Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 158 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Wie Tief????

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             158 Besucher gerade online

Thema: Wie Tief????

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
icke0386 besucht im Moment nicht das Board. icke0386
Hallo, mein Kumpel fährt eine C-Klasse203 T-Model mit dem 2,6er drin, er will ihn jetzt richtig schön tief legen! Er hat 225/45/R17 Bereifung drauf, könntet ihr mir vllt helfen und mir sagen wie tief wir den legen können ohne das arbeiten an der Karosse gemacht werden müssen?
wäre euch sehr dankbar!
Euer icke0386
21.07.2009, 12:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Wenn ihr keine Veränderungen an der Sturzeinstellung vornehmt spielt die Tieferlegung keine Rolle, was die Freigängigkeit betrifft.
Die Frage ist eher, wieviel Restfederweg und Komfort soll noch erhalten bleiben.
Besonders beim T will man vielleicht auch mal was schweres hinten einladen.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
21.07.2009, 13:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
icke0386 besucht im Moment nicht das Board. icke0386
ne der will den eig nur extrem tief haben!der läd nichts schweres zu, will aber noch nen bissl komfort haben, also restfederweg! was fürn fahrwerk könntest duu mir denn empfehlen?
also eins wo die preise noch annehmbar sind!
mfg
21.07.2009, 14:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Was es für den 203er so gibt weiß ich nicht, aber natürlich die ünlichen verdächtigen H&R, KW, Eibach, Weitec...
Extrem tief und komfortabel ist ja ansich schon ein Wiederspruch. Da müsstest du schon ein Gewindefahrwerk nehmen um dem einigermaßen gerecht zu werden. Was aber vermutlich wiederum preislich den Rahmen sprengen würde.
Du solltest dir erst mal überlegen ob es eine Tieferlegung mit Standarddämpfern werden soll (da musst du in den Gutachten sehen, welche Federn mit Standarddämpfern gefahren werden dürfen... meist nur bis 40-50mm) oder ein Komplettfahrwerk (mit speziell gekürzten Dämpfern auch größere Tieferlegung möglich). Komplettfahrwerk ist natürlich auch teurer, ist aber (manchmal) besser abgestimmt.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
21.07.2009, 14:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.