache kaum herausfinden, wenn da was nicht stimmt.



__________________
Gruß,
mario
20.07.2009, 21:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.