Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 255 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Subwoofer/Verstärker?!welchen?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             255 Besucher gerade online

Thema: Subwoofer/Verstärker?!welchen?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Hellrider besucht im Moment nicht das Board. Hellrider
Nabend ;)

Ich habe nen C180 w202 (weshalb ich auch hier frag...)

Ich suche einen Subwoofer und Verstärker der sich besonders für techno/trance/hardstyle eignet und villeicht speziell fürn w202 passt ^^. Hab gehört da gibts diverse unterschiede gibt.
Preislich soll beides zusammen nich mehr als 300Euro kosten .

ps. Verstärker soll der 2 oder 4 Kanäle haben ? bzw was genau is damit gemeint ?

Wäre euch sehr dankbar wenn mir einer helfen-empfehlen könnte

Mfg Hell :D


22.07.2009, 22:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wenn du an deinem Verstärker einen Subwoofer betreiben willst, würde ich gleich zu einem Monoblock greifen.
Ansonsten kann ich dir für Techno/Hardstyle vom Bandpass (Lautsprecher komplett innerhalb einer Kiste verbaut) gänzlich abraten, da dieser viel zu träge ist richtig schnelle Bässe präzise wiederzugeben.
Für deinen Musikgeschmack würde ich einen Bassreflex (Lautsprecher sitzt nicht innerhalb der Kiste, sondern frei) nehmen.

Eine Hausnummer ist Hifonics, jedoch wirst du da mit 300,- Euro für Woofer+Endstufe fast nicht hinkommen.
eBay: Bassreflex Hifonics
eBay: Monoblock Hifonics

__________________
Gruß

Brovning
23.07.2009, 18:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Hellrider besucht im Moment nicht das Board. Hellrider
OK Danke erstmal an dich... ;)

mir is eig auch alles klar nun, nur Monoblocks haben nur 1 kanal heisst das ich kann damti nur den Subwoofer betreiben oder auch die anderen boxen etc ? :x

Gruß Hell
23.07.2009, 19:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Mit einem Monoblock geht nur der Woofer.
Es gibt auch sogenannte 4.1 Verstärker, dann hast du eben 4 Kanäle für Front- und Hecksystem und einen für den Woofer.
Ansonsten kannst du natürlich auch einen 2-Kanal brücken für den Woofer bzw. von einer 4-Kanal 2 Kanäle für den Woofer brücken und die beiden anderen für das Front- ODER Hecksystem verwenden.

Also: Wenn du Front-, Hecksystem und Woofer betreiben möchtest, dann benötigst du in der Summe entweder 4.1 Kanäle oder eben 6 Kanäle, wovon du 2 für den Woofer brückst.

Ich würde an deiner Stelle zuerst einen Monoblock mit Woofer kaufen und wenn du später wieder etwas Geld übrig hast eine 4-Kanal.

__________________
Gruß

Brovning
23.07.2009, 20:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hallo,

ich hab auch Komponenten von Hifonics verbaut. Hab aber die Mitten und den Tiefbass von Radical, leider nicht ganz billig...

Aber sonst hält ja nichts den Schranz aus :)

MfG Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
24.07.2009, 07:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von AMG-Andy:
Aber sonst hält ja nichts den Schranz aus :)
Ich sehe schon, wir verstehen uns. :top:

__________________
Gruß

Brovning
24.07.2009, 17:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Sag bloß Du bist auch ein heimlicher Schranzfreak? :)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
24.07.2009, 20:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.