Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 181 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Formel 1 und Co. » Unfall von Massa bringt Schumi Comeback

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             181 Besucher gerade online

Thema: Unfall von Massa bringt Schumi Comeback

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Nachdem vor kurzem ein Fahrer der Formel 2 durch einen Treffer am Kopf sterben musste, hat es nun Massa in der Formel 1 erwischt, was eine Schädeloperation zur Folge hatte.

Ich finde es nach wie vor einen extrem unglücklichen Zufall, dass man mit 280 km/h von einem Teil am Kopf getroffen werden kann, aber nun ist das gleich zweimal kurz hintereinandern passiert... 8o

Spiegel.de: Massas Arzt gibt Entwarnung

__________________
Gruß

Brovning
26.07.2009, 10:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ja, schrecklicher Crash. Sah schlimm aus. Ich hatte schon das Schlimmste angenommen, als Massa noch im Auto saß und der Helm kaum rauskuckte, soweit war er runtergerutscht bei dem Aufprall.

Aber ich seh es genau wie Du, dass es halt ein riesen Zufall ist, genau wie wenn man vom Blitz getroffen wird.
In der Formel 1 gabs ja auch schonmal eine kleine Serie, wo Streckenposten kurz hintereinander von umherfliegenden Rädern getroffen wurden und 2 starben leider. Hat es seitdem aber auch nicht wieder gegeben.

Jetzt wird wieder die Diskussion überall losgehen, wie gefährlich die Formel 1 ist...dabei gehört sie nicht mal annähernd zu den gefährlichsten Sportarten überhaupt.

Hoffen wir mal das beste für Massa und das die Meldungen vom Team richtig sind und nicht die vom ungarischen Verteidigungsministerium...


__________________
Gruß,
mario
26.07.2009, 13:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Mich fasziniert es immer noch, dass er trotz dem Schlag auf den Kopf auf der Bremse stand. Anscheinend war er weggetreten, da er keinerlei Lenkbewegungen machte, aber die Bremse war in seinem Unterbewustsein nach wie vor präsent. Unglaublich!

Man darf sich gar nicht vorstellen, wenn er ungebremst mit über 250 km/h in die Mauer wäre...

__________________
Gruß

Brovning
26.07.2009, 15:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Eben wurde auf SKY gesagt, dass die Therapie gut anschlägt.
Was mich jedoch etwas stutzig macht, dass er noch nicht richtig sprechen kann und sich momentan mehr zur Zeichensprache verständigt...

__________________
Gruß

Brovning
26.07.2009, 15:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Brovning:
Mich fasziniert es immer noch, dass er trotz dem Schlag auf den Kopf auf der Bremse stand.
Wurde das irgendwo so gesagt?
So wie ich es gesehen hab und es später auch dagestellt wurde ist er so gut wie ungebremst in die Reifenstapel gefahren.

Zitat:
Original von Brovning:
Eben wurde auf SKY gesagt, dass die Therapie gut anschlügt.
Was mich jedoch etwas stutzig macht, dass er noch nicht richtig sprechen kann und sich momentan mehr zur Zeichensprache verstündigt...
Laut ungarischem Verteidigungsministerium (er liegt ja in einem Militärkrankenhaus) wird er in einem künstlichen Koma gehalten. Wenn man da mal aufwacht, kann man sicher nicht gleich sprechen. Wenn man dann noch einen Schädelbruch hatte (hat)....was will man da nach 1 Tag erwarten.

Hoffentlich wird er wieder so wie vorher. Sicherlich einer der sympathischsten Fahrer in der Formel 1.

__________________
Gruß,
mario
26.07.2009, 18:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Andretti:
Zitat:
Original von Brovning:
Mich fasziniert es immer noch, dass er trotz dem Schlag auf den Kopf auf der Bremse stand.
Wurde das irgendwo so gesagt?
So wie ich es gesehen hab und es später auch dagestellt wurde ist er so gut wie ungebremst in die Reifenstapel gefahren.
Laut SKY kann man Motor sehr gut hören, der sich kurz vorm abwürgen befindet. Das heißt Massa stand mehr oder weniger auf der Bremse, wobei er nicht auskuppelte. Daher angeblich auch die Bremsspuren auf der Straße, da die Hinterreifen noch leichten Vortrieb leisteten, die Vorderen jedoch verzögerten.

__________________
Gruß

Brovning
26.07.2009, 21:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Massas Sehnerv verletzt

__________________
Unsere Autos
27.07.2009, 20:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das ist nicht gut... ;(

__________________
Gruß

Brovning
27.07.2009, 21:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Geht ja das Gerücht rum das Michael Schumacher für Massa einspringt....

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
28.07.2009, 07:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von AMG-Andy:
Geht ja das Gerücht rum das Michael Schumacher für Massa einspringt....



Bei dem Gerücht wird es wohl auch bleiben: Kein Schumacher Comeback

__________________
Gruß,
mario
28.07.2009, 14:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Vielleicht doch...???? 8)

Wer weiß...

__________________
Gruß,
mario
28.07.2009, 18:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Wohl kaum: Schumacher nicht als Massa-Ersatz

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
29.07.2009, 10:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Logisch nicht, der nächste Termin fällt auf einen Motorrad-Termin, wo er sich eingeschrieben hat.

Momentan kommt alle paar Stunden eine neue Meldung, warten wirs einfach ab. Ich denke nicht dass er es macht. Bis er den Wagen richtig abgestimmt hat, ist die Saison quasi vorbei. Er hätte nichts davon und Massa kehrt nach seiner Gesundung ja wieder zurück, spätestens 2010.

__________________
Unsere Autos
29.07.2009, 10:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das wäre doch das Dümmste was Schumacher machen könnte... :nein:

__________________
Gruß

Brovning
29.07.2009, 18:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Ist schon passiert......
http://sport.orf.at/ticker/336197.html



__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
29.07.2009, 18:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Dann tut er es halt jetzt....kam eben auch schon im TV

edit: ohhh...der Ösi, von dem man gar nichts sonst mehr hört, war schneller. =)

__________________
Gruß,
mario
29.07.2009, 18:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Zitat:
edit: ohhh...der Ösi, von dem man gar nichts sonst mehr hört, war schneller. =)


Hab ja keinen Stern im Augenblick..... ;( ;(




__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
29.07.2009, 19:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von max_L:
Zitat:
edit: ohhh...der Ösi, von dem man gar nichts sonst mehr hört, war schneller. =)


Hab ja keinen Stern im Augenblick..... ;( ;(






Macht doch nix.

__________________
Gruß,
mario
29.07.2009, 19:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich freu mich drauf, Schumi noch mal gegen Vettel, Hamilton und die Brawns fahren zu sehen.
Nun werd ich die 7 Rennen bis zum Saisonende, solange ich das Tipp-Spiel noch betreue doch noch alle ganz ansehen. :top:

__________________
Gruß,
mario
29.07.2009, 19:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
@ Andretti,

du bist nicht der einzige, der sich freut! Das wird spannend, denn für mich ist Michael Schumacher immer noch der Spitzenfahrer schlechthin.

Gruß ;)

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
29.07.2009, 19:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.